Wird W-Lan oder ein optisches Laufwerk gebraucht ?
Angepinnt Der PC-Hardware-Thread
-
-
muss ich nachfragen. wie gesagt, er hat keine ansprüche. es soll nur youtube, office und musik laufen und ein bisschen surfen halt.
ssd ist unnötig geld und preis sollte so um die 200€ liegen. -
SSDs machet alles deutlich "snappier". Würde sogar behaupten das es in 90% der fälle mehr für office/surfen bringt als für games. Gibt leute die haben ne SSD in ihren uralten PC/Laptop eingebaut und von deutlichen Verbesserungen gesprochen. Ist halt das was gefühlt den größten geschwindigkeitsincrease gebracht hat.
200€ sind schon sehr niedrig mit OS. Gibts keine möglichkeit das über Schule/Uni zu bekommen ?
Wie sieht denn sein alter PC aus ? Wenns ein P4 kann er raus, aber ein C2D wäre z.b. nicht langsamer als ein neuer PC. Evt. kann man auch die festplatte weiterverwenden (z.b externe). -
Werd mir das Nanoxia DS3 mal bestellen.
Muss/sollte ich Gehäuselüfter extra holen?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Nanoxia macht ziemlich gute lüfter und ihre gehäuse haben so ziemlich die besten standartlüfter. Ca. 80% des kaufgrunds für Nanoxia cases sind die lüfter.
Gibt zwar leicht besseres, aber dann müsstest du nochmal 30€++ drauf legen. -
Kann ich ja dann auch später noch nachrüsten, falls ich nicht zufrieden bin. Werd also erst mal das Ding vanilla bestellen. Danke[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Bin tbh etwas enttäuscht vom ds3, hatte mir da mehr erhofft. Klar ist es sehr wertig, aber mein Rechner ist noch immer laut und relativ warm. Muss da allerdings auch mal auf fehlersuche gehen. Btw ist das Ding riesig, war mir beim Bestellen nicht bewusst.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
mensch jungens jetzt verunsichert mich doch nicht so
was ist eigentlich der unterschied bei den verschiedenen nanoxia cases? die preise gehen ja nicht so krass auseinander (~60-90€ was ich so sehe)[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
Das DS3 ist doch ziemlich mittig angesiedelt was midi-tower angeht ? Ist kleiner als das R4 und deutlich kleiner als das DS2.
Ansonsten bekommt man halt was man zahlt. Klar, ein R4+30-40€ Noctua lüfter währe deutlich besser, aber auch doppelt so teuer. In der Preisklasse um die 50-70€ bekommst du nichts besseres als das DS3. -
Chronologisch nach release date:
DS1 = zwischending aus Full und Midi Tower. Erstes Nanoxia Gehäuse ein paar Kinderkrankheiten, ein paar ausgefallene Sachen die bei späteren Gehäusen nicht mehr vorkommen.
DS2 = leicht kleineres DS1. Paar verbesserungen, weniger ausgefallen.
DS4/5 = weitere verbesserungen, in mATX und Full Tower
DS6 = größtest DS, teilweise wieder an das DS1 angelehnt.
DS3 = DS2 in etwas kleiner und besser. -
Ich glaube nicht mal dass andere Gehäuse das besser machen, ich habe mir nur mehr Unterschied zu einem 30€ Case erhofft.I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
-
Wenn ich das Teil eh nicht bewege spricht doch eigentlich nichts gegen nen Full Tower oder?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
n guter full tower kostet halt mal eben das doppelte...
-
Naja, Geld ist für mich weniger das Problem (xD). Heißt ich bin bereit das Konto zu plündern, wenn sich dadurch ein sinnvoller Vorteil ergibt. Hab halt keine Ahnung was ich wirklich brauche.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
Akkarin schrieb:
SSDs machet alles deutlich "snappier". Würde sogar behaupten das es in 90% der fälle mehr für office/surfen bringt als für games. Gibt leute die haben ne SSD in ihren uralten PC/Laptop eingebaut und von deutlichen Verbesserungen gesprochen. Ist halt das was gefühlt den größten geschwindigkeitsincrease gebracht hat.
200€ sind schon sehr niedrig mit OS. Gibts keine möglichkeit das über Schule/Uni zu bekommen ?
Wie sieht denn sein alter PC aus ? Wenns ein P4 kann er raus, aber ein C2D wäre z.b. nicht langsamer als ein neuer PC. Evt. kann man auch die festplatte weiterverwenden (z.b externe).
