Ja klar machen sie irgendetwas, aber niemand zwingt sie zum Kirchenchor, Frühschwimmen, ... zu gehen, sind halt Hobbys im Gegensatz zu Arbeit/Uni/sich um Kinder kümmern.
Der -Was mich aufregt- Thread
-
-
rentner verbringen doch 90% ihrer wachzeit in wartezimmern und im bus, wer was anderes behauptet, lügt
eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
- Artour Babaev
Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
- User des Monats -
Wieso sind die abonnierte Themen eigentlich nicht auf der Start Seite?
-
Es geht halt einfach darum, dass sie ihren Lebensabend in Ruhe genießen wollen, anstatt sich mit den Assis von nebenan auseinandersetzen zu müssen. Man merkt halt langsam, dass es ihnen echt an die Substanz geht und wie ihnen ein Stück ihrer Lebensqualität verloren geht, wenn sich meine Oma im Sommer z.b. nur noch ungern in den eigenen Garten setzt, weil gleich wieder dumme Sprüche von der anderen Seite des Zauns kommen.
-
Andersrum, wenn sie keine sozialen Kontakte haben mit Menschen interagieren oder einer Tätigkeit wahrnehmen, verlieren Sie schneller die "körperlichen und geistigen Fähigkeiten" als andere Altersgruppen.
Ich kann nur spekulieren,
aber ich glaube es ist einfach ein Selbstwertgefühl so lange Fit zu bleiben bzw. die Angst Einschränkungen zu schnell zu erleben und nicht mehr an der Gesellschaft teilzunehmen wie es in jüngeren Jahren der Fall war, dazu brauch der ältere Mensch Kontakt und auch eine körperliche Herausforderung um den gegenzuwirken.
Wenn ich nicht mehr Fit genug bin um zum Chor zu gelangen, habe ich keinen Kontakt mehr in der Form mit Freunden/Gleichältrigen, bzw. ich muss einen Gefallen von einem Verwandten einfordern und bin abhängig von jemanden, statt wie früher es eigenständig meinen Willen durchzusetzen, wenn ich nicht mehr zum Chor gehe, verliere ich auf Dauer dort den Kontakt und so weiter,
wie gesagt ist nur meine Interpretation, ich finde das Thema auch recht Komplex, aber ich habe bisschen mehr Verständnis, dass ältere Menschen viel vor haben, YOLO. -
Ich würde sowieso erstmal immer kuschen bei Nachbarschaftsstreits, es ist leichter seine Wut runterzuschlucken, als sich nicht mehr wohl zu Hause zu fühlen. Wenn aber eine bestimmte Grenze überschritten würde, die Grenze wäre bei dem was du erzählst hast definitiv überschritten, würde ich mit Psychoterror und auch Gewalt anfangen, aber direkt so massiv, dass sie wirklich bescheid wissen. Zur Not klingeln und direkt bamm in die Fresse."There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
-
Stefanovic schrieb:
Zur Not klingeln und direkt bamm in die Fresse.
In dieters Fall wohl nicht so angsteinflössend -
Milchbauern und ihr Rumgeheule über Milchpreise, seit Jahren. Meine Fresse, dann hört doch auf, Milch zu produzieren, wenn es ein Verlustgeschäft ist.
eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
- Artour Babaev
Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
- User des Monats -
Ist es ja nicht, EU Sanktionen sei Dank
Kann man halt auch mit Verlust produzieren wenn Brüssel das dann ausgleichttill the end -
m-u-h schrieb:
Ist es ja nicht, EU Sanktionen sei Dank
Kann man halt auch mit Verlust produzieren wenn Brüssel das dann ausgleicht
Byron - Attributmagier
Der Korpothread
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost" -
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
War halt vor Jahren noch einigermaßen lukrativ. Mittlerweile nicht mehr aber du kannst halt deinen Betrieb nicht von heute auf morgen umstellen und noch funktioniert es ja.
Gibt aber wohl kaum Milchbauern die in den letzten Jahren neu angefangen haben weil sie Bock drauf hattentill the end -
Die meisten Milchbauern sind
A) Millionärskinder, die sich irgendwann dachten: "Hey, ich hab Bock Milchbauer zu werden".
B) Frühere Astronauten
C) Dotaprofis mit einem merkwürdigen Zweithobby
D) Kinder von Milchbauern, die die Infrastruktur geerbt haben und damit durch die Subventionen ausreichend Geld verdienen -
Ich nehm B).
Da die Erde sich im Universum befindet und vom All umgeben ist, sind wir je nach Bezugssystem quasi alle Astronauten, zumindest wortimmanent, weil wir um unseren Stern herumfahrenHier sollte irgendwas mit Bierpong stehen -
Ich nehm die Milf
-
Ascent schrieb:
Wieso sind die abonnierte Themen eigentlich nicht auf der Start Seite?
-
Sunslayer schrieb:
Die meisten Milchbauern sind
A) Millionärskinder, die sich irgendwann dachten: "Hey, ich hab Bock Milchbauer zu werden".
B) Frühere Astronauten
C) Dotaprofis mit einem merkwürdigen Zweithobby
D) Kinder von Milchbauern, die die Infrastruktur geerbt haben und damit durch die Subventionen ausreichend Geld verdienen
-
Apocalypso schrieb:
Ich nehm B).
Da die Erde sich im Universum befindet und vom All umgeben ist, sind wir je nach Bezugssystem quasi alle Astronauten, zumindest wortimmanent, weil wir um unseren Stern herumfahren
Vllt darfst du ja nochmal raten
Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
-
Gründe für Aufrechterhaltung des Bauernstandes und somit Subventionen gibt es viele. Z.b. der Grad der Selbstversorgung eines Landes. War in der Schweiz sogar lange reguliert, falls der nördliche Kanton wieder was ausheckt.
Dann Erhalt von Kulturland, wer will schon in einem Steinzeitlichen Urwald Picknicken?
Nicht zu vergessen die Arbeitsplätze, von Landwirten über Zulieferer.
Ökologische Überlegungen, (Brasilianische Landwirtschaft eher semigeil).
Zudem schwanken Nahrungsmittelpreise unter anderem durch Spekulation derart stark, das sich Betriebe oftmals gar nicht entsprechend anpassen können, selbst wenn sie wollten.
Ich selber lebe in den Voralpen, was heisst, die Ackerbau ist hier klimatisch nur sehr bedingt möglich. Es bleibt nur Viehhaltung.
Im Vergleich ist in der Schweiz die Milchlobby extrem stark, sprich es fliesst viel Geld in die Landwirtschaft. Trotzdem hört das Geflenne der Bauern nie auf. Gerade bei uns in den Bergen wirkt der Bauernstand verknöchert, besserwisserisch, arrogant und extrem altmodisch.
Kein Vergleich zu grösseren Betrieben im Mittelland oder gar in der EU.
Jeder Bauer kocht hier sein eigenes Süppchen. Vorschläge wie Betriebsgemeinschaften und ähnliches stossen immer auf taube Ohren.
Deutsche Bauern hingegen müssen viel wirtschaftlicher denken. Wer sich also einmal wirklich über Steuergeldverschwendung aufregen will, kann gerne bei mir eine Führung buchen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Greulich ()
Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon. -
-
Benutzer online 70
70 Besucher