Der -Was mich aufregt- Thread

• Du hast das Problem nicht verstanden, oder? Die Schäden die Tepco verursacht hat sind schon jetzt derart hoch, dass Tepco nicht dafür aufkommen kann. Die Rechnung zahlt also jetzt der japanische Steuerzahler. In einer richtigen Marktwirtschaft hätte Tepco sich gegen den GAU absichern müssen und der Preis dieser Absicherung müssten in den Strompreis fleißen. Ob dann noch AKWs profitabel wären ?(
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • THC-Veraechter schrieb:

Du hast das Problem nicht verstanden, oder? Die Schäden die Tepco verursacht hat sind schon jetzt derart hoch, dass Tepco nicht dafür aufkommen kann. Die Rechnung zahlt also jetzt der japanische Steuerzahler. In einer richtigen Marktwirtschaft hätte Tepco sich gegen den GAU absichern müssen und der Preis dieser Absicherung müssten in den Strompreis fleißen. Ob dann noch AKWs profitabel wären ?(
      Nein Du hast das Problem nicht verstanden.

Problem ist ja gerade die Verstaatlichung, die das Unternehmen und die Anteilseigner von der Verantwortung befreit :bluecool:
    • Ok, einen letzten Versuch noch, obwohl ich den Eindruck habe, dass du mich mutwillig nicht verstehen willst.
      Tepco ist ein Aktiengesellschaft, die Haftung der Anteilseigner ist auf das eingesetzte Kapital beschränkt, die Haftung der Fremdkapitalgeber auf das geliehen Kapital. Lässt man Tepco jetzt pleitegehn und liquiditiert sämtliche Vermögenswerte, reicht das so gewonnen Kapital immer noch nicht aus, um für die wirtschaftlichen Schäden aufzukommen, die Tepco durch den Fukushima-GAU verursacht hat. Die Anteilseigner sind aber nicht verpflichtet noch Geld nachzuschiessen, sondern verlieren lediglich ihr in Tepco angelegtes Vermögen.
      D.h. egal ob Tepco verstaatlicht wird, oder in die Insolvenz geschickt wird, die Flogeschäden für den GAU trägt IMMER die Allgemeinheit.
    • LegorQ schrieb:

Mal davon abgesehen, dass du immer Risiken für die Allgemeinheit hast, gegen die du dich nie vollständig absichern kannst.

Gratz, du hast eins der vielen Probleme der Kernkraft erkannt. Oder gibt es noch andere Branchen, in denen das zutrifft?

Btw warum behauptet du ständig etwas, ohne einfach mal alle Fakten die du hast darzulegen? Konstruktiver werden deine Posts dadurch nicht.
      Nenn doch einfach die Zahlen die du kennst, dann kommen die Diskussionen mit dir wenigstens etwas schneller voran....
    • Aktuelle Marktkapitaliserung von Tepco: 2,5 Mrd. Euro

"Die bis zum 23. März 2011 durch die Nuklearunfälle entstandenen Schäden wurden von der Zeitung Tokyo Shimbun auf 1 Billion Yen (ungefähr 8,5 Mrd. € zum damaligen Zeitpunkt) geschätzt. Mitte April schätzte JP Morgan die zu erwartenden Schadensersatzzahlungen auf rund 24 Milliarden US-Dollar (18 Mrd. €), Merrill Lynch im Fall einer andauernden Krise sogar auf 130 Milliarden Dollar (90 Mrd. €)"
      ..."Die Entsorgungsarbeiten werden voraussichtlich 30 bis 40 Jahre dauern."
      www.wikipedia.de

Dürft Mathematisch auch zu lösen sein, wenn man nur Analysis 1 gehört hat :thumbup:
    • Mich regt auf, dass Tripperprinz sein Likes willkürlich an legorQ verteilt obwohl die nicht passend sind, nur um dem Philosophenzwerg das Gefühl zu geben, dass jemand an ihn glaubt. :cursing:
    • THC-Veraechter schrieb:

Aktuelle Marktkapitaliserung von Tepco: 2,5 Mrd. Euro

"Die bis zum 23. März 2011 durch die Nuklearunfälle entstandenen Schäden wurden von der Zeitung Tokyo Shimbun auf 1 Billion Yen (ungefähr 8,5 Mrd. € zum damaligen Zeitpunkt) geschätzt. Mitte April schätzte JP Morgan die zu erwartenden Schadensersatzzahlungen auf rund 24 Milliarden US-Dollar (18 Mrd. €), Merrill Lynch im Fall einer andauernden Krise sogar auf 130 Milliarden Dollar (90 Mrd. €)"
      ..."Die Entsorgungsarbeiten werden voraussichtlich 30 bis 40 Jahre dauern."
      www.wikipedia.de

Dürft Mathematisch auch zu lösen sein, wenn man nur Analysis 1 gehört hat :thumbup:
      Du vergleichst das falsche. Der Marktwert jetzt ist natürlich schon um die Entschädigungen reduziert, bzw. war es. Das ändert aber kaum was an dem Wert der Assets.

tepco.co.jp/en/corpinfo/ir/data/indicator-e.html

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LegorQ ()

• Be4stM4ster schrieb:

Mich regt auf, dass Tripperprinz sein Likes willkürlich an legorQ verteilt obwohl die nicht passend sind, nur um dem Philosophenzwerg das Gefühl zu geben, dass jemand an ihn glaubt. :cursing:

# DICKSTE RAUTE EVER.
      Ich dachte ich bin schon der einzige, der das bemerkt hat und der sich seit 2 Wochen darüber aufregt.
      Guter Arschkriecher dieser tripperk. :thumbup:
      Früher hat er seine Likes noch wenigstens mir gegeben.
    • OliverStritzel schrieb:

Be4stM4ster schrieb:

Mich regt auf, dass Tripperprinz sein Likes willkürlich an legorQ verteilt obwohl die nicht passend sind, nur um dem Philosophenzwerg das Gefühl zu geben, dass jemand an ihn glaubt. :cursing:

# DICKSTE RAUTE EVER.
      Ich dachte ich bin schon der einzige, der das bemerkt hat und der sich seit 2 Wochen darüber aufregt.

????
    • wer wem hier nen daumen wohin auch immer gibt is mir ziemlich wayne ich will nur das fucking MINUS wiederhaben!!!

und kp wieso man dem Q, wenn er verkackt, ironie unterstellen will

und wenn jezt noch einer dieses verkackte sonnenbrillenpixelbild postet raste ich aus!!!
      Spoiler anzeigen
      los tut es!! POSTET DAS SCHEI? BILD IN JEDEN FUCKING THREAD omg wie mir das auf den sack geht

"Si vis pacem, para bellum"
    • Hi2u schrieb:

OliverStritzel schrieb:

Be4stM4ster schrieb:

# DICKSTE RAUTE EVER.

????
    • starker photobomb von meinem ava :D
      AT : die reddit leute die meine elitären kommentare die sagen, dass man keine lehrer für dota 2 braucht, weil mans selber lernen sollte, rigiros downvoten :/
    • Benutzer online 9

9 Besucher