Von seinem alten kenne ich die genauen Eckdaten nicht, aber seine Grafikkarte und Festplatte sind abgerauscht und der hatte glaub ich nur 1gb ram. War wirklich uralt das Teil. Möglichkeiten über Schule/Uni gibts nicht. Wlanteil braucht er nicht und ein Laufwerk wäre nicht verkehrt. Wie gesagt: http://www.amazon.de/shinobee-Multimedia-Computer-Garantie-Windows8-1/dp/B00MTVC0RO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1411686820&sr=8-1&keywords=shinobee hier schaut halt mmn nicht so verkehrt aus. Wenns einen mit SSD geben würde im preislichen Rahmen, nur immer her damit. Nur sollte es 300€ halt auf keinen Fall überschreiten. 250€ ist schon die Schmerzgrenze eigentlich. mfg -
geizhals.de/lenovo-essential-h500s-57328394-a1142603.html
oder
geizhals.de/zotac-zbox-id18-pl…d18-plus-be-a1141118.html
der 2te hat ne SSD und vermutlich die bessere CPU, aber das OS muss selbst gekauft und installiert werden und es gibt kein DVD laufwerk.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()
-
Okay, Oma und Opa wollen mir 'nen Laptop bezahlen und meine Eltern "verwalten" das Geld. Die werden mir niemals erlauben Tower+Tablet/Netbook zu kaufen, da ich schon 'nen PC habe. Heißt ich werd' mir 'nen guten Laptop kaufen und nachdem durch's Netzgeklicke schein mit dieser "Lenovo Ideapad S510P" am besten geeignet. SSD wär' zwar supergeil, aber da bin ich ja direkt ~250/300€ weiter, jetzt weiß ich nicht wie die Hybrid-Festplatte genau läuft, ich denk' mal es ist nur zum Booten von Windows. Oder kann man da noch die wichtigsten Anwendungen mit drauf packen? Wenn ihr noch andere Vorschläge im 500-750€ Segment habt, gerne her damit. Wird quasi wohl größtenteils für Browsen/Office/Gaming (Dota 2, CS:Go und bisschen Singeplayerkram) genutzt. Wichtig wären mir noch Anschlüsse für Bildschirm und Lan, ein optisches Laufwerk ist mir eigentlich egal.
Edit: Cool wären auch Meinungen/Erfahrungen zur Auflösung. Ich hab' 1366x768 noch nie gesehen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan ()
-
denke für weihnachten über eine neue externe festplatte nach. habe schon zwei 1.5er TB extern und wollte jetzt endlich mal eine 3er, damit ich alles backuppen kann, was mir so wichtig ist. nun stellen sich mir als unwissendem ein paar zentrale fragen:
- warum sind externe ssd festplatten noch so teuer bzw wann werden die endlich mal im preis fallen? 160 für 256gb kann doch nicht die aktuelle realität sein, oder? (amazon.de/dp/B008ZZ57E6/ref=as…8e147720|124432892|209997)
- wenn ich mich gegen eine ssd und für eine normale entscheide (was bei der angepeilten größe wohl nicht anders geht), sollte ich lieber jetzt oder lieber zum weihnachtsgeschäft kaufen? wann sind die platten voraussichtlich billiger?
- oder ist derzeit generell ein schlechter zeitpunkt, weil platten teurer sind als sonst? oder ein guter zeitpunkt?
- von welchen firmen sollte ich komplett abstand nehmen? was sind für euch die go-to firmen? und habt ihr vielleicht selbst eine externe im 2.5-4 TB bereich, welche ihr persönlich sehr empfehlen könnt?
danke vielmals für jede sinnvolle meinung.
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Wollte erstmal keinen neuen Tabletthread aufmachen, vllt. schauen hier ja auch Leute mit Ahnung nach.
Plane ja mir einen ~600€ Rechner zu holen und dazu ein Tablet. Budget rein theoretisch nicht begrenzt, aber für Funktionen die ich nie brauchen werde bis ich mir was neues hole muss ich auch nichts zahlen. Habe daher an 300-400€ gedacht, für sehr gute Argumente lässt sich das aber auch erweitern.
Nun hab ich gar keine Ahnung auf welche Funktionen ich achten muss usw.
Meine Anforderungen:
-Wlan (obv.), muss aber kein mobiles Internet haben
-möglichst eine Tastatur zum dranstecken in Notebooktastaturqualität (kein Gummizeugs)
-Speicher für Vorlesungen, Officedateien. usw, SSD wäre natürlich ziemlich nett, würde jetzt persönlich einschätzen, dass 64 GB locker reichen
-lange Akkulaufzeit bei einfacher Anzeige von PDFs oder ähnliches
-vernünftige Touch-Funktion, weiß nicht wie groß da die Qualitätsunterschiede sind
Vorschläge wären nett, damit ich weiß wo ich anfange zu suchen und mit was für Kosten ich rechnen darf.
Danke -
Nexus 7/10 (kp wegen Tastatur) oder Surface Produkte von MS anschauen (kenne ich mich aber nicht aus)
@Jan Würde deinen Eltern erklären dass neuer Tower plus Tablet viel besser und günstiger ist als gescheiter Laptop
Würden generell im Jahr 2014 keine Note und Netbooks mehr kaufen, zum zocken sowieso nieDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()
-
Benutzer online 4
4 Besucher