Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• ich wurde gerade zu unrecht von meinem minecraft-stammserver gebannt, weil die 2 alten admins aufgehört haben und so ein idiot mit dem ich immer stress hatte plötzlich neur admin wurde (kleiner bruder vom alten admin wtf)
      und ich hab da ewig lang zwei riesige projekte gebaut, wovon eines zum rathaus/hauptgebäude des servers wurde. und jetzt sind sämtliche schilder die darauf hinweisen, dass ich die dinger gebaut habe gelöscht und der huso meint er hätte es gebaut :(
      noch nichtma die .schematic-files wollen sie mir geben, was halt 0 aufwand wäre, aber ich hätte die teile wenigstens irgendwie bei mir, bzw könnte sie bei mir in ein singleplayer-spiel stecken.

btw kommt morgen die neue version 1.8
    • Kir[A] schrieb:

Ich schreibe morgen Deutsch Klausur über die Klassik & Romantik und hab iwie kein Plan von Deutsch :S
      Ich hasse deutsch ~ Würd lieber 3x Mathe-/physik-/chemie-/bioklausuren schreiben als eine Deutschklausur xD

Hmm, Deutsch war schon immer behindert, aber solang es keine Gedichtsinterpretation war fand ich die Klausuren eigentlich immer halbwegs entspannt.
      Einfach ein bisschen vor sich hin labern halt, war mir deutlich lieber als irgendwelche Chemie-/Bio-Sachen. Aber Mathe und Physik sind natürlich außer Konkurrenz, das ist wohl klar.
    • Ich hab mich einfach immer hingesetzt mein Hirn ausgeschaltet und einfach drauf losgeschrieben (Don't give a fuck about a deeper meaning)...
      Hatte in der Oberstufe 7x 11 und einmal 13 Punkte + Abi 11 Punkte

Anstrengeder war Philosophie, da musste man wirklich denken...
      [
    • roflgrins schrieb:

Kir[A] schrieb:

Ich schreibe morgen Deutsch Klausur über die Klassik & Romantik und hab iwie kein Plan von Deutsch :S
      Ich hasse deutsch ~ Würd lieber 3x Mathe-/physik-/chemie-/bioklausuren schreiben als eine Deutschklausur xD

Hmm, Deutsch war schon immer behindert, aber solang es keine Gedichtsinterpretation war fand ich die Klausuren eigentlich immer halbwegs entspannt.
      Einfach ein bisschen vor sich hin labern halt, war mir deutlich lieber als irgendwelche Chemie-/Bio-Sachen. Aber Mathe und Physik sind natürlich außer Konkurrenz, das ist wohl klar.

Wo du Gedichtsinterpretationerwähnst ... Haben das zwar angefangen, aber heut hat die Lehrerin gemeint, dass das erst bei der 2. Klausur dran kommt :)
      Der ganze kurs hat sich natürlich gefreut :D Ja ... eigenltich geht das Thema, aber bei Deutsch bin ich mir halt nie so sicher wie ich jetzt abgeschnitten hab ... manchmal schreib ich 10+ pkt manchmal aber auch 5+ pkt -.-"
    • Wollte nur mal einwerfen, dass Deutsch das beste Fach der Welt ist. In Mathe und Physik kann ja jeder einfach durch das Auswendiglernen der Algorithmen/Formeln eine sehr gute Note schreiben. In Deutsch gibt es dagegen keine eindeutige Lösung und man kann zu verschiedenen Schlussfolgerungen kommen, solang man diese nur gut begründet.
      [spoil]Zu viele Rapper ham nur noch die Charts im Kopf
      und denken MTV entscheidet, wer die Party rockt.
      Aber Videorotationen, Fame und Medienhype
      sind wie Passanten, wenn es Stress gibt: Sie gehen vorbei!
      Und drum scheisse ich auf Clips voller Glitz und Glammer.
      Ich will's unten halten wie der Westen die Entwicklungsländer.
      Ich brauch 'ne fette Kick im Sampler und 'ne krachende Snare,
      damit mein Sound so dreckig wird wie das Wasser im Meer.
      Wenn wir 'ne Platte pressen, die schwarz ist wie Ostseestrände
      und flach wie das Niveau der Fernsehshows am Wochenende,
      dann vergammelt die nicht im Regal wie Großmutter im Pflegeheim,
      weil's auf ihr mehr Hits gibt als auf'm Schulhof Schlägereien.
      Ja wir stürmen Eure Hitparaden
      mit Texten, die unter die Haut gehen wie Fixernadeln.
      Wir releasen 'ne LP voll fetten Beats und Burnerraps
      und scheissen auf Popmusik wie Amis aufs Völkerrecht![/spoil]
    • Oh ... Ja Hr. Maas ist in Rente :D Hatte ihn auch 2 Jahre lang in Geschi + Deutsch :> (Im Nachhinein war's doof weil ich mich bei ihm 0 angestreng habe und somit eine kleine "Bildungslücke" habe :D)

@HappySmile94, keine Ahnung wie gut du in Mathe bist und wie weit (Klasse/Stoff). Zum Teil hast du natürlich recht, jedoch nur bis zu einem gewissen Teil. Du musst aber später ja aber auch wissen welchen Algorithmus/Formel ;) man muss ja auch wissen was man für ein Problem vor sich hat. Ich bin auch nicht soo weit in Mathe (12. klasse, LK grad mal Integralrechnung durchgenommen und sind wieder bei DIfferentialrechnung mit Potenz+Kettenregel) aber ich glaub ich kann sagen, dass mathe so einfach nicht bleiben wird :) Weder im Grund- oder Leistungskurs.

