Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• Denke nicht, dass sie kaputt ist. Wird eher daran liegen, dass Windows keinen Einstiegspunkt mehr auf der HDD findet oder ähnliches. Sollte nach Formatierung wieder funktionieren. Auch von Windows aus.

Spoiler anzeigen
      Hoffe ich zumindest für dich
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Ich bin am überlegen meinen PC aufzurüsten/mir einen neuen zuzulegen. Ich kann nicht einschätzen, wie gut oder schlecht mein PC ist, jedoch habe ich in der Vergangenheit öfter Probleme mit dem System gehabt, so dass ich in dem letzten halben Jahr Windows 3 mal neu aufsetzen musste.
      Das was ich rausfinden konnte, was ich in meinem PC habe, sieht wie folgt aus:
      ASUS P7P55 LX
      Intel® Core™ i7-870 Processor
      NVIDIA GeForce GTX 460
      4 GB RAM
      SAMSUNG HD103SJ
      be quiet! S6-SYS-UA-700W

Sonstiges Zubehör wie Bildschirm, Maus, Tastatur, OS (Windows 7) habe ich noch. Ich hoffe die Informationen, die ich gegeben habe, sind erstmal ausreichend für einen Überblick, oder fehlt da noch was?

Ích wäre auch bereit einiges an Geld in die Hand zu nehmen, aber wenn es heißt, nimm dir SSD dazu und das reicht, dann mache ich das auch, jedoch habe ich leider kaum Ahnung.
    • 1. renn mal checks für die HDD und RAM.

2. schmeiß dass NT raus, die S6 serie war afaik ziemlich mäßig und 700W sind auch völlig überdimensioniert. n S7 500W oder CS550M wären beide eine gute Wahl.

3. Kauf ne SSD und rüste auf 8GB Ram auf. Da du eh nur SATA II hast ist die geschwindigkeit der platten egal, reliability und preis ist wichtiger. Z.b. die Crucial MX100 wäre ne gute Wahl.

4. VRM mäßig ist dein Board nicht so gut ausgestattet, von daher lass die finger von starken übertakten. Allerdings kannst du evtr mal ausprobieren wie hoch es ohne Spannungserhöhungen bzw. sogar mit untervolten hoch geht.

5. Ne AMD 270X als neue graka.

6. evt. neuen CPU kühler, Gehäuse, Tastatur, Kopfhöhrer etc.pp. der unterschied zwischen "was haben" und "was gutes haben" ist teilweise schon gewaltig.

7 im 2016-2017 timeframe noch mal nachfragen, dann wirds wohl haufenweise interessante Sachen zum aufrüsten geben.
    • Meine beiden HDMI Eingänge funktionieren nicht mehr, wollte heute meinen Laptop an den Fernseher anschließen. Vor 3 Tagen haben beide noch problemlos funktioniert.
      Hab keine Änderungen System vorgenommen. Nur 2 Updates für Windowsdefender.

Hardware:
      Alienware M17x R4: 7970m , 3630qm etc.

Habe zum Test einen Monitor per VGA angeschlossen und klappt problemlos:
      abload.de/image.php?img=1pqdf5.png
      abload.de/image.php?img=2ekif4.png

HDMI hingegen nicht:
      abload.de/image.php?img=3kvfma.png

Es kommt auch nicht dieser "Windowssound (USB)" wenn ich das Kabel anschließe.
      Im CCC hieß mein Display vorher irgendwas mit Alienware, jetzt heißt es "DDC Display."
      Habe mehrere Treiber probiert. Den neusten Beta Treiber, neusten Whql und auch den letzten auf der Dell Seite veröffentlichten.
      Bei allen 3 gab es keine Besserung.

Habe die Treiber auch eigentlich sauber deinstalliert: guru3d.com/files-details/displ…uninstaller-download.html im Safemode.
      Kabel funktionieren auch einwandfrei an der Xbox.

Aber das sowohl HDMI-In als auch HDMI-Out gleichzeitig kaputt gegangen sind, obwohl ich in den letzten 3 Tagen nichts gemacht habe, ist mmn extrem unwahrscheinlich.

Hat jemand noch Ideen?
    • Blick in die Glaskugel halt.
      Wenn du jetzt 2x2 kaufst, wird dir das nächste Upgrade noch mehr Geld kosten, indem alte Investments wertlos werden. Ich würde lieber 2x4 kaufen und insgesamt 12 GB haben.
    • Ist ein asus p5e vm se, pentium dual core E5200 2,50ghz.
      Ich hab so absolut keine Ahnung von von computern, wo seh ich wie viel PSU ich hab?

Grafikkarte muss auch echt nichts außer dota können, hab nur keine lust mehr auf m laptop zu zocken wo ich bei jedem Teamfight ruckeln hab.

€: Auf m Netzteil steht peakload 420watt, darum gehts oder?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pflaume ()

• Der Rechner meines Schwagers braucht ne neue Grafikkarte, er will FIFA 15 spielen und siehts nicht ein sich nur wegen einem Spiel (er zockt so gut wie nichts anderes) ne PS4 zu kaufen.

