Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• wie halt ein kumpel heut nen key geschickt bekommen hat, ein lol spieler der zuvor noch die dota gespielt hat und nichtmal am survey teilgenommen hat, sondern sich nur bei der gamescom damals angemeldet hat. und unsereins reisst sich den arsch auf :D

edit: die mail hat ihn auf dota2beta.net geschickt, ich glaub er wurde verarscht, der key funktioniert nicht. dota2beta.net kann man nicht betreten wenn man adblock an hat^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waldschlampe ()

• Ich vermeide solche Loosestreaks in dem ich nur 1-2 Games am Tag spiele. :D
      Jetzt mal im ernst, meine Tastatur hat neulich angefangen willkürlich die Verbindug zu verlieren. Extrem dumm wenn plötzlich während eines Matches, die Hotkeys nicht mehr funktionieren und man dann alles per Maus machen muss.
    • MoMost schrieb:

Ich hab heute meinen 10er losing spree gebrochen und ich bin so scheiße gegen Zerg check aber auch nicht was ich falsch mache.

Gegen zerg musst du schon sehr aktiv
      Spielen, darfat den zerg nicht machen lassen, perma scouten ftw und den zerg keinen exe vorteil geben ist autowin. (fast)
    • Black-_-Lotus schrieb:

MoMost schrieb:

Ich hab heute meinen 10er losing spree gebrochen und ich bin so scheiße gegen Zerg check aber auch nicht was ich falsch mache.

Gegen zerg musst du schon sehr aktiv
      Spielen, darfat den zerg nicht machen lassen, perma scouten ftw und den zerg keinen exe vorteil geben ist autowin. (fast)

o jk, zerglings
      o jk, mutas
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Paar fragen zu sc2:

Wie geht man als Protoss gegenschein canon rushes vor ?
      Oft seh ich zest den Gegner wie er mit der Probe kommt und ein Pylon baut.
      Danach weiß ich niche weiter, da ich ja nichtmal weiß ob er wirklich canon rush macht und wie viele proben nehmt ihr dann zum deffen?

Und wie spielt man gegen Terra? hab da am meisten Probleme ... Egal mit welcher Einheitenzusammenstellung, mit M&Ms + Stimpack killt er einfach alles
      von mir ... im Midgame keine Chance - komme meist gar nichtmal zu Kolosse oder high templar.

zu PvZ ist es besser gegen fast exe, selbst forge + Canon Def. und exe zu bauen oder eher ihn rushen ?
      beim rushen nerven halt die roaches ...

hmm byssal lang geworden und würd in einem sc2 unterforum eher passen aber egal ^^
    • Man sollte eigentlich immer checken wo gegnerische probes sein könnte. Um einen canonrush abzuwehren, ansonsten wenn der gegner nen cannonrush vorhat selbst cannons zu bauen, zur verteidigung. Mit canonrushs umgehn ist eher erfahrungssache und kommt mit der zeit von alleine. Probes zu jagen und zu zerstören kann axhon nervig sein, wegen der schilde, am besten so schnell wie möglich nen stalker rausholen und plattmachen. Wieviele probes man nehmen sollte um ne gegner probe zu zerstören ist sehr unterschiedlich und ein wenig microabhängig.

Ein 4 gate opening ist ganz gut gegen m&m, will jetzt aber nix dazuschreiben, muss gleich pennen
    • 2]SiK[Dust schrieb:

Gegen nen cannonrush, einfach paar probes auf den pylon schicken, und weiter worker hochpumpen. Das canceln von den pylons tut ihm mehr weh als dir die worker die nicht minen ;)

Schwachsinn. Wenn du nen pylon zerstören willst, brauchst du viele probes und die tun sehr weh wenn sie nicht arbeiten.

Er wird den pylon einfach canceln und 2-3 weitere pylons bauen, davon wird ein pylon sicher durchkommen und dann pumpt er noch cannons hinterher. Es wäre das beste wenn du den gegner probe rechtzeitig zerstören kannst, und wenn du dafür einige probes brauchst, egal.
    • Ich würde gegen Terran prinzipiell immer 2gate/Robo eröffnen, bis man sicherer in dem Matchup ist. Falls du Angst hast halt 3gate/Robo.
      Sobald die Robo steht nen Observer rausboosten und dann Immortals boosten (evtl. Immortals vor dem Observer, jenachdem was du mit deiner Scout Probe so siehst).
      Mit dem Observer solltest du immer wissen was abgeht und die Immortals sind defensiv EXTREM stark.

Wenn der Gegner eher Marauderlastig ist, gehst du eher auf Zealots, gegen Marines eher auf Stalker.

Forcefields nicht vergessen.

Versuch immer mindestens die Natural zu bekommen und zu halten und dann zu turtlen und techen. Wenn du eine Third nehmen kannst unbedingt Double Forge gehen und Upgrades rausboosten. Mit 3/3 Colossi/Stalker/Sentry/HT Deathball dann irgendwann a-moven sollte eigentlich immer der Sieg sein.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes