Der -Was mich aufregt- Thread

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Muss mit 2 Mates ne Projektarbeit bis Montag abgeben. Bin mit meinem Teil fast fertig, der andere hat fast den ganzen Code geschrieben, sollte also mim Schreiben der Arbeit nicht so viel zu tun haben. Gestern Abend schickt der andere dann seinen Teil. Ich les ihn mir gut, denke mir, dass es ganz gut geschrieben ist, aber Quellen fehlen, no big deal. Seh dann aber, dass im Word File noch ein Link zu nem Wikipedia Artikel drin ist, auf nem Wort verlinkt. Gebe daraufhin seine part mal in google ein. Eins zu eins von Wikipedia kopiert. Wort für Wort. Bin so fucking mad. Ist schlimmer als wenn er gesagt hätte, hab keine Zeit, macht den Scheiß alleine.
      Politisch unkorrekt: Er ist Grieche. Passt ja mal wieder wie die Faust aufs Auge.
    • Ihr müsst doch eh markieren, wer was geschrieben hat, oder?
      Dann wär mir das reichlich egal. :chinese:

Dann am besten noch: Quelle Wikipedia druntersetzen. ;)

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Hoffe halt immer, dass so leute im Master verschwinden (na gut, hab ich schon nach dem Gymansium gehofft, dass sie nicth in der uni auftauchen). Sollen sie halt von anfang an sagen, dass sie keine Zeit haben, dann schreib ich ihren Teil, sie bezahlen mir paar Bier und gut ist.
      Wenn dann wer nen Tag vorher mit "sorry, hab doch keine Zeit" daherkommt krieg ich Anfälle.
    • Selbst das wäre noch besser gewesen. Aber einfach fucking wikipedia copypasten und sagen "Das ist mein Teil". GEHT EINFACH ÜBERHAUPT NICHT KLAR. Seinen Teil schreiben dauert vllt 3-4 konzentrierte Stunden Arbeit. Wenn ich nachher mit meinem fertig bin und er noch nicht geantwortet hat werde ich das wohl einfach machen. Lass mir doch nich von dem meine Note versaun. Das schlimmste is halt einfach, hätt ich seinen Teil nicht gegengecheckt und einfach nur gesagt "ja sieht gut aus" und das wäre durchgekommen, wären wir halt wahrscheinlich alle durch den Kurs gerasselt, mit bisschen Pech noch ein Plagiatsverfahren am Hals.
      €: Is aber auch das erste mal, dass mir das passiert. Hatte wohl anscheinend immer recht Glück mit den Teammates.
    • Wie kann man denn im Bachelor noch annehmen, dass man damit davon kommt nen Wikipedia-Artikel zu kopieren? Wenns wenigstens irgendein obskurer (sprich zweite Seite Google) Artikel über das Thema wäre, aber 1:1 Wiki kopieren? Es kann ja schon Profs geben, die in den 80ern hängen geblieben sind und sowas nicht checken, aber in ner Gruppenarbeit so nen Risiko einzugehen, das ist so unverantwortlich und dumm lol
    • luke schrieb:

Wie kann man denn im Bachelor Master an einer der besten Unis in Europa noch annehmen, dass man damit davon kommt nen Wikipedia-Artikel zu kopieren? Wenns wenigstens irgendein obskurer (sprich zweite Seite Google) Artikel über das Thema wäre, aber 1:1 Wiki kopieren? Es kann ja schon Profs geben, die in den 80ern hängen geblieben sind und sowas nicht checken, aber in ner Gruppenarbeit so nen Risiko einzugehen, das ist so unverantwortlich und dumm lol

Joa keine Ahnung. Ist mir auch schleierhaft.
    • Viel schöner noch: Alles alleine Schreiben oder selbst wenn man sich die Arbeit aufteilt merken - ok, du arbeitest doch mit der größten Gurke zusammen was Hausarbeiten/Projektarbeiten angeht (selbst wenn die bei Klausuren noch so fleißig sind).

Bestes erst vor wenigen Wochen gehabt mit ner Projektarbeit die ich Mittwoch endlich abgeben konnte (Auch eine Arbeit, beide Namen oben drauf, unklar wer wofür zuständig war):
      "Also Vanessa, die Quellen aus diesen 'Paper' wie du sie nennst, ne? Die sind ja alle auf Englisch!"
      "Ja das ist da zu 99% halt so..."
      "Ja dann mach du das lieber mal - Englisch ist halt echt nicht so mein Ding..."

Thema war damit für sie durch - Zumal sie ohne Theorie auch nicht wirklich viel beim Rest der Arbeit mitschreiben kann.

@ Rouven: Aber genau so Leute suchen sich ja dann die "Fleißigen" die ihren Part mit übernehmen. - Dann greifen die anderen dennoch die CP's ab die sie brauchen und Thema ist durch.
    • dieser wikipedia copy-and-paste trick klappt halt seit klasse 11 nicht mehr. hab bei manchen lehrern das gefühl die kenn das interwebz auswendig und wissen direkt von wo du es hast.
      bei gruppenarbeit geht sowas gar nicht klar. am ende würde er nichtmal zugeben da er es nur kopiert hat obviously

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• halt das normale probelm, zuhause willst du nix machen, weil du zocken willst oder sonst was und in der uni/schule machst du es gut und fleißig weil du eh nix anderes im moment machen kannst.

luke schrieb:

ALLE 18 jährigen außer betrayus sind scheiße

• Benutzer online 1

1 Besucher