Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Tadir schrieb:

So wars aber im zweiten Game, die 2 Spots waren geblockt,
      >kauf sentries
      ich hab bot 1-2 gegankt,
      >gut
      weil ich sonst auch nicht viel machen könnte,
      >super
      ich hab 2 kills gekriegt,
      >ideal
      und wir haben auch den Tower gekriegt,
      >perfekt
      und die nächsten großen Fights waren größtenteils bei uns im Jungle.
      >farm lanes
      Der Gegner hat halt ohne echten Carry gespielt (QoP, Slark, Venge, Necro, Pudge) und hat dann im Midgame die Kämpfe gesucht,
      >dodgen
      is zusammen rumgelaufen, weil er, wenn normal gefarmt werden würde, im Lategame in Nachteil gewesen wäre,
      >eben
      wir hatten nämlich neben dem Lone Druid auch noch ne Luna.
      >umso besser
      Und als dann die Kämpfe angefangen sind haben mich die Gegner entweder jedesmal sofort mit allen was sie hatten rausgefocussed,
      >dein fehler
      bevor ich sacred haben konnte,
      >farm schneller
      oder ein Random Mate hat nicht auf die Karte geguckt und ich bin gestorben weil ich damir gerechnet habe dass er mir hilft,
      >willkommen im pub
      er es aber nicht getan hat, oder er erst gekommen ist wo ich schon tot war...
      >lyk dis if u cry evrytiem

post-greentext greentext
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Eagle1989 schrieb:

mit gutem position kannst du doch easy abseits stehen und mit dem bären in clash helfen ohne drauf zu gehen. Wieso wirst du gefokust, wenn du garnicht im clash stehst?

Wenn der Bär nur nen Stout, normale boots und nen Orb of Venom gehabt hat macht der keinen Schaden, und wenn ich zuweit wegstehe kann der nichtmal angreifen. Abgesehen davon dass mich zumindest die QoP jedes mal holen kann, da ich ohne Bärform und ohne Items am Anfang nichts aushalte.
    • Und als dann die Kämpfe angefangen sind haben mich die Gegner jedesmal sofort mit allen was sie hatten rausgefocussed
      ist doch perfekt für euer team? dein bär hat zu dem zeitpunkt quasi gar nix, um was zum kampf beizutragen, hält aber mehr aus als alles andere auf der map. ist für euch also optimal wenn der feind trotzdem so blöd ist, den bären umzukloppen statt die supports zu boxen. wen nder gegner alles was er hat auf den 2700hp bären ballert habt ihr nen fetten vorteil im fight und verliert quasi gar nix ausser nem resummon cooldown für den bären.
    • Tadir schrieb:

Wenn der Bär nur nen Stout, normale boots und nen Orb of Venom gehabt hat macht der keinen Schaden, und wenn ich zuweit wegstehe kann der nichtmal angreifen. Abgesehen davon dass mich zumindest die QoP jedes mal holen kann, da ich ohne Bärform und ohne Items am Anfang nichts aushalte.

du machst selbst auch keinen Schaden ohne Items, der Bär entangled wenigstens. Wenn du als Sylla in Clashes (nach 2 Kills und tower geholt) von der Qop easy umgeburstet wirst, machst du oder euer Team was grundlegendes falsch, ohne Dagon 5 und eblade bursted dich keine QoP um.
    • auch der druid selbst hat ~15 armor und locker 1200+ hp. nix was ez wegen ein paar nukes umfällt. gibt also mehrere möglichkeiten:
      1) druid selbst steht mitten im fight. schlechtes positioning, verdienter loss.
      2) druid ist in range form unterwegs und kippt nach einer QoP ulti um. mega useless, verdienter loss.
      3) gegner liegt 40:0 vorne und rollt gerade in die base rein. danach hörts sich aber nicht an (bot lane kills geholt, tower gepusht)
    • So wie ihr redet darf ich im Pub als Lone Druid ohne meine erfarmten Items also gar nicht angreifen, weil

- die Mates mir eh nicht helfen werden
      - weil wenn ich Bär-Form als erstes reingehe und sterbe es mein Fehler ist ( < minute 15-20, ohne Radiance)
      - weil ich unterfarmt eh useless bin und den Fight besser dodgen könnte, um zu farmen, auch wenn die Mates sterben würden ( was dannn auch mein Fehler wäre)

Wieviel Hp ich beim ersten Fight genau hatte weiß ich jetzt nicht (Download Fehler 206), auf jeden Fall bin ich reingegangen in der Hoffnung dass mir meine Mates helfen, wir haben in den ersten Clashes auch mehr Kills gekriegt als die Gegner, nur sind die Carries häufig gestorben, so dass die dann keine Items hatten, während Slark und QoP recht fett waren.

Danke an tree für den Tipp mit dem Fight dodgen, das war bislang das hilfreichste was ich gelesen habe, das mit dem beschworenen Bären alleine reinschicken, bis ich meine Sachen erfarmt habe hört sich nicht so sinnvoll an als statt dessen den Fight zu dodgen und zu farmen.

Achja, und wir hatten den ersten Tower schon so seit 10 Minuten, da hatte ich halt keine Items, nur Orb of Venom Stout normale Boots auf dem Bären, und normale Boots auf dem Druid, und iirc 1500-2k Gold ( würde ja im Replay nachsehen...).
    • Clans & Spielergemeinschaften » bei dotasource.

MS+ gesucht!

Hi,

mein Team und ich suchen noch zwei Spieler, wenn ihr euren Skill also im
      Bereich ms+/hs seht, und ihr bereit seid, 3 bis 4 Tage die Woche und
      jeden Sonntag in Form von CWs zu trainieren, könnt ihr euch hier melden.

Zu euch:

Wir brauchen einen Offlaner und einen Allrounder, welcher auf jeden Fall
      Helden wie Chen etc sehr gut können und ggf Erfahrung als Captain hat.
      Alles andere wir dann über TS geklärt.

Des Weiteren solltet ihr motiviert sein, lange zu trainieren, auch wenn
      sich Erfolge nur langsam abzeichenen, da unsere Ziele hoch gesteckt
      sind, und wir nicht ewig in kleineren Inhouse-Ligen rumhängen möchten.

Ein absolutes K/O-Kriterium ist, wenn ihr nach drei verlorenen Spielen keinen Bock mehr habt und off geht.

Zu uns:

Wir bieten euch ein stabiles Team (der Kern zockt schon drei Jahre
      zusammen) und eine professionelle Atmosphäre, ich möchte allerdings noch
      mal darauf hinweisen, dass wir uns streng genommen noch im Aufbau
      befinden. Wir spielen für einen größeren Clan, der vor allem in CS
      erfolgreich ist, und jetzt die Dota 2 Sektion ausbauen möchte, es muss
      sich also niemand sorgen um Sponsorings oder Organisation machen.

Unsere Ziele sehen in etwa so aus, dass wir nach kurzer Zeit
      regelmäßigen Trainings anfangen wollen, bei richtigen Turnieren
      anzutreten. Wenn man dort Erfolg hat, werden Trainingscamps etc.
      stattfinden.

Bei Interesse schreibt mir hier im Forum eine pm

MfG, ich und der Clan BlueJays
      MfG dalai lamer

dotabuff.com/players/58605733
    • Benutzer online 26

26 Besucher