Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• #YOLO schrieb:

Habe mich für eine gtx 970 entschieden und bin soweit ziemlich glücklich :p

Das Netzteil ist allerdings nicht mal ein Jahr alt

Habe auch eine GTX 970 von MSI eingebaut mit nem Xeon 1231v3 (u.a. für photoshop, rendering und so krams) und alles läuft inkl. stream mit OBS auf twitch.

Werde wohl die nächsten 2-3 Jahre zufrieden bleiben, erstrecht mit dem neuen DirectX 12, welches wesentlich mehr Leistung verspricht und mit der aktuellen generation von grakas rennt.
      Now I am become Death, the destroyer of worlds.
    • Hi Leute bräuchte mal eure Hilfe zwecks eines neuen Notebooks,da ich mich selber null auskenne.

Hätte gern etwas auf dem ich Dota 2/ Cs go/ Hearthstone auf hoher Auflösung problemlos spielen kann. Single Player Games spiele ich im Prinzip nicht bedeutet Sachen wie GTA5 oder Witcher 3 müssen nicht zwingend drauf laufen, zumindest nicht in hoher Auflösung.

Würde gerne unter 600€ bleiben, will mir aber natürlich auch nicht den größten Schrott kaufen deswegen frag ich euch einfach mal.
      Hat da jemand nen Vorschlag oder ne Idee?
      Danke schon mal!
    • #YOLO schrieb:

Habe mich für eine gtx 970 entschieden und bin soweit ziemlich glücklich :p

Das Netzteil ist allerdings nicht mal ein Jahr alt

Oh entschuldige, hab da nur kurz drüber geschaut, dein NT ist die neuere Version :whistling:

Die 970 war sicherlich ein guter Kauf. Mit deiner Cpu und deiner Plattform kannst du dich imo in 1-2 Jahren noch einmal auseinandersetzen. Bis dahin reicht die allemal!

@Aro: Also in dem Fall braucht man das NT nicht tauschen, war wie gesagt mein Fehler. Generell ist es aber so dass die neuen Grafikkarten nicht konstant Strom ziehen sondern sogenannte Boost States haben und dann immer mal kurzzeitig mehr und weniger ziehen. Einfach gesagt kommen damit ältere Netzteile nicht klar. Dazu spielt natürlich dann auch Überspannungsschutz usw. eine Rolle und nicht zuletzt ist es auch meiner Ansicht nach eine persönliche Entscheidung.

Für mich ist ein Netzteil so ziemlich das Wichtigste am PC und was bringt mir ein 40€ Netzteil wenn das a) meine 300€ Graka nicht versorgen kann und b) irgendwann sogar diese (und noch mehr Hardware) zerstört... Da investier ich lieber nochmal 40€ mehr und weiß dass ich gut abgesichert bin...
      Also meiner Ansicht nach sollte man am NT als Letztes sparen, weiß aber auch dass es genügend gibt die das wohl anders sehen.
    • Moin Leute, meine Freundin braucht ein neues Notebook und daher dachte ich, ich wende mich mal an die Hardwareberater meines Vertrauens :)
      Soll hauptsächlich zum Spielen von Titeln wie Dota2, Anno 2070 und Sims 4 genutzt werden. Muss also kein High-End Teil sein, aber sollte zumindest in den nächsten Jahren nicht unbedingt ausgetaucht werden müssen, wobei sie keine aktuellen Grafikmonster spielt.
      Budget liegt so im Bereich von 500€. ~600 ist dann aber absolute Schmerzgrenze.

Habt ihr da Vorschläge?
      till the end
    • trotz besseren wissens, dass mein hilferuf wohl unbeantwortet bleiben wird:
      ANFORDERUNGEN
      ich möchte mir einen neuen laptop zulegen, nachdem mein alter den geist aufgegeben hat (rif). genutzt werden soll er im grunde für alles, d.h. dota2, multimedia und lurken. da ich aber auch ab und zu renderlastige programme benutzen (bzw in zukunft wieder benutzen möchte(ich meine hier hauptsächlich die adobe suite)), sollte er nicht all zu schwach sein. schmerzensgrenze sind so 500-600€

nun habe ich mich natürlich schon selbst informiert, bin ja kein blackbird. in meinem fall habe ich auf notebooksbilliger.de den kaufberater mit meinen ansprüchen gefüttgert und eine liste ausgespuckt bekommen.
      mein problem ist aber, dass ich keine ahnung hab welcher prozessor/welche grafikkarte besser ist, welches extra/wie viel mehr leistung 100€ mehr wert ist, welche features kein extra geld wert sind usw. sprich: ich hab einfach kein blassen von hardware. ich könnte jetzt natürlich einfach irgendeinen von der liste nehmen und würde wahrscheinlich ganz gut damit fahren, solange die bewertungen nicht schrecklich sind. ich mags aber nicht (so viel) geld auszugeben, wenn ich mir nicht absolut sicher bin, dass ich das beste produkt bekomme.

