Besteht Interesse an einem Hardware Thread ?

• Besteht Interesse an einem Hardware Thread ?

s. Überschrift. Habe mal vor ner zeit einen angefangen weil es so viele nachfragen zu PC systemen gab/gibt, aber der DS Editor hat den Post gekillt und ich hatte keinen Bock alles wieder neu zu schreiben. Wenn es jedoch ein paar Interessenten gibt würde ich mich wieder dran setzen.

Würde mich auch über Leute freuen die mir später beim Aktualisieren etc. helfen und/oder meine Vorschläge diskutieren.
    • Interesse besteht, sofern es so etwas nicht schon (fertiges) im Inet gibt.

MfG
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]
    • jo da habe ich gleich mal eine kauffrage für die cracks hier, vllt hat ja jemand gleich lust und zeit, mir unter die sprichwörtlichen arme zu greifen! =)
      also ich habe einen verhältnismäßig alten pc, mit dem ich aber noch super klar komme:

amd athlon 64 X2 dual core 5200+ (2*2,7 GHz)
      gigabyte m52s-s3p sockel am2
      ati radeon hd 3850 ultra
      win 7 ultimate 64

morgen will ich mir neues ram kaufen, weil meine zwei riegel zu je 1gb (ddr2 800 cl5 [pc2-6400]) verhältnismäßig schnell eingehen wenn ich mal was neueres/größeres
      nebenbei aufmache(n will). nun ist ja mein budget klein und ich rechne eh in den nächsten paar jahren so langsam mit einem neugerät, also will ich nicht allzu viel aufrüsten, 2gb müssen definitiv erstmal reichen (werden sie auch, da ich ja bis jetzt auch hingekommen bin^^). nun aber meine eigentliche frage: soll ich lieber einen 2er, oder wieder zwei 1er gb holen? wie sehr lohnt sich das den aufpreis für zwei 1er, sodass die dann im dual channel laufen können? oder "geht das gar nicht" bzw. ist egal, weil immer nur die vorderen beiden im dual channel modus laufen, oder dann gleichzeitig alle? halp! :D
      hier noch ein pic vom mainboard, sodass ihr ein bild habt. die beiden riegel die drin sind stecken in den gelben schlitzen, die roten sind halt beide noch frei:

danke für qualifizierte antworten! =) und bitte google/wikipedia oder chip.de-linkspam unterlassen, wenn es möglich ist (:
      MfGay

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • sry for doppelpost, aber ich kann es sogar noch konkretisieren^^
      es soll entweder der hier:
      hardwaretakt.de/PC-Komponenten…-DDR2-800-CL5::15289.html
      der hier:
      hardwaretakt.de/PC-Komponenten…-DDR2-800-CL5::11418.html
      oder eben zwei mal dieser hier werden:
      hardwaretakt.de/PC-Komponenten…2-800-XMS2-CL5::9242.html

auch je nachdem, was sie gerade so im lager haben.
      MfG und danke für rat! :)

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• ich kenne alternate und es geht mir wie gesagt nicht um preise, sondern um die dual channel frage. kann doch nicht sein, dass ihr so einen thread wollt, aber keiner so eine verhältnismäßig "billige" frage beantworten kann? :D
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      ---

Boo^ schrieb:

• Channel sind immer ABAB - also die Ram in den A Slots laufen beisammen und die in den B Slots auch.

Deswegen rate ich dir auch zu 2x 1GB, aber im Prinzip isses wohl bei deiner Konfiguration egal, da du ohnehin nicht in den HighEnd Bereich willst.
    • Seraph schrieb:

jo da habe ich gleich mal eine kauffrage für die cracks hier, vllt hat ja jemand gleich lust und zeit, mir unter die sprichwörtlichen arme zu greifen! =)
      also ich habe einen verhältnismäßig alten pc, mit dem ich aber noch super klar komme:

amd athlon 64 X2 dual core 5200+ (2*2,7 GHz)
      gigabyte m52s-s3p sockel am2
      ati radeon hd 3850 ultra
      win 7 ultimate 64

morgen will ich mir neues ram kaufen, weil meine zwei riegel zu je 1gb (ddr2 800 cl5 [pc2-6400]) verhältnismäßig schnell eingehen wenn ich mal was neueres/größeres
      nebenbei aufmache(n will). nun ist ja mein budget klein und ich rechne eh in den nächsten paar jahren so langsam mit einem neugerät, also will ich nicht allzu viel aufrüsten, 2gb müssen definitiv erstmal reichen (werden sie auch, da ich ja bis jetzt auch hingekommen bin^^). nun aber meine eigentliche frage: soll ich lieber einen 2er, oder wieder zwei 1er gb holen? wie sehr lohnt sich das den aufpreis für zwei 1er, sodass die dann im dual channel laufen können? oder "geht das gar nicht" bzw. ist egal, weil immer nur die vorderen beiden im dual channel modus laufen, oder dann gleichzeitig alle? halp! :D
      hier noch ein pic vom mainboard, sodass ihr ein bild habt. die beiden riegel die drin sind stecken in den gelben schlitzen, die roten sind halt beide noch frei:

