Der -Was mich aufregt- Thread

• Die Fucking Volxbank Minga.

Wollen die mich rollen?

"Euro in Sloty wechseln wir nicht, wir bestellen die nur bei der Reisebank und verlangen nochmal Gebühren auf deren Gebühren, sind dann 20€ wenn sie weniger als 200€ wechseln wollen und Restgeld zurückwechseln kostet dann auch das gleiche, ausserdem bieten wir einen Kurs von 3,7 Zloty pro euro an egal ob der Online bei 4,10 steht."

Fucking wow. Da kann ich mich auch gleich vom Polen rippen lassen und vor Ort wechseln. Bin ich bestimmt sogar noch günstiger weil der keine Bearbeitungsgebühr will!

Werd mal bei meiner kleinen Kaffbank im Frankenland anfragen. Die tauschen mir mit Sicherheit ohne Gebühr zu nem ordentlichen Kurs, weil die in der Zentrale alle Währungen der Welt bunkern für den Kriegsfall. Dumme Großstadtbank ey. :cursing:
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Oster schrieb:

In welchem Universum ist die Volksbank denn eine Großstadtbank? Das ist doch die Kaffbank schlechthin.

In einer Stadt wie München wo es zig Filialen Depots und Scheissdreck hat, erwarte ich den gleichen Service wie aufm Dorf. Wenn nicht sogar besseren. Stattdessen verfügen die hier in München scheinbar über keine Fremdwährungen und wickeln das alles über ne andere Bank ab und scheissen auf die Kunden. Als ich in der Kaffbank (Volksbank Miltenberg) Euro in Pfund gewechselt hab hat das NICHTS gekostet, war binnen 3 Tagen da und der Kurs war vernünftig. Kann ja kein Mensch ahnen, dass die Bank in der Stadt so unfähig ist wenn die das sogar in der Aussenfiliale im 1000 Seelen Dorf hinkriegen :cursing:
    • Habe die Erfahrung gemacht das hier Fremdwährungen auch immer geordert werden müssen, finde den von dir beschriebenen Service aber auch dreckig (insbesondere die Kosten).
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Aufm Dorf muss man halt bestellen und es dauert ~3 Tage bis die das dann aus der Zentrale geliefert haben. Ist ja auch voll verständlich, dass die nicht alle Währungen dieser Erde im Tresorraum bunkern.

Aber das ne gesamte Bankkette in der Metropole München nicht selbst Fremdwährung vorhält zumindest in ner Zentrale oder so ist einfach hundserbärmlich. Und das sie dann auch noch 10% - FUCKING 10% - der Wechselsumme als Gebühr nehmen wenn man weniger als 200€ braucht für nen Kurs der 9% unter dem Marktkurs liegt ist einfach ne Frechheit.

Klar kann man argumentieren, dass die Bank auch was davon haben will. Aber das was die anbieten ist Beutelschneiderei wie im Mittelalter. Hab mal meine Buam die mitfahren angehauen, vielleicht bietet ja deren Bank nen vernünftigen Service. Leider kann ich nicht auf der Dorfbank wechseln, weil ich nicht genug zeit hab vorzubestellen.
    • wieso willst du eigtl geld bei ner bank wechseln lassen? ist ja so als ob man sich ausnehmen lassen WILL.
      einfach vor ort zum automaten gehen und per ec/kreditkarte was abheben. kriegst nen besseren kurs als daheim in der bank oder wechselstube.
    • devilchen schrieb:

wieso willst du eigtl geld bei ner bank wechseln lassen? ist ja so als ob man sich ausnehmen lassen WILL.
      einfach vor ort zum automaten gehen und per ec/kreditkarte was abheben. kriegst nen besseren kurs als daheim in der bank oder wechselstube.

Eben, verstehe das Problem auch absolut nicht. Was anderes wäre es, wenn du dir Geldreservern für zu Hause unterm Bett anlegen willst :D
    • Eigentlich haben auch die meisten fillialen nen kleinen vorrat an smtlichen ausländischen währungen, grade bei 200€ sollte es kein Problem sein das sofort mitzunehmen.

Quelle: Exgf, die polin war und für n Urlaub auch schnell mal 2000€ umtauschen konnte. Keine Ahnung allerdings wie der Kurs war

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 10

10 Besucher