Der -Was mich aufregt- Thread

• wolliver twist schrieb:

Ist halt ein ultrabullshit Argument.[...]

Äußerst arguable. Klar, ob du deine Möhren wegschmeißt oder nicht hat grundsätzlich nicht direkt etwas mit deinem restlichen Leben zu tun, aber wenn der Grund für die Abneigung gegen das Wegwerfen "ist schlecht für die Umwelt" ist, kann man das auch durchaus im Gesamtkontext des allgemeinen Lebenswandels betrachten, und da ergibt es schon Sinn, Handlungsmuster mit deutlich größerem Umweltimpact priorisiert zu betrachten und zu fixen.

Um das ganze auch in einem mehr oder weniger abstrusen Dotabeispiel zu verpacken:
      Dein Opa Bernhard will mehr Zeit mit dir verbringen und installiert sich daher dieses tote Spiel namens Dota 2. Er spielt 5 games gegen Bots, ist aber total frustriert und will jetzt, dass du ihm hilfst, mehr Gameimpact (in diesem Beispiel das "weniger Umweltimpact"-Äquivalent). Jetzt würdest du ganz sicher nicht auf die Idee kommen, ihm Treadswitchen (in diesem Beispiel das Möhren-Äquivalent) einzutrichtern, weil es einfach relativ unwichtig ist. Es ist zwar quasi komplett unabhängig vom restlichen Spiel erlern- und ausführbar (damit gehe ich auf den Punkt "bullshitargument, weil es nichts mit anderen Sachen zu tun hat" ein), aber dennoch ergibt es keinen Sinn für ihn, übers Treadswitchen nachzudenken, wenn es viel grundlegendere Sachen gibt, mit denen er seinen Gameimpact deutlich einfacher verbessern kann.

tl;dr: Scheiß auf ein paar Möhren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lubold ()

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Da zäumst du aber das Pferd von hinten auf. Deine Aussage ist ja ~dass man mit weniger Effort mehr sparen kann. Geschenkt, sehe ich auch so, siehe Spoiler im letzten post.
      Der Auslöser unserer Diskussion war aber, dass es ärgerlich ist, wenn man durch die Verkaufspolicy einiger Supermärkte in die Situation gezwungen wird entweder 3 Mahlzeiten mit Möhren (als Beispiel) in 5 Tagen zu essen oder diese zu entsorgen. Andere Supermärkte haben das Angebot, diese einzeln zu erwerben, wodurch das Ursprungsdilemma gelöst wird.

Wenn meine Prämisse maximaler Umweltschutz in allen Bereichen mit maximal niedrigen Opportunitätskosten durch die Gegenabwägung Umweltschutz - Komfort ist, bedeutet das für mich den Einkauf in einem Laden, in dem es einzeln käufliche Möhren gibt (arguably, weil tausend Faktoren, angenommen Distanz, Preise, Entfernung sind identisch).

Dazu kommt aber auch noch die Abwägung, die Möhren zu entsorgen und die dadurch gewonnen Opportunitätskosten i.e. Zeit in Umweltschutz zu investieren. Abgesehen von der Schwierigkeit, etwas in vergleichbarer Größenordnung zu finden, ist der Gedanke für mich immer noch absurd.

/FME
      we do not sow
    • lustigerbilderposter schrieb:

wolliver twist schrieb:

Äußerst arguable. Klar, ob du deine Möhren wegschmeißt oder nicht hat grundsätzlich nicht direkt etwas mit deinem restlichen Leben zu tun, aber wenn der Grund für die Abneigung gegen das Wegwerfen "ist schlecht für die Umwelt" ist, kann man das auch durchaus im Gesamtkontext des allgemeinen Lebenswandels betrachten, und da ergibt es schon Sinn, Handlungsmuster mit deutlich größerem Umweltimpact priorisiert zu betrachten und zu fixen.