danke für qualifizierte antworten! =) und bitte google/wikipedia oder chip.de-linkspam unterlassen, wenn es möglich ist (:
      MfGay

ich finde jetzt 4 gb auch nicht viel teurer.. zahlst glaub ich 35 für und hast definitiv mehr von.. als ich mir meinen neuen pc gekauft hab konnt ich nen 4 gb ram stick zum preis von 30 € euro ersteigen. ich weiß nicht wie es in deinem geldbeutel aussieht aber imo wäre es ne überlegung wert

TEENIE TAUSCH schrieb:

Ey Mama, wenn die dir was sagt, ey, ruf mich an ne, ICH FICK DIE AUSNANDA!!
    • Ich habe auch gleich mal ne Frage..
      Habe 2 500er Festplatten und wollte die ursprünglich im dual modus da laufen lassen.. Aber irgendwie nicht geklappt und jez wollte ich wissen ob ich die 2te übers bios einfach dazu schalten kann oder so!
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • #Busfahrer. Allerdings macht dual channel nicht so viel aus, und da du eh bald einen neuen kaufst würde ich zu 1x1 GB oder 1x2 GB raten. Technisch ist aber 2x1 im dual > 1x2, auch wenn du schon welche drin hast.

@Kirbo: Dual Mode = ? Meinst du RAID ? Wenn ja, hast du RAID 0 oder RAID 1 ausprobiert.
      Mit "einfach dazu schalten" meinst du 2 Festplatten benutzen damit du mehr Speicher hast ?
    • Also bevor ich loszieh und Geld ausgebe hol ich mir immer den Segen von hier: forum.gamersunity.de/technik-410/

Insbesondere von Need2Kill, Informatik Student, Ex-Admin, der kann einem auch die Feinheiten erklären warum ein Bauteil völlig ausreichend ist und welche Teil andere Teile sowieso ausbremsen und wie man mit kleinen Tricks tunen kann usw...

aber, ich mag die Seite eh. Siehe meine Sig.
    • Genau das habe mich schlecht ausgedrückt..
      Wie gesagt wollte eigentlich 2 haben wegen Raid.. Nur hab ich im Moment nur eine laufen, keine ahnung wieso..
      Jetzt will ich die 2te zuschalten wegen speicherplatz
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Beschreib bitte mal wie du versucht hast den RAID zu bauen, bzw. die einzelnen schritte. (Oder überspringe den Schritt wenn dus schon aufgegeben hast)

Dann überprüfe bitte ob die Festplatten richtig eingebaut wurden. (Master/Slave, steht im handbuch. Kabel etc.)

Welches Betriebssystem hast du ?
    • @Seraph
      Hol dir 2 x 2GB! Du hast doch selbst gesagt, Geld spielt nicht die Rolle und du profitierst doch massiv davon, wenn du 4GB Arbeitsspeicher hast und nicht nur 2GB! Also am Arbeitsspeicher würde ich jetzt nicht ein paar Euro sparen wollen...
    • Raid kann man doch nur bei der installation des rechners einstellen oder?
      Das habe ich irgendwie verkackt^^ und ich will jetzt nicht formatieren nur wegen dem Raid..
      @ Whine: Beide werden mir im Gerätemanager angezeigt nur habe ich weiterhin nur 500 mb speicherplatz
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • Habe irgendwie seit neustem Probleme mit meiner CPU-Kühlung. Eigentlich hat sich nichts verändert, nur ist es seit neuestem mir nicht möglich irgendetwas zu zocken da die Temperatur des CPUs zu schnell steigt und meinen PC zu einem Neustart forciert. Ich spiele eigentlich nur ältere Spiele wie Dota die jetzt echt schon Jahre lang gut laufen auf meinem PC, nur leider ist der Zeitpunkt gekommen, dass nicht mal mehr das funktioniert.
    • Kann theoretisch auch danach noch gemacht werden. Würde aber eher davon abraten oder zu nem Fachmann gehen, übers Forum ist das schwierig.

Welches OS ?

Wenn du die 2te Festplatte "nur" wegen dem Speicher braucht musst du unter Datenträgerverwaltung gehen, Rechtsklick auf den freien Speicher, neues einfaches Volume, dann die Größe einstellen, aufpassen das es NTFS ist und fertig.

edit@bubuXtreme:Geäuse auf und sauber machen, PC entrümpeln (unnötige Daten löschen, Treiber aktualisieren, defragmentieren, wenn alles nichts hilft neu formatieren)