Und bei deutsch ist so ne Sache, egal wie gut man etwas begründet, am ende liegts am Lehrer/in zu entscheiden ob er/sie es schlüssig findet ... und da hat man auch kein Weg sich mit dem Lehrer zu streiten ...Während man in Mathe beweisen kann ob man was richtig/falsch gemacht hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von khoi-chan gf ()

• HappySmile94 schrieb:

Wollte nur mal einwerfen, dass Deutsch das beste Fach der Welt ist. In Mathe und Physik kann ja jeder einfach durch das Auswendiglernen der Algorithmen/Formeln eine sehr gute Note schreiben. In Deutsch gibt es dagegen keine eindeutige Lösung und man kann zu verschiedenen Schlussfolgerungen kommen, solang man diese nur gut begründet.

Jo Deutsch ist top. Da bekommt jeder Dummbauer und Vielschwätzer einfach mal 12+ Punkte. Heißluft ohne Hintergrund labern geht wirklich nur in Deutsch.
    • HappySmile94 schrieb:

In Mathe und Physik kann ja jeder einfach durch das Auswendiglernen der Algorithmen/Formeln eine sehr gute Note schreiben.

Natürlich ist immer ein Teil Reproduktion dabei, aber das Interessante daran sind doch eben die Teile, die dann den Unterschied zwischen einer guten bis befriedigenden oder eben einer sehr guten Note machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mallegrins ()

• HappySmile94 schrieb:

Wollte nur mal einwerfen, dass Deutsch das beste Fach der Welt ist. In Mathe und Physik kann ja jeder einfach durch das Auswendiglernen der Algorithmen/Formeln eine sehr gute Note schreiben. In Deutsch gibt es dagegen keine eindeutige Lösung und man kann zu verschiedenen Schlussfolgerungen kommen, solang man diese nur gut begründet.

Du kannst in Deutsch auch auswendig lernen.
      80% der Schüler nehmen im Abi Thema 1, was nur daraus besteht, dass man alle Lektürehilfen auswendiglernt und das Gelernte in Schlappen 20-40 Seiten wiedergibt. Daraufhin bekommen sogar linguistische Grobmotoriker 10 Punkte im Deutschabi...

Der Witz an der Sache ist, dass 90% der Schüler die in Mathe nur auswendig gelernt haben im Studium auf die Fresse fliegen, weil man leider (bzw. zum Glück) fast überall Mathematikkenntnisse braucht...
      [
    • Gut, es ist wahrscheinlich so, dass ihr schon schwierigeren Stoff in Mathe habt, als ich im abgelaufen Schuljahr. Aber wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, ist es bei uns wirklich so, dass man nur durch reine Reproduktion der Algorithmen sehr gute Noten bekommen kann. Mir ist die herleitung der Trigonometrischen Formeln völlig schleierhaft, aber ich kenne sie eben auswendig und kann sie anwenden, dass reicht völlig für die Mathe Prüfungen.
      Ein Punkt der auf jeden Fall stimmt ist, dass im Deutschunterricht ein guter Lehrer wichtiger ist als im Matheunterricht. Das Deutsch subjektiver ist als Mathe ist, sollte auch klar sein. Deswegen denke ich lieber Busfahrer, dass ihr einfach einen schlechten Lehrer habt, wenn jeder "Dummbauer und Vielschwätzer" eine gute Note bekommen kann. Oder du schätzt deine Klassenkameraden einfach falsch ein.
      [spoil]Zu viele Rapper ham nur noch die Charts im Kopf
      und denken MTV entscheidet, wer die Party rockt.
      Aber Videorotationen, Fame und Medienhype
      sind wie Passanten, wenn es Stress gibt: Sie gehen vorbei!
      Und drum scheisse ich auf Clips voller Glitz und Glammer.
      Ich will's unten halten wie der Westen die Entwicklungsländer.
      Ich brauch 'ne fette Kick im Sampler und 'ne krachende Snare,
      damit mein Sound so dreckig wird wie das Wasser im Meer.
      Wenn wir 'ne Platte pressen, die schwarz ist wie Ostseestrände
      und flach wie das Niveau der Fernsehshows am Wochenende,
      dann vergammelt die nicht im Regal wie Großmutter im Pflegeheim,
      weil's auf ihr mehr Hits gibt als auf'm Schulhof Schlägereien.
      Ja wir stürmen Eure Hitparaden
      mit Texten, die unter die Haut gehen wie Fixernadeln.
      Wir releasen 'ne LP voll fetten Beats und Burnerraps
      und scheissen auf Popmusik wie Amis aufs Völkerrecht![/spoil]
    • Benutzer online 99

4 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 95 Besucher