Ah das würde Sinn machen. Mal ramius anhauen, ob er das zumindest für den Staff einrichten kann. Dann müssen viele von euch sich meine Posts nicht mehr geben


I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
Matlok schrieb:
lotus, warum kommst du eigentlich nicht auf meine Party?![]()
Würde gerne deinen Bizeps küssen. Besonders für diesen Kommentar.
der wirksame teil der idee sind stinknormale solarzellen die sich heute schon jeder mensch bei bedarf aufs hausdach bauen kann. kosten halt ein paar tausend euro.
die dinger massenweise in der gegend aufstellen um energie zu gewinnen rechnet sich einfach nicht, in erster linie weil die anschaffungskosten brutal hoch sind und weil die energieausbeute vom wetter abhängig ist.
dieses projekt hat genau das vor - massenweise solarzellen zur stromerzeugung nutzen. nur kommen hier zu den solarzellen selbst noch gewaltige kosten für die glas-strassen und die leds hinzu. also unterm strich noch deutlich schlechter als die solarzellen an sich. dazu kommen noch wahnsinnig viele punkte die die energieausbeute negativ beeinflussen. auf strassen fahren autos herum, strassen werden dreckig, strassen werden durch abnutzung und unfälle gerne mal beschädigt, mal ganz davon abgesehen dass es absurd aufwändig und teuer wäre, in grossem stil strassen abzureissen und durch dieses projekt zu ersetzen.
die idee ist herkömmlichen photovoltaikanlagen in so ziemlich jedem punkt unterlegen. der einzige vorteil ist dass kein neuer platz gebraucht wird, aber wie gesagt - platzmangel ist das geringste problem das solarenergie hat, gerade in flächenstaaten wie amerika wo sie problemlos solche anlagen in die wüste stellen können.
I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
Zagdil schrieb:
Naja doch. Grad so Aufreinigung wird billiger.
Wie verhält sich denn das ganze, bei Regen, wirds sehr glatt? Bei Schnee? Was passiert wenn unter der Straße Wurzeln sind, wirds dann durch die starren Elemente uneben? Wie gehen die Zellen kaputt? Brechen die? Wie schnell muss man sie austauschen? Ist es ein schrittweise Zerfall oder gehen Elemente von einem Moment auf den anderen kaputt und müssen die sofort getauscht werden?
Ich denke grad bei Autobahnen gestaltet sich das alles recht schwierig.
We have two types of surfaces:
1) a semi-smooth walking surface that is capable of stopping a car going 40-mph on a wet surface in the required distance
2) The one you see in the video with the raised hexagons was designed for highway use and can stop a car going 80-mph on a wet surface.
We talked with the civil engineers who conducted the traction testing and they've assured us that the testing covers trucks, cars, motorcycles, and bicycles. So if you don't slip on asphalt or concrete, then you won't slip on our glass.
We use tempered glass in our panels. Tempered glass breaks differently than regular glass. When tempered glass is struck it does not break into sharp jagged pieces of shrapnel-like glass as normal window panes or mirrors do. Instead, it breaks into little pebble-like pieces, without sharp edges. That's why tempered glass is used in car windows: to prevent injuries during breakage.
real schrieb:
stell dir doch einfach mal vor wir hätten keine asphaltstraßen (sondern welche aus irgendeinem schlechteren material - holz?) und irgendwer würde vorschlagen man könnte doch einfach mal einen komplett neuen wirtschaftszweig aufbauen und straßen ab jetzt nur noch zu asphaltieren
61 Besucher