LANGE REDE KURZER SINN:
      welcher von DIESEN laptops ist der preiswerteste? gibts da überhaupt unterschiede? für mich sehen die alle gleich aus :(
      BZW: gibt es für meine bedürfnisse in meiner preisrange vielleicht einen mega super duper angebots laptop, den ich noch nicht in betracht gezogen habe?

Beitrag von Akkarin ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Das Problem an Notebooks in diesem Preissektor ist, dass du imo mit keinem wirklich glücklich wirst bei deinen Anforderungen.

Bin auf diesem Gebiet nicht top aktuell aber wenn du mich fragst ist der Acer Aspire E5-551G-F1EW noch der Preiswerteste unter den von dir genannten.
      Ob du mit ihm glücklich wrst bzw. ihn kaufen solltest würde ich bezweifeln, da die Grafikkarte n Witz ist und nun ja ne AMD Kaveri CPU?

An deiner Stelle würde ich mir überlegen ob nicht vielleicht ein Desktop in Frage käme (Da bekommt man immerhin für 600€ was vernünftiges), ansonsten kannst du dein Glück bei Gebrauchten versuchen!

@Blackbird: Auf dich trifft leider dasselbe zu. Ich wüsste beim besten Willen nicht mit welchem Neukauf Notebook ich dich beraten könnte um Anno 2070 einigermaßen gut zum Laufen zu kriegen...

Allenfalls auf dem Gebrauchtmarkt könntest du was finden: Die MSI GE60 Reihe ist schon n bisschen älter, möglicherweise kannst du da einen für 600€ abstauben, ansonsten sehe ich nicht viel Hoffnung
    • naja, keep in mind, dass ich bis jetzt nen dell studio 1558 benutzt habe und mit dem weitestgehend zufrieden war. grafik hätte natürlich ein bisschen besser sein können (spiele eigentlich eh nur dota 2), aber ich habe ihn 5 jahre benutzt ohne große probleme zu haben. dementsprechend sind meine ansprüche nicht so extrem hoch. gluabst du, dass unter diesen umständen doch einer der verlinkten ausreichen würde?
      desktop kommt nicht in frage, da nicht auf die nützlichkeit eines laptops verzichten will/kann und gebraucht laptops kaufen klingt für mich eher semi.
    • Naja unter den Umständen, reicht tatsächlich der notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+571g+59eg aus!
      Deine Ansprüche sind ja wirklich nicht hoch :D

Persönlich würde ich es mir überlegen ob ich wirklich ein Notebook in der Preisspanne benötige oder ob sich das auch nicht anders bewerkstelligen lassen könnte.
      Ich hab mir selber mal ein Asus N61jv Notebook vor 4-5 Jahren gekauft und es ist sicherlich zu gebrauchen für Serien, Filme, surfen und ab und zu mal was zocken wenn man nicht daheim ist. Aber aktuelle Spiele oder mehr fordernde spiele machen da keinen Spaß...

Dementsprechend wirds auch das letzte Notebook sein das ich mir gekauft habe, da einfach die Tablets heutzutage schon stark genug sind für kleinere Aufgaben und zum Zocken hat man dann den Desktop ;)
    • wer videospiele als erwachsener spielt, hat die kontrolle über sein freizeitmanagement verloren. richtiges pleb hobby. brauche dementsprechend auch kein high end gerät
      habe mich jetzt auch für den verlinkten aspire E5-571G-59EG entschieden, also danke für die beratung, besonders ans slash0r-
    • Meine AMD Hd6870 läuft konstant auf highest clock speed (900/1050). Deswegen ist mein Silent PC auch komplett ohne Last um einiges weniger Silent als er sein könnte. Drivers sind uptodate, hatte bei AMD schon immer das Problem. Gibt es irgendeine Fixmöglichkeit die nicht auf Custom Clocks zurückgreift?
    • Benutzer online 2

2 Besucher