Der -Was mich aufregt- Thread

• Hier hat es gestern auch nochmal ein bisschen geschneit. Hat aber nur für eine dünne Schneeschicht auf dem Rasen und Bäumen gereicht, sodass es keine anderweitigen Probleme dadurch gab. Aktuell haben wir hier um die 0° bei uns.
    • Durfte Heute Morgen wieder mal die Nachbarschaft mit meinem Pflug wecken.
      Ich stell mir immer vor, was die sich für Todesarten für mich ausdenken wenn ich wegen 5 cm Schnee um 5 Uhr Morgens so einen Höllenlärm veranstalte.
      Gruss von der Alm. Jodeliheidi
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Zeit ne Runde vor sich hin zu ranten:

Spoiler anzeigen
      Hab vor ca. 4 Jahren eine Juniorenmannschaft in unserem Club gegründet und jetzt haben wir uns überlegt ein eigenes kleines Turnier auszurichten.
      Erster Gedanke war: Hey, wir kommen bei einigen Leuten echt gut an und haben mit unseren lustigen Aktionen schon einige von uns überzeugt,
      zuletzt haben wir bei einem Ligaspiel Würstchen als Zwischenverpflegung gegrillt und dafür dass wir 4 Würstchen an Clubmitglieder rausgegeben haben,
      haben wir von diesen ca. 50 Euro "gespendet" bekommen, warum also nicht ein Dankesturnier veranstalten und die Leute durch ein dankes Turnier für
      ihre Freundschaft belohnen und ggf. auch weiteres Engagement sichern, damit wir Unterstützung bei Ausgaben wie Trainingslagern und Trikoterstellung haben.

Haben also viele lustige Ideen gehabt, um mit unseren pekuniär begrenzten Möglichkeiten ein cooles Event aufzubauen. Danach kam dann die Ansage, dass das Turnier
      doch "sportlich" sein soll und kein reines Juxturnier, denn wir wollen uns ja auch als Sportmannschaft präsentieren. Das fanden wir auch ganz sinnvoll, also haben wir uns
      gedacht, dass wir unser Turnier relativ am Anfang der Saison ausrichten und es als erstes vorgabewirksames Turnier des Jahres präsentieren.

(Die Vorgabe bzw. HCP ist einfach eine Art ELO, welches sich nur bei dafür ausgeschriebenen Einzelwettspielen verändert, wenn die Gegebenheiten des Platzes es zulassen. Im Winter ist das nicht der Fall, alsogeht das oftmals erst Anfang Mai los. Da sich der Gesamtzustand unseres Platzes in den letzten Jahren verbessert hat, ist es vielleicht schon
      im April möglich, die notwendigen Bedingungen vorzufinden.)
      Es hat schon etwas, wenn man das erste Turnier der richtigen Saison austragen kann. Leider gibt es die Menschen, für die ein solches ELO extrem wichtig ist, sodass sie sich
      nicht trauen, am Anfang des Jahres unter vielleicht nicht perfekten Bedingungen zu spielen und zu riskieren, dass sie eine minimale Anpassung ins Negative erfahren.
      (Als Vergleich in Dota wäre die Anpassung etwa -10 bei einem MMR von ca. 3100. )
      Diese "Sportlichkeit" des Turniers hält dementsprechend auch einige mögliche Unterstützer davon ab, mitzuspielen. Wir hatten sogar zuerst vor für die besonders guten Spieler
      eine besondere Wertung miteinzuführen, haben diese Idee aber auch fallengelassen, um nicht noch weitere Leute zu verschrecken.

Wir haben uns also gedacht, dass wir bei der vorgabewirksamen Spielweise bleiben, da diejenigen, die sich davon abschrecken lassen wahrscheinlich eh nicht an unserem Turnier interessiert sind und wir von denen wohl kaum Unterstützung, sondern höchstwahrscheinlich nur Meckerei erhalten würden. Soweit noch okay, auch wenn unsere
      erste Formulierung "möglichst viele Teilnehmer" damit schon den Bach runterging.

