Der -Was mich aufregt- Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weil mein Tisch zu vollgemüllt war, ist meine externe Festplatte runtergefallen und nun kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
      Etliche Filme und Serien, die ich über Jahre angesammelt habe, sind nun einfach weg. Das macht mich trauriger, als es eigentlich sollte, aber da steckte vergleichsweise viel "Mühe" drin, das alles anzusammeln, wenn man nur eine 2Mbit-Leitung hat. Besonders über die komplette Simpsons-Serie habe ich mich immer sehr gefreut, weil ich die zum Teil schon vor Jahren mit 96Kbit runtergeladen habe und bei jeder Episode den Titel per Hand editiert habe :(

Naja, time to move on ...
    • Derme schrieb:

Weil mein Tisch zu vollgemüllt war, ist meine externe Festplatte runtergefallen und nun kann ich nicht mehr darauf zugreifen.
      Etliche Filme und Serien, die ich über Jahre angesammelt habe, sind nun einfach weg. Das macht mich trauriger, als es eigentlich sollte, aber da steckte vergleichsweise viel "Mühe" drin, das alles anzusammeln, wenn man nur eine 2Mbit-Leitung hat. Besonders über die komplette Simpsons-Serie habe ich mich immer sehr gefreut, weil ich die zum Teil schon vor Jahren mit 96Kbit runtergeladen habe und bei jeder Episode den Titel per Hand editiert habe :(

fühle mit dir. den fehler, kein backup zu haben, macht man nur einmal.
    • Jeder zweite Wing- Post kriegt ein Like von mir, einfach wegen dem Sarah Michelle Gellar Avatar.
      Buffy :love: :love:
      Musste mal gesagt werden.

edit ot: Scheiss Kabel Deutschland hat Baustelle vor der Tür deshalb 6mbit/s statt den 100 die mir zustehen. 8o
      [cloud9_32px] [Puck_1] [cloud9_32px]
    • Derme schrieb:

Weil mein Tisch zu vollgemüllt war, ist meine externe Festplatte runtergefallen und nun kann ich nicht mehr darauf zugreifen.

wenn die festplatte anläuft und dabei keine komischen geräusche macht und/oder (abnormal) klackert kanns gut sein dass mit der platte selber nix passiert ist

kenne das gefühl von plötzlichen datenverlust, ist mega scheiße :/
      viel glück wenn du sie demnächst anschließt :thumbup:
    • ^nein

und ich wusste zu 100% dass das kommt
      wobei ich nie impliziert habe, dass ich nie backups mache. klassischer fehlschluss mit der aussage
      also, na klar mache ich wo es geht backups, aber auch nicht jeden tag oder nach jedem wichtigen dokument obv.

im konkreten fall (ist schon paar jahre her) wars bei mir dass ich die sdkarte von der kamera freigemacht hatte und die ganzen bilder bei meiner mom aufn laptop gespielt hatte im urlaub. zuhause angekommen waren dann quasi paar ordner mit bildern auf dem laptop die nun auf die externe (=datenarchiv, 2 redundante festplatten die regelmaßig angeglichen werden, für alle backupfags) einsortiert werden mussten. allerdings fuhr der laptop nicht hoch. mit der linux livecd und ner shell dann SMART werte ausgelesen, sah überhaupt nicht gut aus. jedoch kein headcrash. mechanik/steuereinheit der platte/des lesekopfes hat sich einfach von heute auf morgen verabschiedet), wichtige dokumente auf dem laptop existierten als backup, aber die bilder halt obv nicht.
      naja aber mit ner linux shell (<3), paar netten opensource tools und dem glück, dass die sektorbereiche, auf denen der großteil der bilder lag, ansprechbar und lesbar waren, kann man mächtige sachen anstellen und so konnte ich doch noch 98% der bilder rekonstruieren/wiederherstellen, war halt ne mega arbeit für jedes bild (batch solves in dem fall)

anyway, ist halt einfach n scheißgefühl, ich hab halt alles im nachhinein wiederbekommen, aber das wusste ich ja in dem moment nicht, wo ich bemerkt habe dass die platte schrott ist

hatte eig keinen bock zu schreiben grad, aber musste jetzt wohl doch nochmal kurz ran, wo wir wieder ontopic wären ^^
      gn8
    • Da geht mein ein mal im leben vor 10 Uhr ins Bett, weil man tot müde ist und verpasst natürlich die funktionierenden Server am abend. Fml

PS. Irgendwie die Zunge hinten beim Gaumen verbrannt (oder so)
      Essen Leben macht keinen Spaß mehr.
      RIP in Peace Saruman
    • Um's auszuführen: Lebe in Coesfeld 30000 Seelen Dorf mit genau einer Disco an denen sich am Wochenende alle treffen. Gehe dort nicht gerne hin, da ohnehin nur Charts gespielt werden, da kann ich auch Radio hören. Hatte es meiner Schwester aber versprochen, also gut vorgesoffen und los. Da angekommen 'nen alten Kumpel getoffen, auf ihn zugelaufen, ausversehen die Alte mit der Schulter berührt, das war nicht mal rempeln. Sie schreit um Hilfe, 'n Random packt mich und zehrt mich raus. Er und seine Freunde hauen mir auf's Maul, während ich hyperventiliere und nur stottere: "Sowas würd' ich nie machen / Ihr habt doch nichtmal was gesehen, dass war gelogen". Sie ruft die Bullen, die mich direkt als Schläger abstempeln, mich pusten lassen und auf meine Fragen sinngemäß mit "Halt die Fresse, du Frauenschläger" antworten. Keine Ahnung was ich machen soll. Keine Bindung zu Eltern oder sonstwem der Ahnung hat, meine Freunde wissen nur, dass ich sowas NIE tun würde und können mir rechtlich nicht weiterhelfen. Werde mich gleich wohl an Dombo und Hi2u wenden, könnte immernoch losheulen.

MfG die Pussy
    • Entspann dich erstmal. Hat irgendjemand außer der alten richtig was gesehen oder gemerkt? Würde sagen im Zweifel ez rares. Polizei aber natürlich deiner Schilderung nach gute Amateure. Haben die die alte und die Typen auch ins rohrchen pusten lassen? Wenn die nämlich selbst gut voll waren und nichts richtig gesehen haben, würde ich sagen siehts gut aus. Im Zweifel wenn der Staatsanwalt es wirklich anklagt, werden so aussagen dann vorm Gericht oft wieder relativiert. Da wird aus nem absichtigen Schlag mit der Faust ins Gesicht, nen rempler. Ging nem Kumpel von mir auch mal so. Die alte hat sich da auch was zu Recht gesponnen und hat ihn angezeigt, da ist nichts passiert. Naja im übrigen Zweifel ich da überhaupt an der tatbestandsmäßigkeit der Körperverletzung. Also erstmal abwarten und Tee trinken, Denke da wird nichts großartiges passieren.

Achso: Gute schlampe die alte, hoffentlich bekommt Sie Aids

• Benutzer online 40

40 Besucher