Problematik: Mini-Tower mit stark begrenztem Platz. Es ist ein PCIe-Steckplatz vorhanden, die Abmessungen der momentanen Grafikkarte sind Höhe 69mm, Länge 175mm, Breite 1 Steckplatz (mehr gibts auf dem Mainboard auch nicht). Viel Spielraum für größere Maße gibt es nicht, maximal 2-3mm.
      CPU und RAM dürften ausreichend sein, es hapert bloß an der GPU (momentan ist ne Geforce GT 320 drin).

Hab natürlich auch selbst schon bisschen geschaut, aber ne einigermaßen leistungsstarke Low Profile Grafikkarte in nem Budget von ~150€ zu finden ist echt hart. Laut Gamestar ist ne Radeon HD 5850 empfohlen, die passt natürlich nicht rein. Eine Karte in der Leistungsregion wär super.

Hat von euch jemand ne Idee? Oder is die Suche so aussichtslos wie sie mir grad vorkommt?
    • @Pflaume: Ich würd mir evt. überlegen so langsam komplett auf zu rüsten.

Wenns wirklich nur ne kleine Graka fpr Dota sein soll könnte man z.B. ne kleine R7 250 nehmen.

Was war denn bisher drin ? Wie ist der genaue name des netzteils ?

@Dark: 69mm ist half height oder ? Kannst du evt, mal n bild posten ?
    • Was bisher drin war kann ich leider nicht sagen, schon vor ein paar monaten weggeschmissen. Die Frage ist halt ob jede grafikkarte anzuschließen ist oder ob es da Einschränkungen gibt, dass nur bestimmte Karten an das motherboard passen.

Netzteil heißt lc6420 gp.

Ich hab in den letzten 10Jahren nichts außer dota gespielt, denke auch nicht dass sich das ändert. Was kleines reicht also, soll halt nur dranpassen.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Versuch doch mal sie an einen anderen Anschluss zu stecken. Sonst mit Linux gucken und dann neu formatieren

Scheint das Problem wohl vorerst behoben zu haben. Keine Ahnung ob es jetzt am Slot lag, am Kabel (habs jetauscht), an der Verbindung oder an der HDD.
      Ich werde das ganze erst mal still mitverfolgen und hoffe, dass mir die Animusammlung erhalten bleibt :bluecool:

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • Danke soweit schon mal!

Akkarin schrieb:

1. renn mal checks für die HDD und RAM.

die Checks sagen beide, dass alles in Ordnung sei

2. schmeiß dass NT raus, die S6 serie war afaik ziemlich mäßig und 700W sind auch völlig überdimensioniert. n S7 500W oder CS550M wären beide eine gute Wahl.

3. Kauf ne SSD und rüste auf 8GB Ram auf. Da du eh nur SATA II hast ist die geschwindigkeit der platten egal, reliability und preis ist wichtiger. Z.b. die Crucial MX100 wäre ne gute Wahl.

4. VRM mäßig ist dein Board nicht so gut ausgestattet, von daher lass die finger von starken übertakten. Allerdings kannst du evtr mal ausprobieren wie hoch es ohne Spannungserhöhungen bzw. sogar mit untervolten hoch geht.
      ich muss gestehen, davon habe ich gar keine Ahnung und könnte höchstens googlen. Wichtig oder eher weniger und finger von lassen?

5. Ne AMD 270X als neue graka.

passt das dann so? zur Graka gabs ziemlich viele zur Auswahl als AMD 270X, ich kann leider nicht genau sagen, inwiefern die sich unterscheiden.

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
      1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
      1 x MSI R9 270X Gaming 2G, Radeon R9 270X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V303-002R)
      1 x Corsair CS Series Modular CS550M 550W ATX 2.4 (CP-9020076-EU/CP-9020076-UK)

einbauen soll ja leicht sein, wenn man mal Lego gespielt hat? Ich vermute mal Teile austauschen wird eher noch leichter, alte Stecker/Schrauben, sonstiges einfach mit neuem ersetzen?

6. evt. neuen CPU kühler, Gehäuse, Tastatur, Kopfhöhrer etc.pp. der unterschied zwischen "was haben" und "was gutes haben" ist teilweise schon gewaltig.

Also ich kann zwar nicht genau niederschreiben, was für Kühler ich drin habe, aber ich bin absolut zufrieden und die Werte gehen auch klar. Gehäuse, weiß nicht so recht habe ein CM Storm Scout, falls es da nicht noch unterschiedliche Modelle gibt. Tastatur, seit ein paar Monaten habe ich eine Steelseries 7G und bin damit glücklich, ebenso mit meinen Sennheiser PC 360, genau so wie mit meiner Logitech G500

7 im 2016-2017 timeframe noch mal nachfragen, dann wirds wohl haufenweise interessante Sachen zum aufrüsten geben.
    • Hab ne neue SSD. Win7 läuft noch auf 32bit. Bekomm ich irgendwelche Probleme (warum auch immer) wenn ich die 64bit auf der SSD installiere, dann die HDD wieder dranklemme (auf der noch win7 32bit ist) Daten von HDD auf SSD rüber und danach erst Win7 von der HDD schmeiße?
      Irgendwelche Kompatibilitätsprobleme die auftauchen können? Sonst was zu beachten oder geht das so einfach wie ich es mir vorstelle?
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 7

7 Besucher