Angepinnt Der PC-Hardware-Thread

• Christian- schrieb:

Spoiler anzeigen

ardet4 schrieb:

Apropos Laptop: Brauche was zwischen 10 und 13 Zoll mit ordentlicher Verarbeitung, Tastatur und Akkulaufzeit, sowie mattem Display. Man sollte irgendwie Windows raufkriegen (kA wie das zB mit Chromebooks ist) und die Möglichkeit eine SSD einzubauen ist ein Plus. Der Prozessor sollte flüssiges Arbeiten und Surfen ermöglichen, 720P Videos wären auch schön.

Kann mir da jemand was empfehlen? Schaue bis maximal 500€, noch besser wäre es aber ein business Modell gebraucht erstehen zu können.

billiger.de/show/produkt/38399…Pad-Edge-E130-NZUBBGE.htm

€: gibts auch mit vernünftigem betriebssystem, kostet aber dann 50euro mehr computeruniverse.net/products/…vo-thinkpad-edge-e130.asp

Danke, aber die hatte ich mir schon angeguckt. Bieten mir persönlich zu wenig für den Preis. Betriebssystem ist mir völlig wurst, da ich ne SSD einbauen werde und Windows 7 raufkommt. Vielleicht geb ich WIndows 8 mal ne Chance, wenn es von vornherein drauf ist.

E A G L E schrieb:

Eben gefunden:
      amazon.de/dp/B009PLU2AS/ref=as…4&creativeASIN=B009PLU2AS

find ich eigentlich ziemlich hüpsch, mattes display, grafikkarten Kombination reicht für dota, diablo 3 und vergleichbare spiele aus und akku laufzeit auch ok. Dazu noch klein und leicht, also perfekt für Unterwegs.

Displayauflösung leider nur 1366x768, aber eine viel bessere wirst du kaum für 550 Ocken finden.

edit: Und nein, es ist kein ultrabook ;-) , da von AMD.

Ultrabooks haben noch ein paar mehr Anforderungen, unter anderem eine SSD und ne bestimmte Dicke ;)

GeNesiS^ schrieb:

Spoiler anzeigen

ardet4 schrieb:

Apropos Laptop: Brauche was zwischen 10 und 13 Zoll mit ordentlicher Verarbeitung, Tastatur und Akkulaufzeit, sowie mattem Display. Man sollte irgendwie Windows raufkriegen (kA wie das zB mit Chromebooks ist) und die Möglichkeit eine SSD einzubauen ist ein Plus. Der Prozessor sollte flüssiges Arbeiten und Surfen ermöglichen, 720P Videos wären auch schön.

Kann mir da jemand was empfehlen? Schaue bis maximal 500€, noch besser wäre es aber ein business Modell gebraucht erstehen zu können.

gebrauchtes thinkpad. verarbeitung warscheinliche die beste die du bekommen kannst und ssd einbaun ist kinderleicht. arbeiten läuft idr auch flüssig und die wlan karten die in den dingern verbaut sind (zumindest in den 3 die ich bis jetz genutzt habe) sind weltklasse.

Die werden auch in Hardwareforen sehr gelobt und häufig empfohlen, allerdings finde ich persönlich sie potthässlich und klobig :/

Werde wahrscheinlich dass hier im Marktplatz eines solchen Forums erstehen: amazon.de/VivoBook-S200E-Netbo…Touchscreen/dp/B009NCTSNG
      Preislich rechne ich da mit 340€ für einen neuwertigen Laptop ohne die häufigen Verarbeitungsmängel der Serie (Tasten funktionieren oft out of the box nicht, in dem Fall könnte ich ihn zurückgeben).
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Ultrabooks haben noch ein paar mehr Anforderungen, unter anderem eine SSD und ne bestimmte Dicke ;)

natürlich haben sie noch weitere Anforderungen. Leider hast du extra nur den halben beitrag gequotet. :huh:

ultrabook und zocken für 550, - das wird leider nix

Samsung Notebook Serie 7 Ultra 730U3E ist nen sehr gutes ultrabook mit einem sehr guten Preis-leistungs-Verhältnis, wo man auch zocken kann. Aber Dota auch nicht mit High, - sondern eher Mittel.

Die kleinste Ausstattung kostet aber schon 950 Euro

Sollte eigentlich alles erklären. Ich habe es extra unter dem Samsung AMD Rechner gepostet, weil gerne, wie auch in den Bewertungen, von Ultrabook die Rede ist, was es natürlich nicht ist.

Nichtdestotrotz sollte es genau das Richtige Teil für McFridoline sein. SSD kann man irgendwann auch nachrüsten.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Relax, das war nur fyi und keine Ergänzung, die gegen deinen Vorschlag spricht. Für ihn könnte das aber evtl wichtig sein, für mich war es das. Ne SSD habe ich nämlich noch rumfliegen, die >100€ Aufpreis dafür nicht.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • SSD ist eine schnelle Festplatte und der Rechner flutscht gleich viel schneller. Hat nix mit dem Speicher zu tun, weil man meistens nur eine 128 GB SSD holt für Betriebssystem und wichtigsten Programme / Games.
      SSD aber immer lieber selber nachrüsten, weil man viel bessere für viel weniger geld erhält. Auch ist das nachrüsten total einfach, außer es ist ein apple Gerät.