Die nächste Sache war das drumherum, also die Preise, die Art der Verpflegung und sonstige Dinge. Wie einige wissen, bin ich mit meinen Ideen sehr schnell sehr weit über dem
      "Normalen", schaffe es aber sehr oft diese Dinge zu realisieren und daraus ne geile Sache zu machen. So auch hier, ich hab mir für die Preise überlegt ein paar Kalender zu entwerfen mit Bildern vom Platz und unserer Mannschaft, die am Besten auch noch einen gewissen Humor beinhalten. Die Idee wurde vom meinen Planungspartnern für gut befunden, allerdings wollten diese den Platz in den Vordergrund stellen, was für mich wieder dieses Persönliche aus der ganzen Sache rausnimmt, aber in dem ein oder anderen Bild wird vielleicht trotzdem was einfließen. Die andere Sache waren kleine Miniwettbewerbe um das ganze herum. Es gibt klassische Sonderwertungen für z.B. den längsten Abschlag an einem Loch, aber man kann doch auch Wettbewerbe machen, wie eine Challenge in der die Spieler nach der Runde gegen einen zufälligen Spieler unserer Mannschaft um die Wette spielen und z.B. versuchen aus 15m mit einem Schlag näher an ein Ziel zu spielen, als ihr Gegner.
      "Da haben die meisten Leute nacher eh keine Lust mehr drauf und dann wird das Ganze mehr zu einem Jux"
      Nächste Sache wäre die Verpflegung. Ganz klar war der Call, wir grillen wieder und vielleicht machen wir noch irgendwo anders auf der Runde eine kleine Station mit Kuchen etc. auf. Jetzt wollten die Jungs, dass ich wie schon einmal eine Erbsensuppe organisiere und nachdem ich aufgrund des viel größeren Aufwands abgesagt habe, wurde die ganze Verpflegung in Frage gestellt. "Sollen wir nicht einfach ein paar Bockwürstchen in nem Topf warmhalten?" Und die Sache mit der Extraverpflegung wurde auch verworfen, weil "Das hat sonst den Charakter von ner gemütlichen Sonntagsrunde mit Kaffe Kuchen zwischendurch und ist dann nicht mehr sportlich."

Ich könnte noch weitere Beispiele nennen, bei denen ich (in meinem Kopf) echt geile Sachen bereitstellen könnte, die aber wohl nicht zum Einsatz kommen, weil der Rest sich ein komplett anderes Turnier vorstellt, als ich. Für mich haben wir jetzt nichts halbes und nichts Ganzes, da wir weder 100% sportlichen Wettkampf haben (aufgrund von z.B. Sonderwertungen, die in gewisser Weise das Spiel beeinflussen) allerdings auch viele Sachen, die ausgefallen und kreativ sind, nicht umsetzen, weil wir ja kein Spaßturnier haben wollen.
      Jetzt haben wir ein Turnier, dass sich so beschreiben lässt.
      "Wir stellen unsere Mansnchaft vor, Freunde und Unterstützer kommen dazu, wenn sie Lust haben vorgabewirksam zu spielen und wir wollen mit ihnen Spaß haben. Kein unnötiger Schnickschnack"

Unsere Freunden müssen wir uns nicht vorstellen.
      Unseren Unterstützern wollen wir doch was bieten.
      Wir haben weder eine wirklich sportliche noch eine persönliche Veranstaltung.
      Von unserem Hauptziel, eine große denkwürdige Veranstaltung, die uns im besten Fall einige Unterstützung einbringt, sind wir jetzt meilenweit entfernt.
      Das ist doch alles Quatsch hier und passt hinten und vorne nicht zusammen...

Ich bin jetzt richtig sauer/frustriert, das versaut mir die nächsten Tage.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• dasWisl schrieb:

ein Dankesturnier veranstalten und die Leute durch ein dankes Turnier für
      ihre Freundschaft belohnen
      Den Like gabs für den Wortwitz.

Wie kann das bei Golf denn so ein riesen act sein?

1. Schampus und Kaviar kaufen
      2. Die Buben ein bisschen weiße Bälle durch die Landschaft schlagen lassen
      3. ???
      4. Profit
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Hi2u schrieb:

Apocalypso schrieb:

Hi2u schrieb:

Wurde in den Wahlvorstand für die Kommunalwahl am 6. März berufen.

ICH RASTE AUS HIER, KANN ES GAR NICHT BESCHREIBEN. DER LETZTE DRECK WTF, KANN MEINER WUT GRADE NICHT MAL AUSDRUCK VERLEIHEN. FUCKING ZWANGSARBEIT AN EINEM SONNTAG FÜR 30 (DREISSIG) EURO WAS ZUR HÖLLE!?!?!?!?!?! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
      Wenn du die 30 Eier nicht willst, ich nehm sie gerne :)
      Wenn du am 6.3. um 7:30 in Kassel bist klaro :saint:

Bin an der Johann-Anus-Comenius-Schule eingeteilt, geht sich nen dsde Stapel?
    • Benutzer online 10

10 Besucher