Der -Was mich aufregt- Thread

• Ich bin kein dude der Verträge oder sonst irgendwas macht, ich bin einfach zu blöd mich um die Sachen zu kümmern. So jetzt habe ich 2x mich ohne Ticket (habe ein Studenten-Ticket) erwischen lassen. Jetzt flattert eine Forderung (hab mich 2 Monate nicht drum gekümmert weil Höhlenmensch) über 126,70€ ein, dann jetzt weil ich wieder erwischt wurde und nicht innerhalb von 14 Tagen mein Ticket mit 7€ nachgezeigt habe, wurde vor 17 Tagen erwischt. Wieder einmal 60€. Mein Ticket selbst hat nur fürs halbe Jahr 237€ irgendwas gekostet.
      Ich verstehe einfach nicht, wie die Bahn da nicht Kulanz zeigen kann (beim ersten Fall mit Mahngebühren etc. kann ich es ja sogar voll verstehen), aber die haben gespeichert das jemand mit meinen Daten ein Ticket hat und ich bin 3 Tage drüber habe mich jetzt gemeldet und das sind einfach UNKULANTE HURENSÖHNE und die 200€ die ich dieses Jahr zuviel zahlen durfte wird die Bahn noch merken, ihr gottverdammten HURENSÖHNE.

ICH HOFFE WIR SEHEN UNS IN DER HÖLLE IHR GOTTVERDAMMTEN UNKULANTEN UNTERMENSCHEN
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Alter Stefanovic, bei sowas Kulanz zu fordern ist echt ein wenig retarded :)
      Nimm halt dein behindertes Ticket mit, zeige es fristgerecht nach oder zahle wie ein Mensch die Strafe oder verpass dem Kontrolleur so eine Schelle, dass er deine Daten nicht aufnehmen kann.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Ne die sollen einfach eine Rechnung über 7€ schicken, nicht dieser wannabe scheiß
      Das ist doch Kalkulation, bei der Kontrolle werden meine Daten aufgenommen und digitalisiert, ich habe ein Abo, als wären meine Daten nicht vollständig bei der DB. Es ist einfach ein Witz, Leute zu gängeln, dass man von den 5% verpeilten Idioten auch noch die volle Kohle abgreift.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Stefanovic schrieb:

Ne die sollen einfach eine Rechnung über 7€ schicken, nicht dieser wannabe scheiß
      Das ist doch Kalkulation, bei der Kontrolle werden meine Daten aufgenommen und digitalisiert, ich habe ein Abo, als wären meine Daten nicht vollständig bei der DB. Es ist einfach ein Witz, Leute zu gängeln, dass man von den 5% verpeilten Idioten auch noch die volle Kohle abgreift.
      wenn du das denen und nicht uns sagst, könnte sich da vllt was ändern.

wozu man sein ticket dabei haben muss ist mir aber auch nicht klar, sie haben die daten digital in ihrer datenbank, dass der kontrolleur nicht einfach den perso anschaut/in sein gerät steckt und sieht: "alles klar der herr stefan stefanovic hat ein ticket" und weiterkontrolliert versteh ich aber auch nicht.
      @Matlok war afair mal bahnfahrer, vllt weiß er da ne antwort
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Natürlich habe ich telefoniert und auch via Mail Kontakt aufgenommen. Ich rege mich auch zurecht uff. Es gibt auch keinen Grund es nicht so, wie von dir beschrieben, zu machen. Bei der Kontrolle des Tickets muss immer ein Dokument mit Lichtbild (auch wenn sie in 9/10 Fällen nicht danach fragen) gezeigt werden, es wäre also nicht möglich jemanden mit seinem Ticket und selbst mit dem Ausweis/Führerschein zu fahren, da immer beides vorgezeigt werden muss. Also kann auch genauso gut der Ausweis reichen.
    • Diggi, es geht aber darum, dass die Leute das nunmal verlangen, ob es dir passt oder nicht.
      Mit der Nutzung der ÖPNV erklärst du dich damit einverstandne, deren AGB und Beförderungsbeidngungen zu akzeptieren, und die sagen nunmal: Ticket oder Schekel.

Ich lass mir von meinen Kunden auch nicht auf der Nase herumtanzen: Ich biete eine Leistung zu Kondition XY an, wir verhandeln dann und einigen uns, und daran wird sich dann gehalten. Jegliche Diskussion und Veränderungen erzeugt für mich unnötigen Bearbeitungsaufwand, den ich durch das Ausschließen von solchen EInzelfallerscheinungen verhindere.

Dass das ganze in Zeiten von Web2.0 und Internet überall nicht für den Konsumenten hilfreich islt bestreitet keiner. Aber wir reden hier über staatsnahe Unternehmen, da arbeiten nicht die arbeitswilligsten bratans.

HumanlyPuma schrieb:

• Da bin ich auch voll bei dir, oder erzähl ich irgendwas davon das ich rechtliche Schritte einleiten will (wogegen auch!?), aber es sind unbestreitbar Fötzchen und das ist "Der was mich aufregt- Thread"
    • Es wäre einfach ziemlich aufwändig, für jeden einzelnen Passagier der Öffis erst mal die Personaldaten in ein Gerät eingeben zu müssen, um dann nachzuschauen, ob die Person ein für den aktuellen Verkehrsverbund gültiges Ticket hat. Soll der Busfahrer das dann für jeden, der einsteigt, machen? Dauert ja so schon ewig, bis alle mal drin sind, weil die Omis unbedingt das Einzelticket in 5-Cent-Stücken bezahlen müssen. Davon abgesehen haben die Kontrolleure auch keinen permanenten Internetzugang, bezweifle mal, dass 20 Jahre alte Ubahnwagons einen WLAN-Router bereitstellen.

Ich find's auch blöd, musste auch schon mal ordentlich blechen, weil ich mein Ticket nicht nachgezeigt hab und zu lazy war, die Bahnbriefe zu öffnen (x-d), aber ganz ehrlich: Die Fristen der Bahn sind mehr als fair, innerhalb von 14 Tagen da vorbeizuschauen sollte ja wohl möglich sein, und 2€ Bearbeitungsgebühr sind nichts. Kann da niemanden blamen außer mir selbst.

Nachtrag: Man kann das Ticket übrigens auch mit dem Smartphone vorzeigen (falls du auch so eins zum selbst ausdrucken hast)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lubold ()

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Wie gesagt ich verstehe das Problem, auch der Mehraufwand alles klar, aber mir 60€ reinzudrücken ist ein hurensohn...
    • TripperK schrieb:

Wie wäre es mit einem obligatorischem QR-Code-Tattoo für jedermensch mit allen Informationen?
      Geht relativ fix das einscannen und braucht auch nicht mehr Internet wie die derzeitig eingesetzten Scanner.
      Idee klingt gut.

Bitte um Umsetzung kümmern.
      Ist jetzt deine Aufgabe :wave:

HumanlyPuma schrieb:

• Kyuzo schrieb:

TripperK schrieb:

Wie wäre es mit einem obligatorischem QR-Code-Tattoo für jedermensch mit allen Informationen?
      Geht relativ fix das einscannen und braucht auch nicht mehr Internet wie die derzeitig eingesetzten Scanner.
      Idee klingt gut.
      Bitte um Umsetzung kümmern.
      Ist jetzt deine Aufgabe :wave:
      ninjaed -.-
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 64

64 Besucher