Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread
-
-
Die Story gabs glaube schonmal vor n paar Monaten, kann sein dass die jetzt nur wieder aufgetaut ist.
Guerillaaktionen etc. stand mal in der FAZ, glaube ich.LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
-
Erstmal mein Twitter gehackt worden
Da mir ja auch ein paar aus dem Forum folgen, nicht den Link in der PM anklicken bitte.
-
Das geht zu weit wolleesel!KK
-
Ne war mein Fail, gab vor nem halben Jahr oder so mal die Meldung, dass deren Datenbank gehackt war und man sein pw ändern sollte. Habs natürlich gedodged
-
-
Die wurden per PM verschickt. Hab schon alles gelöscht von den Tweets und den hundert Leuten denen ich auf einmal gefollowed habe. Kann man PM's irgendwie rückgängig machen?
-
stardust* hat ne doppelte "Staats"-bürgerschaft?!
LerYy schrieb:
-
TripperK schrieb:
stardust* hat ne doppelte "Staats"-bürgerschaft?! -
hat jemand von euch noch ne hao playercard? hätte gerne noch eine
-
TripperK schrieb:
stardust* hat ne doppelte "Staats"-bürgerschaft?!
nett wie du immer sofort auf stardusts posts reagierst. -
Nett wie du meine Beiträge immer aufklappst, wirds nicht anstrengend
LerYy schrieb:
-
ne, ignoriere leute als warnung.
gibt mir immer nen kick beiträge aufzuklappen
-
Mathe Prof. erstmal gut am Ablästern ggü, den Nicht-Mathematikern (wie ich einer bin):
Ach ja und dann gibts ja noch verschiedene Vorlesungen für die beiden Studiengänge hier. Bei den Mathematikern werden wir auf Detailfragen und Beweise eingehen. Bei Ihnen zeigen wir ein paar Beispiele und Grafiken.
Der Ergebnisraum ist übrigens endlich; bei den Mathematikern aber nicht.
So wir wiederholen jetzt noch ein paar Sachen. An die Mathematiker kann ich nur sagen: fühlen sie sich nicht persönlich angegriffen. Sie können jetzt schlafen oder auch gerne gehen.
Meint er natürlich nicht so - er will uns "Dummen" nur die Angst nehmen. -
Erinnert mich an meinen Prof in organischer Chemie:
"Wissen sie, in der Biologie muss man vor Allem zwei Dinge haben: rudimentäre Grundkenntnisse in organischer Chemie und eine Menge Geduld. Jeder Chemiker kann Biologe werden, aber kein Biologe wird ohne gründliches Studium Chemiker."we do not sow -
KinA. schrieb:
Mathe Prof. erstmal gut am Ablästern ggü, den Nicht-Mathematikern (wie ich einer bin):
Ach ja und dann gibts ja noch verschiedene Vorlesungen für die beiden Studiengänge hier. Bei den Mathematikern werden wir auf Detailfragen und Beweise eingehen. Bei Ihnen zeigen wir ein paar Beispiele und Grafiken.
Der Ergebnisraum ist übrigens endlich; bei den Mathematikern aber nicht.
So wir wiederholen jetzt noch ein paar Sachen. An die Mathematiker kann ich nur sagen: fühlen sie sich nicht persönlich angegriffen. Sie können jetzt schlafen oder auch gerne gehen.
Meint er natürlich nicht so - er will uns "Dummen" nur die Angst nehmen.
was machste denn jetzt? Master VWL in Kiel? -
-
Quantitative Finance; nicht VWL.
Wen die Beschreibung meines Studiengangs nicht interessiert sollte nicht den Spoiler aufklappen.
Spoiler anzeigen
"Mathematical Finance" -> Sachen bei den Mathematikern. Selbst wenn er jetzt grad so liebt tut; das wird nochmal ein netter Mindfuck.
"Financial Economics" -> VWL, BWL, bzw. empirische Sachen (also schon wieder Statistik und Ökonometrie) aus dem Bereich Finance
"Econometrics for Finane" -> Allgemeine Ökonometrie und Statveranstaltungen
"Wahlpflichtfach" -> Empirical Economics, da ich noch mehr Statistik und Öko hören will.
"Empirical" ist eigentlich voll die Lüge - gibt zwei reine Theorieveranstaltungen dazu.
An sich habe ich eigentlich demnach nicht wirklich was mit VWL zu tuen.
Habe ein rein quantitativ ausgerichtetes Studium.
Studiengang ist auf Englisch / habe die Zitate sinngemäß übersetzt.
Wen es wirklich interessiert, hier die Homepage mit Modulhandbuch und co.
wiso-studium.uni-kiel.de/de/master/quantitative-financeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KinA. ()
-
Küssen kann man nicht alleine...
Viel Liebe geht raus an Kbo den Besten.
Hol die Biere ran.greystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
-
-
Benutzer online 62
1 Mitglied und 61 Besucher