mfg §242 stgb

Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.
Outrage schrieb:
Ist es anscheinend nicht wie ich oben schon gepostet habe, weil es als Bagatelldelikt abgestempelt wird.
Als Bagatelldelikte sind Vergehen anzusehen, bei denen kein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung besteht. Im Übrigen darf die Schuld des Täters nur gering und nicht gewerbsmäßig und wiederholt sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()
ReWahn schrieb:
[...] weil das diebstahl ist. eigentum anderer leute zu klauen ist offensichtlich nicht "ein bisschen vernunft verbreiten". das ist ne straftat.
kaOz- schrieb:
ReWahn schrieb:
[...] weil das diebstahl ist. eigentum anderer leute zu klauen ist offensichtlich nicht "ein bisschen vernunft verbreiten". das ist ne straftat.
es sind einstellungen wie diese, wegen denen sich in deutschland NIEMALS etwas grundlegend verdorbenes zum positiven ändern wird. wer gesetze als in stein gemeißelt begreift hat etwas grundsätzliches nicht verstanden. (etwas was mich aufregt, no offense rewahn.)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KopFNuss ()
Ischozar schrieb:
was zum
wozu macht man denn gesetze???? damit sie jeder spast brechen kann nur weil er einem seine ansicht reindrücken will?
>> wer gesetze als in stein gemeißelt begreift hat etwas grundsätzliches nicht verstanden <<
klär mich bitte bitte auf
ich bin grad echt gespannt was ich nicht verstanden hab
jop, dass fahnen von autos zu klauen verboten ist ist 'etwas grundlegend verdorbenes'kaOz- schrieb:
es sind einstellungen wie diese, wegen denen sich in deutschland NIEMALS etwas grundlegend verdorbenes zum positiven ändern wird.
ich bin ziemlich froh darüber dass ein grossteil des StGB quasi in stein gemeisselt ist, ja.wer gesetze als in stein gemeißelt begreift hat etwas grundsätzliches nicht verstanden.
ich bin ziemlich froh darüber, dass ein grossteil des StGB quasi in stein gemeisselt ist.
Der_Busfahrer. schrieb:
ich bin ziemlich froh darüber, dass ein grossteil des StGB quasi in stein gemeisselt ist.
Daran zweifelt auch ein ka0z- nicht.
Der_Busfahrer. schrieb:
Ischozar schrieb:
was zum
wozu macht man denn gesetze???? damit sie jeder spast brechen kann nur weil er einem seine ansicht reindrücken will?
>> wer gesetze als in stein gemeißelt begreift hat etwas grundsätzliches nicht verstanden <<
Geht sich ne Runde Rechtspositivismus aus?
Es war auch Recht und Gesetz Frauen nicht wählen zu lassen. Oder Juden in Ghettos einzuquartieren. Die Nürnberger Gesetze waren nicht toll, aber Gesetz.
Ebenso in der DDR beim Mauerschützen.
Ischozar schrieb:
Der_Busfahrer. schrieb:
Ischozar schrieb:
was zum
Geht sich ne Runde Rechtspositivismus aus?
Es war auch Recht und Gesetz Frauen nicht wählen zu lassen. Oder Juden in Ghettos einzuquartieren. Die Nürnberger Gesetze waren nicht toll, aber Gesetz.
Ebenso in der DDR beim Mauerschützen.
aha darum gehts irgendwas aus dem kontext reißen -_-
ich find es gut das es gesetzte gegen diebstahl gibt aber wir können ja auch über schlechte gesetzte von vor über 20 jahren reden die zwar nicht zum thema passen aber was solls hauptsache jede aussage völlig verdrehn ...
6 Besucher