Morgen allerseits
Heute geht Kapitel 2 los. Ab ins Minental
Heute geht Kapitel 2 los. Ab ins Minental

"I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
LerYy schrieb:
imKreis schrieb:
du bist mal wieder in der uni und kannst aufgrund der "prognose" deines profs keine "wirtschafts"-studiengänge ernst nehmen? srsly du hast noch nie in deinem leben auch nur ein wirtschaftsmodul belegt und fuckst direkt alle studiengänge ab, die was damit zu tun haben, wegen einer unqaulifizierten meinung deines professors? dazu fällt mir halt fast nix mehr ein. fast jeder studiengang hat irgendwo seine berechtigung und irgendwo sollte man die leute auch respektieren, die was anders machen ( vor allem der masterrace berufspädagogik obv).
no offence as always![]()
Wollte eigentlich nicht soviel zu dem Thema schreiben (nur kurz das droppen was ich erstaunlich fand, unzwar die vielen Wirtschaftspädagogen im Vergleich zu den Rest+Der Spruch vom Prof. dazu) und mir tun auch alle leid die sich als Wirtschafts-x Studenten angesprochen fühlten, wenns euch spaß macht gl. Der letzte Satz "Kann nichts mehr was mit "Wirtschaft" zu tun hat ernst nehmen" liegt auch an meiner haltung gegenüber dem monentanen kapitalistischen System und den damit verbunden Menschen die dieses (auch durch ihre Berufswahl) aktiv unterstützen. Zinsen sind halt ausbeutung und wer das aktiv mit unterstüzt ist für mich mit verantwortlich.
Smile schrieb:
LerYy schrieb:
imKreis schrieb:
du bist mal wieder in der uni und kannst aufgrund der "prognose" deines profs keine "wirtschafts"-studiengänge ernst nehmen? srsly du hast noch nie in deinem leben auch nur ein wirtschaftsmodul belegt und fuckst direkt alle studiengänge ab, die was damit zu tun haben, wegen einer unqaulifizierten meinung deines professors? dazu fällt mir halt fast nix mehr ein. fast jeder studiengang hat irgendwo seine berechtigung und irgendwo sollte man die leute auch respektieren, die was anders machen ( vor allem der masterrace berufspädagogik obv).
Wollte eigentlich nicht soviel zu dem Thema schreiben (nur kurz das droppen was ich erstaunlich fand, unzwar die vielen Wirtschaftspädagogen im Vergleich zu den Rest+Der Spruch vom Prof. dazu) und mir tun auch alle leid die sich als Wirtschafts-x Studenten angesprochen fühlten, wenns euch spaß macht gl. Der letzte Satz "Kann nichts mehr was mit "Wirtschaft" zu tun hat ernst nehmen" liegt auch an meiner haltung gegenüber dem monentanen kapitalistischen System und den damit verbunden Menschen die dieses (auch durch ihre Berufswahl) aktiv unterstützen. Zinsen sind halt ausbeutung und wer das aktiv mit unterstüzt ist für mich mit verantwortlich.
Aus schätzungsweise religiösen Überzeugungen kannst du alles was mit Wirtschaft zu tun hat nicht Ernst nehmen?
![]()
LerYy schrieb:
Zinsen sind halt ausbeutung und wer das aktiv mit unterstüzt ist für mich mit verantwortlich.
1nf3ct3d schrieb:
Smile schrieb:
LerYy schrieb:
imKreis schrieb:
Aus schätzungsweise religiösen Überzeugungen kannst du alles was mit Wirtschaft zu tun hat nicht Ernst nehmen?
![]()
kapitalismus hat viel mit religion zu tun
![]()
LerYy schrieb:
Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
Zinsen sind halt ausbeutung und wer das aktiv mit unterstüzt ist für mich mit verantwortlich.
SurFiN schrieb:
Guuuuten Morgen liebes ds.de
<3
Grüße an alle, die mich kennen.