Sehr empfehlenswert. habe jeweils eine in meinem Rechner + macbook und möchte sie nicht missen.
    • Jein. Bei vielen Notebooks ist es sehr einfach (zT ohne eine Schraube zu lösen), bei vielen anderen musst du es sehr weit auseinander nehmen, nicht nur bei Macbooks. Bei Laptops ist auch der geringere Stromverbrauch nennenswert. Zwar nehmen sich SSDs und HDDs im Leerlauf nur wenig, aber die SSD steht natürlich ungleich kürzer unter Last. Sonst stimmt das was Eagle sagt, ich würde nicht mehr darauf verzichten. Ist aber sicherlich ne Gewohnheitsfrage.
    • Kollege von mir will sich nen Laptop kaufen, möglichst günstig (so bis 550 maximal), er will darauf hauptsächlich spielen, also LoL und Skyrim zockt er eig meistens, hätte jetzt einfach irgendnen "random" Lappi mit Quadcore, 4GB RAM und ner ordentlichen Graka empfohlen.

Ich selber setze mich nicht mit Laptops auseinander, da ich PCs liebe und niemals irgendwie nen Laptop brauchen werde (außer den 6 Jahre alten Klopper den ich mal geschenkt bekommen hab und der mir in der Uni das browsen ermöglicht) würde ich gerne hören obs da vielleicht was nettes gibt, ob noch irgendwas beim Laptop wichtig ist (SSD muss nicht sein).

Vielleicht noch ne direkte Kaufempfehlung, ansonsten beles ich mich selbst mal die Tage in Richtung Laptops.
      世界一 皆の人気者
      それは彼女のこと
      アシュリー
    • Maxga schrieb:

Paar Vorschläge für nen Gamer-PC, 600-700€, bitte mit SSD? Am besten auf Hardwareversand bestellbar, bin zu faul den selbst zusammenzuschrauben ehrlich gesagt.
      Auf den letzten paar Seiten keine derartige Anfrage gefunden.

Danke,

LG

Einbauen ist nicht so schwierig, aber dann sparst du nicht nur den preis zum Zusammenbauen, sondern hast auch mehr auswahl an shops.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht übertakten willst ?

Hast du noch was von nem alten PC ? OS ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Akkarin schrieb:

Maxga schrieb:

Paar Vorschläge für nen Gamer-PC, 600-700€, bitte mit SSD? Am besten auf Hardwareversand bestellbar, bin zu faul den selbst zusammenzuschrauben ehrlich gesagt.
      Auf den letzten paar Seiten keine derartige Anfrage gefunden.

Danke,

LG

Einbauen ist nicht so schwierig, aber dann sparst du nicht nur den preis zum Zusammenbauen, sondern hast auch mehr auswahl an shops.

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht übertakten willst ?

Hast du noch was von nem alten PC ? OS ?

Ja geht auch nicht darum, dass ich es net hinkriege, sonder darum, dass ich keine Lust darauf habe.
      Wenn der Preisunterschied allerdings zu groß ist, von mir aus auch andere Shops, dann baue ich selbst zusammen.
      Genau, übertakten will ich nicht, vom alten PC könnte ich benutzen: Gehäuse, Laufwerk, HDD(500GB oder so, weiß es gerade net, langt mir zusammen mit der SSD). Soundkarte brauche ich auch nicht, benutze nen Kopfhörerverstärker.
      Netzteil kriege ich irgendein altes bequiet 450W von nem Kumpel der das nemma braucht(weiß gerade net welches genau).
      OS soll Windows 7 64 bit werden.
    • Gäbs eigentlich Interesse an ner Art "Dotasource-Marktplatz" für bekannte Gesichter? Hätte schon wieder was zu verkaufen (Samsung 840 SSD mit 128gb) :p

Schiele jetzt übrigens auf ein 1 Jahr gebrauchtes Toshiba Satellite Z930.
    • Kenn mich in der Preiskategorie nicht aus. Auch würde ich es keinem empfehlen sich solche "billigen" Gamernotebooks zu kaufen. Alles Mist. Für nen Gamernotebook brauch man halt Kohle. Für Gamer fängt ein Desktop bei 500 Euro an, Notebook bei 700 Euro.

