Christian- schrieb:
Spoiler anzeigen ardet4 schrieb:
Apropos Laptop: Brauche was zwischen 10 und 13 Zoll mit ordentlicher Verarbeitung, Tastatur und Akkulaufzeit, sowie mattem Display. Man sollte irgendwie Windows raufkriegen (kA wie das zB mit Chromebooks ist) und die Möglichkeit eine SSD einzubauen ist ein Plus. Der Prozessor sollte flüssiges Arbeiten und Surfen ermöglichen, 720P Videos wären auch schön.
Kann mir da jemand was empfehlen? Schaue bis maximal 500€, noch besser wäre es aber ein business Modell gebraucht erstehen zu können.
billiger.de/show/produkt/38399…Pad-Edge-E130-NZUBBGE.htm
€: gibts auch mit vernünftigem betriebssystem, kostet aber dann 50euro mehr computeruniverse.net/products/…vo-thinkpad-edge-e130.asp
Danke, aber die hatte ich mir schon angeguckt. Bieten mir persönlich zu wenig für den Preis. Betriebssystem ist mir völlig wurst, da ich ne SSD einbauen werde und Windows 7 raufkommt. Vielleicht geb ich WIndows 8 mal ne Chance, wenn es von vornherein drauf ist.
E A G L E schrieb:
Eben gefunden:
amazon.de/dp/B009PLU2AS/ref=as…4&creativeASIN=B009PLU2AS
find ich eigentlich ziemlich hüpsch, mattes display, grafikkarten Kombination reicht für dota, diablo 3 und vergleichbare spiele aus und akku laufzeit auch ok. Dazu noch klein und leicht, also perfekt für Unterwegs.
Displayauflösung leider nur 1366x768, aber eine viel bessere wirst du kaum für 550 Ocken finden.
edit: Und nein, es ist kein ultrabook ;-) , da von AMD.
Ultrabooks haben noch ein paar mehr Anforderungen, unter anderem eine SSD und ne bestimmte Dicke

GeNesiS^ schrieb:
Spoiler anzeigen ardet4 schrieb:
Apropos Laptop: Brauche was zwischen 10 und 13 Zoll mit ordentlicher Verarbeitung, Tastatur und Akkulaufzeit, sowie mattem Display. Man sollte irgendwie Windows raufkriegen (kA wie das zB mit Chromebooks ist) und die Möglichkeit eine SSD einzubauen ist ein Plus. Der Prozessor sollte flüssiges Arbeiten und Surfen ermöglichen, 720P Videos wären auch schön.
Kann mir da jemand was empfehlen? Schaue bis maximal 500€, noch besser wäre es aber ein business Modell gebraucht erstehen zu können.
gebrauchtes thinkpad. verarbeitung warscheinliche die beste die du bekommen kannst und ssd einbaun ist kinderleicht. arbeiten läuft idr auch flüssig und die wlan karten die in den dingern verbaut sind (zumindest in den 3 die ich bis jetz genutzt habe) sind weltklasse.
Die werden auch in Hardwareforen sehr gelobt und häufig empfohlen, allerdings finde ich persönlich sie potthässlich und klobig :/
Werde wahrscheinlich dass hier im Marktplatz eines solchen Forums erstehen: amazon.de/VivoBook-S200E-Netbo…Touchscreen/dp/B009NCTSNG
Preislich rechne ich da mit 340€ für einen neuwertigen Laptop ohne die häufigen Verarbeitungsmängel der Serie (Tasten funktionieren oft out of the box nicht, in dem Fall könnte ich ihn zurückgeben).
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.