Um das ganze auch in einem mehr oder weniger abstrusen Dotabeispiel zu verpacken:
      Dein Opa Bernhard will mehr Zeit mit dir verbringen und installiert sich daher dieses tote Spiel namens Dota 2. Er spielt 5 games gegen Bots, ist aber total frustriert und will jetzt, dass du ihm hilfst, mehr Gameimpact (in diesem Beispiel das "weniger Umweltimpact"-Äquivalent). Jetzt würdest du ganz sicher nicht auf die Idee kommen, ihm Treadswitchen (in diesem Beispiel das Möhren-Äquivalent) einzutrichtern, weil es einfach relativ unwichtig ist. Es ist zwar quasi komplett unabhängig vom restlichen Spiel erlern- und ausführbar (damit gehe ich auf den Punkt "bullshitargument, weil es nichts mit anderen Sachen zu tun hat" ein), aber dennoch ergibt es keinen Sinn für ihn, übers Treadswitchen nachzudenken, wenn es viel grundlegendere Sachen gibt, mit denen er seinen Gameimpact deutlich einfacher verbessern kann.

willst du damit sagen scheiß auf thread switchen? wann ist aus dir so ein casual geworden ?
      Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • DerGerd schrieb:

lustigerbilderposter schrieb:

wolliver twist schrieb:

willst du damit sagen scheiß auf thread switchen? wann ist aus dir so ein casual geworden ?
      nein, ich will damit sagen scheiß auf treadswitchen bei meganoobs

@wolliver twist geht klar, wollte auch eigentlich nur sagen: wenn ich mir vorgenommen hab, irgendwas zu kochen, wo 2 möhren reinkommen, und es gibt im supermarkt überraschenderweise nur 1 kilopaket für fuffzich cent, dann kaufe ich mir das ohne schlechtes gewissen und nehme in kauf, dass ich ggf welche wegschmeiße, weil es relativ wumpe ist. würde deswegen nie meinen kochplan über den haufen werfen.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • wolliver twist schrieb:

Da zäumst du aber das Pferd von hinten auf. Deine Aussage ist ja ~dass man mit weniger Effort mehr sparen kann. Geschenkt, sehe ich auch so, siehe Spoiler im letzten post.
      Der Auslöser unserer Diskussion war aber, dass es ärgerlich ist, wenn man durch die Verkaufspolicy einiger Supermärkte in die Situation gezwungen wird entweder 3 Mahlzeiten mit Möhren (als Beispiel) in 5 Tagen zu essen oder diese zu entsorgen. Andere Supermärkte haben das Angebot, diese einzeln zu erwerben, wodurch das Ursprungsdilemma gelöst wird.

Wenn meine Prämisse maximaler Umweltschutz in allen Bereichen mit maximal niedrigen Opportunitätskosten durch die Gegenabwägung Umweltschutz - Komfort ist, bedeutet das für mich den Einkauf in einem Laden, in dem es einzeln käufliche Möhren gibt (arguably, weil tausend Faktoren, angenommen Distanz, Preise, Entfernung sind identisch).

Dazu kommt aber auch noch die Abwägung, die Möhren zu entsorgen und die dadurch gewonnen Opportunitätskosten i.e. Zeit in Umweltschutz zu investieren. Abgesehen von der Schwierigkeit, etwas in vergleichbarer Größenordnung zu finden, ist der Gedanke für mich immer noch absurd.

/FME
      Habe ne Lösung für dich:

Die meisten Supermärkte haben so kleine Bundles mit Suppengemüse. Das ist dann meistens Lauch, 2-3 Möhren, ein Kohlrabi, Petersilie und occasionally Fenchel oder sowas. Alles Sachen, die man auch super einzeln verkochen kann oder eben zusammen. Dann hast du deine 2-3 Möhren und die anderen Sachen halten ganz ok im Kühlschrank
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • das ist knollensellerie und kein kohlrabi ^^

- Artour Babaev

- User des Monats
    • werde um 6:45 geweckt, "denk dran, dass du um 7 aufstehen musst"

ja, danke, kek. schlafe dann einfach die 15 minuten noch hehe KAPER GEHT JA GAR NICHT WURDE JA SOEBEN GEWECKT

heiliger jesus

- Artour Babaev

- User des Monats
    • ChrisMiles schrieb:

Deine Hausbank
      Kann ich absolut nicht empfehlen.
      Zwei mal zu dumm mir entsprechende Sachen zuzuschicken inkl. Verspätung.
      Letzte Woche n Gesprächstermin ausgemacht ohne mir im vornherein zu sagen, dass die das überhaupt nicht anbieten.
      1h gewastet und mit dem Wissen rausgegangen wie vorher auch.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Benutzer online 44

44 Besucher