Die Frage ist, will er sich das wirklich antun? Für Uni kann mann sich schon günstigere Notebook kaufen, aber die sind halt nicht fürs zocken ausgelegt, - außer um mal ne Runde Dota oder lol zu zocken, aber nicht hauptsächlich.
    • Ganz ehrlich: Laptops sind keine Gamingprodukte und es macht wenig Sinn solche zu kaufen, da sie unverhältnismäßig teuer sind und man sie kaum bis garnicht aufrüsten kann. Außerdem: Im Leben keinen 17 Zoll Laptop mehr. Mobilität gleich 0, Temperaturprobleme, für den Preis außerdem nur Joghurtbecher. Der 2. von dir hat ne sehr sehr geringe Auflösung für die Größe.
      Spiele wie Dota 2 und LoL sind noch sinnvoll unterzubringen, da sie recht anspruchslos sind. Alles was ne einigermaßen brauchbare Grafikkarte hat, wird die beiden Spiele schaffen. Skyrim macht schon nicht mehr viel Spaß. Frag deinen Kumpel doch mal, warum es überhaupt ein Laptop werden soll. Wenn Mobilität irgendeine Rolle spielt, soll er sich alles über 14" sofort aus dem Kopf schlagen. Wenn nicht, stell ihm einen PC zusammen.

Werde btw dieses gute Stück besorgen: preisvergleich.hardwareluxx.de…3le-003004gr-a800798.html
      Dota 2 sollte halbwegs darauf laufen, dauerhaft möchte man auf 13,3" aber ohnehin nicht spielen. Dafür ist er auch nicht gedacht.

@Eagle: Gamer PC ab 500 ist bullshit, sorry. Da kriegt man schon für viel weniger was brauchbares.

Rumburak_II schrieb:

ardet4 schrieb:

Gäbs eigentlich Interesse an ner Art "Dotasource-Marktplatz" für bekannte Gesichter? Hätte schon wieder was zu verkaufen (Samsung 840 SSD mit 128gb) :p

Wieviel soll die SSD kosten? Könnte die evtl. gut brauchen.

67€ inklusive, gekauft am 16. März 2013 bei Amazon für 91€. Garantie bis 16.03.2016. Einmal Windows installiert, danach vielleicht 14 Tage gelaufen. Muss aber vorher noch klären welchen Laptop ich kaufe, wenn der keine SSD hat baue ich sie lieber dort ein.
      Korrektur: Die SSD hat nur 120GB, nicht 128 wie oben angegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ardet4 ()

• ardet4 schrieb:

und man sie kaum bis garnicht aufrüsten kann.

Ab ner bestimmten Summe, kann man sich easy Backbones kaufen, wo man genauso aufrüsten kann. Dieses Argument ist alt.

gamernotebooks gibt es schon gute auch welche zwischen 13-15 Zoll. Auch kenne ich einige die gerne ihr Notebook daheim am Fernseher oder an einen Monitor anschließen und darüber zocken, aber trotzdem ihr Notebook noch mobil überall hinnehmen können und halt auf dem sofa / bett facebook und co.

Für ein ordentliches Gamernotebook sollte man halt schon mal mit nem 1000 rechnen. Je nach Anforderung kann das + - 200 Euro sein, aber viel weniger wird es nicht. Gerade bei einer solchen Investition sollte man sich genau überlegen, was man benötigt. Eins muss aber jedem klar sein: Ein Gamernotebook hat nen schlechten Akku. 2 Stunden ist da schon ne gute Leistung ohne Last. Zocken geht nur mit Kabel und bitte drauf achten, dass es ein guter akku ist. Kenn da einen Freund, der kann nur 2 Stunden zocken, weil der Akku weniger lädt als er verbraucht 8o

ardet4 schrieb:

@Eagle: Gamer PC ab 500 ist bullshit, sorry. Da kriegt man schon für viel weniger was brauchbares.

Ein Desktop PC sollte aber schon ein paar höhere Anforderungen entsprechen. Zumindestens ist das immer meine Intention. Klar kann man schon für 200-300 einen Dota fähigen Rechner kaufen, wofür man 600-700 Euro in ein Notebook investieren müsste für die selbe Leistung, aber ein Desktop PC sollte schon was drauf haben und zukunftsorientierte Spiele sollten auch funktionieren. Vielleicht auch ne SSD und man hat die 500 Ocken schnell beisammen.

ardet4 schrieb:

67€ inklusive, gekauft am 16. März 2013 bei Amazon für 91€. Garantie bis 16.03.2016. Einmal Windows installiert, danach vielleicht 14 Tage gelaufen. Muss aber vorher noch klären welchen Laptop ich kaufe, wenn der keine SSD hat baue ich sie lieber dort ein.
      Korrektur: Die SSD hat nur 120GB, nicht 128 wie oben angegeben.

schick sie doch einfach zu Amazon zurück. Bekommste die 91 Euro direkt wieder. gg wp
    • So lange gilt das Rückgaberecht bei Amazon nun auch nicht. Hoffe sowieso, dass sie mir nicht mit erhobenem Zeigefinger drohen, weil ich ne ganze Menge Kopfhörer zurückgeschickt habe.
    • Ich habe einfach meinen TV nach einem Jahr abholen lassen, der nicht defekt war. Geld zurück bekommen und 3D + LED Fernseher für weniger Geld gekauft. ;)

Dazu schon 3 Headsets zurück geschickt die ich selber kaput gemacht hatte. Halten ja leider nicht viel aus.
    • Benutzer online 3

3 Besucher