Der -Was mich aufregt- Thread

• kiraqt^ schrieb:

Mein Studium.

Ich hab's zwar schon vorher gewusst, dass ich mit nem Mathestudium wohl nicht allzu viel Freizeit mehr haben werde, aber habs bis diese Woche noch recht "verdrängt".
      Anscheinend bin ich einfach nicht schlau genug um neben dem Studium noch viel zu zocken und Serien/Filme zu schauen.
      Ich merk schon langsam, dass ich mit dem Stoff nicht hinterherkomme, wenn ich so weiter mache wie ich es gerade tue :(
      Und es waren grad mal die ersten 4 wochen, und ich schätze mal es wird nicht leichter x)

Schaff dir Strukturen, die Zeit sparen. Dazu gehören zB Lerngruppen und Tutorien.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ich beneide dich kira - im Nachhinein hätte ich auch gerne Mathematik studiert.
      Aber nochmal 3 Jahre Bachelor? Sitz zwar jetzt in einen quantitativen Master, allerdings bin ich aufgrund
      meiner mangelnden mathematischen Ausbildung gezwungen die Sachen hinzunehmen.
      Aber was will man machen ... .

Zieh das durch! - soviel "Wahrheit" wirst du nirgendwo erfahren.
      Wichtig ist, dass du dir ein gutes Lernumfeld schaffst und dir eine gute Arbeitsmoral angewöhnst.
      Ergo: Wenn du arbeitest dann arbeitest du auch und surfst nicht nebenbei bei DS, checkst die HB
      gegenüber in der UB ab etc.. Dann schaffst du auch was.

E: Vllt versuche ich es nochmal nebenbei mit Lina oder Anna 1.
      Welches ist interessanter? Ist halt die Sache mit den Übungszetteln und keine Freunde dort :/.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von KinA. ()

• Mein Studium.

Ich hab's zwar schon vorher gewusst, dass ich mit nem Mathestudium wohl
      nicht allzu viel Freizeit mehr haben werde, aber habs bis diese Woche
      noch recht "verdrängt".

Anscheinend bin ich einfach nicht schlau genug um neben dem Studium noch viel zu zocken und Serien/Filme zu schauen.

Ich merk schon langsam, dass ich mit dem Stoff nicht hinterherkomme, wenn ich so weiter mache wie ich es gerade tue :(

Und es waren grad mal die ersten 4 wochen, und ich schätze mal es wird nicht leichter x)
      Geht glaube ich bei Mathe fast jedem so, ich kanns zwar nicht ganz beurteilen wie gut ich mit dem Stoff mitkommen würde wenn ich mich von Anfang an reingehangen hätte (mfg die Übungen am Anfang skippen, in der Vorlesung sahs ja ganz einfach aus 8o (ja ich bin ein retard)), habe bei mir aber noch niemanden getroffen der nicht rumweint weil er nicht mitkommt.

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • zeit.de/video/2013-11/28167685…r-geheimdienstchefs-im-tv

Jetzt wird wieder ordentlich Terrorangst verbreitet. Vlt einfach mal kein arschloch sein und die Familien der Leute wegbomben, dann gibts auch keinen Terror. Bekomm schon wut wenn ich die fresse von dem kerl sehe wie er leuten angst macht nur um seinen posten zu behalten und snowden den buhman zuzuschieben und die gesetzeswiedrige scheisse die sie da fabriziert haben zu legitimieren :cursing: :cursing:

Habt ihr auch alle so Angst vor dem Islam? :|
    • Mich regt gerade ein wenig auf dass ich mir bei jedem Satz überlegen muss ob er nicht in PP's von wegen "Spam" enden könnte :D .
      Hätte gerade super gerne einfach "Islam ist Frieden" gepostet. Jetzt mit entsprechender Topic-Relation ists überhaupt nicht mehr witzig.
      Allein stehend wäre das schon für nen kleinen Lacher gut gewesen. Kommt zwar auf den Humor des Einzelnen an, aber ich hätte es lustig gefunden.
    • ist doch schon seit jahren so. immer wenn leute aufmerken, weil beim terrorbekämpfen nebenbei auch grundrechte draufgehen, wird die angstkeule geschwungen, um die kritiker zum schweigen zu bringen - dass die alternativlösung des problems (nämlich einfach international kein rassistisches arschloch zu sein, was anderen ländern aufdiktiert was gut ist und was nicht) u.a. auch wirtschaftlich nicht tragbar ist, darf ja keinesfalls bekannt und schon gar nicht ausgesprochen werden.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.

Beitrag von Kim_Peek ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 41

41 Besucher