Der -Was mich aufregt- Thread

• twoplay schrieb:

jetz hörnse mal zu ik hab da n spiel
      des geht so
      sie nehmen die zeit die sie sich wünschen zu "entfernen" sach ich jetz mal

sie zählen de anzahl von de sekunden von de jeweilijen minuten runter

also sachen wir mal
      sie hän 46 minuten
      sie zählen also
      46
      45

bis 1, dann zählen se nochmal bis 14 dann hän sie die erste minute rum
      dann zählen sie runter von 45 bis 1, dann ergänzen sie 15

bei 30 zählen sie zweimal bis dreißig, dann hän sie die minute ja eh wech und müssen nichts ergänzen!

bei 5 zählen sie 12 mal bis 5
      bei 2 wird das ganze extrem. ich benutze dort immer de daumen, denn auf die is ja bekanntlich immer verlass.
      denn 30 kann ich mir ned einfach merken.

das ganze wird deswegen nicht langweilig, weil sie überlejen müssen wie oft sie jetzt zählen müssen (ich gebe zu, ich habe das spiel öfter bei kurzen minutenanzahlen gespielt (maximal 15)

wahlweise kann man auch abwechselnd von hinten und von vorne zählen, also erst 46 runter, 14 ergänzen und dann 1, 1, 1 bis 60. dann wieder mit 45 weiter, dann mit 2

spannend wird das ganze, wenn man die 45 mit der 15 von der 15. minute ergänzt damit es alles klappt und sich dann, man mag es kaum glauben, 30 minuten später merken muss, dass bei der 15 eine 15 fehlt. diese kann wahlweise mit einer 15 ergänzt werden (einfach abzählen aus dem nichts) oder sie entfernen 3 5er von der 5, diese müssen sie dann nur 9 mal zählen.

eine einfach einsteigeridee die ich mir selbst angeeignet habe, ist, dass man nicht von 46 bis 1 zählt, sondern bis 0. somit kriegt man pro vollrunde eine extra sekunde. wenn man dazu noch langsamer zählt als normal, kann man die 45 zur 60 aufrunden. man sollte aber etwa ab der 40 dann anfangen, 2 mal zu zählen, um es wieder auszugleichen, wenigstens einmal um 20 extrasekunden zu bekommen. jedoch kommt hinzu, dass sie bei der 1 beispielsweise doppelt soviele sekunden zählen und auch bei 2,3,4 schon erhebliche extrasummen entstehen

selbst bei völliger fehleinschätzung sollte man darauf kommen, etwa mindestens 40 der 46 minuten entfernen zu können oder gar viel zu viel zählen, sodass man überraschterweise beim 5er zählen schon die zeit weg hat.

MfG twoplay

Das ist war jetzt genug twoplay für heute, bin dann mal weg
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

Beitrag von q0ry ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Amazon.de informiert Sie zum aktuellen Status Ihrer Bestellung vom 13. Oktober 2013 (Bestellnummer xyx).

UPS hat uns darüber informiert, dass die Sendung yxy aus Ihrer Amazon.de Bestellung xyx an uns zurückgeschickt wurde. Ihre Lieferung konnte nicht ausgeliefert werden, da die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar bzw. zugänglich war.

Guter Witz, ich wohn an einer fucking Hauptstraße. Gleiche Adresse wie bei jeder Bestellung. Kann ich den UPS Mann bitte treffen um ihm die Zähne nach hinten zu treten?
    • StraightBanana schrieb:

Amazon.de informiert Sie zum aktuellen Status Ihrer Bestellung vom 13. Oktober 2013 (Bestellnummer xyx).

UPS hat uns darüber informiert, dass die Sendung yxy aus Ihrer Amazon.de Bestellung xyx an uns zurückgeschickt wurde. Ihre Lieferung konnte nicht ausgeliefert werden, da die angegebene Lieferadresse nicht auffindbar bzw. zugänglich war.

Guter Witz, ich wohn an einer fucking Hauptstraße. Gleiche Adresse wie bei jeder Bestellung. Kann ich den UPS Mann bitte treffen um ihm die Zähne nach hinten zu treten?

• StraightBanana schrieb:

Amazon.de informiert Sie zum aktuellen Status Ihrer Bestellung vom 13. Oktober 2013 (Bestellnummer xyx).

####
      UPS erstmal das hier geschickt:
      Leider ist es ihrem Zusteller nicht möglich meine Adresse aufzufinden.
      Ich empfehle ihn daher nur noch Personal mit Sehkraft einzustellen.
      Gerne reiche ich ein Foto meiner Eingangstür sowie Klingelschild.
      mit markiertem Betätigungsfeld der Klingel nach.
      Meines Erachtens nach ist aber eine kleine Aufforderung ihrerseits an den Zusteller mit der Bitte um Bemühung bei der Zustellung auch wenigstens zu klingeln oder auf dem Klingelschild auch das oberste Feld zu lesen ausreichend.
      MfG Wütend

Nachdem die behauptet haben versucht zuzustellen. Deswegen erstmal 4euro versand doppelt bezahlt.
      Bald ist einer arbeitslos ;)
      A change is as good as a rest.

• Gestern 4h studentenpräsentationen hören müssen... Jede gruppe sollte 10 minuten vortragen. Die vorletzte gruppe kurz vor ende, 3 bulgaren mit goldkette, habens geschafft 35 minuten zu reden. Die profs haben dann erstmal 20 minuten überzogen.
      Das gleiche jetzt nochmal, und dafür um 8h in der uni sein....
    • muss einfach doppelposten, weil der amount of madness nicht in einen passt....

meine schwester hat vor paar tagen die wohnung von meiner mum ausgeraeumt den rest und da waren noch geburtsurkunde, abizeugnis etc von mir.... SIE SCHMEISST ALLES IN EINE TUETE MIT DEM ZEUG AUSM BAD, DUSCHGEL LAEUFT AUS, ALLES WAS BEZEUGT DASS ICH ICH BIN UND WAS ICH IM LEBEN GEPACKT HABE IST WEG.....

IST
      DAS
      WAHR?
      :thumbsup: Amtierender MAGIC - The Gathering Landraft Champion Sommer 2014 :thumbsup:

Beitrag von XGS ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von enRag3d ()

• Benutzer online 41

41 Besucher