Da muss der Bus wohl doch zur GamesCom rollen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
Valves Goldgrube Steam: Spiele-Top-10 2010 nach Umsatz
Nach deren Informationen hat Steam 2010 970 Millionen US-Dollar Umsatz generiert.
ereskigal schrieb:
Ich finde es krass, da man mal bedenken muss, wie viele SPiele man dann verkaufen muss. Wie viel verdient Valve an einem SPiel? Maximal 50% des Verkaufspreises, also sagen wir mal, es wird als Vollpreisspiel verkauft, dann verdienen sie 25$ / Spiel, also müssten sie 40.000 Exemplare verkaufen, nur um das wieder reinzubekommen. KRass. Ich kann da immer nicht verstehen, wie sich so etwas lohnen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrEffN![X] ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emmi ()
Emmi schrieb:
also 20 mio sinds nicht. hoch geschätzt sind es 20 mio insgesammt wobei ich china ca. die hälfte ist (aka 10mio). noch dazu kommt halt das auf 100 chinesen ein wc3 kommt. da die alle in internetcafes und lan events spielen ist das ganze einfech sehr schwer einzuschätzen. und darum wird das mit steam auch ein großes problem in asien.da man (soweit ich weiß) für die spiele immer steam an haben muss und sich einloggen und dann sein eigenen key verwendet,muss entweder ein anderes verkaufmodell in asien her oder es wird illegal gepielt. durch beides kriegt valve nicht sovie geld raus wie du denkst.
Die werden sich niemals auf Dauer in so einer Preisklasse bewegen! Hoch werden die Preisgelder sein, steht für mich ausser Frage aber 1 Mille is sick xDBaRtiMaeUs schrieb:
Die tendieren darauf, dass der Dollar bis dato im Arsch ist! =)
Das wird aufjedenfall einen dicken Maßstab setzen, eine Mille ist eigentlich überhauptnichts für solch einen Spielekonzern. Außerdem werden andere Sponsoren sich in zukunft um Tuniere kümmern sodass Valve noch mehr Geld reinholt. Hab jetz irgendwie keine Zweifel mehr das die Dota pros switchen werden. Wenn die Tuniere in etwa in solcher Preisklasse bleiben können Profis davon leben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrisMiles ()
pille schrieb:
Als Redakteur der Seite bin ich auch so ein Profi von readmore, das stimmt. Nur war ich auch lange genug Teil der Dota-Szene um euren Standpunkt zu verstehen.FME schrieb:
pille schrieb:
FME schrieb:
matthe schrieb:
Ne Sache wegen Readmore. Egal ob HoN, LoL, DotA News. Die streiten sich da immer, welches Spiel besser ist oder ob die News doof ist. RM halt. Grösste Flamer Ansammlung Deutschlands.
Es gibt allerdings auch Flamer die Ahnung haben, allerdings eben nicht auf readmore.de ;) Oder sagen wir: die bilden da die Ausnahme.
und hier laufen die großen eSport-experten rum ja?
Bin ich nur zu doof den Zusammenhang nicht zu sehen oder ist da tatsächlich keiner? Bist du auch so ein Profi von readmore.de ?
Auf der anderen Seite handelt es sich bei readmore um eine allgemeine eSport-Szene-Seite, nicht um ein homogenes Spieleportal, wie es DotaSource ist. Deshalb fallen die Meinungen dort etwas, ich nenne es mal differnzierter aus. Der Aufstieg eines Spiels erfolgt nicht selten auf Kosten von etablierterten Titeln, was der DotA-Szene angesichts der jüngsten Erfolge von LoL und HoN noch schmerzlich bewusst sein sollte. Deshalb hätte ich eigentlich eine gewisse Gelassenheit erwartet, um sich diese Episode des Triumphs nicht unnötig ruinieren zu lassen..
Außerdem sind gewisse Zweifel an der Ankündigung durchaus angebracht. Ein Maß an Support von Publisher ist natürlich nicht verkehrt, erfolgt dieser aber in exobitanten Ausmaßen, stellt sich schnell das Gefühl ein, das Spiel soll unachtet seiner Eignung in den eSport-Markt gepresst werden, statt sich durch Qualität beständig zu etablieren. Beispiele dafür, dass diese riesigen Release-Turnier mit sechstelligen Beträgen schnell nach hinten los gehen können, gibt es zu genüge.
Besonders die 1.6-Spieler, teilweise seit nem knappen Jahrzehnt dabei, haben einfach zuviele leere Versprechungen gehört und erlebt und ungeachtet der Tatsache, dass die DotA-Community eine ziemlich sympathische ist, bekleidet sie im eSport Universum eine winzige Nische, sodass irgendwelche herablassenden Urteile aus dem Elfenbeinturm völlig Fehl am Platze sind.
3 Besucher