Zum Thema gesuchte Berufe und Lerry:
Als ich damals meine Ausbildung gemacht habe hieß es, dass jeder in IT macht und dass man(n) danach schwer bis garnicht einen vernünftigen Job mit akzeptabler Kohle bekommt.
Paar Jahre später, also gerade im Moment ist es so, dass es ein massiver Mangel an (guten bis sehr guten) IT'lern besteht.
Bin mal gespannt wie lange es bei uns hier noch dauert, was in vielen Ländern schon lange an der Tagesordnung ist:
Das agressive Abwerben von qualifizierten Mitarbeitern/Fachkräften.
Meiner Meinung nach ist es immernoch ein zu sehr "Arbeitgebermarkt". Werde das im Stillen mitverfolgen :*
Wünsche euch allen einen schönen Tag und ein baldiges Wochenende!
:love:
watnuss schrieb:
Die Mähr vom Fachkräftemangel (egal welche Branche). Jeder Branchenverband wird dir erzählen, dass es an qualifizierten Fachkräften mangelt. Allein schon deswegen, weil es ausschließlich Vorteile bringt, das zu behaupten. Selbst wenn da massig Überschuss an AN wäre, würden Weitere die Löhne noch mehr senken, was den Unternehmen in dieser Branche gefällt. Kannst auf solche Aussagen also nichts geben.
HumanlyPuma schrieb:
junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
Kyuzo schrieb:
watnuss schrieb:
Die Mähr vom Fachkräftemangel (egal welche Branche). Jeder Branchenverband wird dir erzählen, dass es an qualifizierten Fachkräften mangelt. Allein schon deswegen, weil es ausschließlich Vorteile bringt, das zu behaupten. Selbst wenn da massig Überschuss an AN wäre, würden Weitere die Löhne noch mehr senken, was den Unternehmen in dieser Branche gefällt. Kannst auf solche Aussagen also nichts geben.
Ich schau mich ja regelmäßig nach neuen Jobs um...hier in der Firma...bei meinen Kunden.... überall eine hohe Anzahl offener Stellen.
Klar sind da auch Stellen ala "Werksstudent m/w für Teilzeit" dabei, aber der Gros betrifft schon qualifizierte Arbeitsplätze.
Gut, ich arbeite auch im "Industriebereich", Weiss demnach nicht, wie es für nicht BWL-/Ingenieurszeug aussieht, aber dafür ist der Markt auf jeden Fall offen.
shrodo schrieb:
Apocalypso schrieb:
chrZ^ schrieb:
Essenz: Dein Post ist schwachsinnig.
Lass die Leute doch studieren was sie erfüllt. Macht doch keinen Sinn xDMASTERRACENATURWISSENSCHAFT zu studieren, weil masterrace, wenn es mich nicht glücklich macht.
Wenn man allerdings ne ECHTE NATURWISSENSCHAFT (aka Physik, Biologie oder Chemie) studiert - dann ist man erfüllt oder hört nach nem Semester auf inb4 Arbeitsaufwand. Deswegen KOTZEN echte WISSENSCHAFTLER ja auch darüber was heute alles nen Bachelor oder Master of SCIENCE bekommt ...
Wäre auch mit nem Bachelor of Engineering zufriedengewesen![]()
watnuss schrieb:
Kyuzo schrieb:
watnuss schrieb:
Ich schau mich ja regelmäßig nach neuen Jobs um...hier in der Firma...bei meinen Kunden.... überall eine hohe Anzahl offener Stellen.
Klar sind da auch Stellen ala "Werksstudent m/w für Teilzeit" dabei, aber der Gros betrifft schon qualifizierte Arbeitsplätze.
Gut, ich arbeite auch im "Industriebereich", Weiss demnach nicht, wie es für nicht BWL-/Ingenieurszeug aussieht, aber dafür ist der Markt auf jeden Fall offen.
Es gibt immer offene Stellen. Das heißt aber nicht, dass es einen Fachkräftemangel gibt. Liegt z.B. einfach daran, weil die Stellen nicht für Jeden sichtbar sind. Oder weil jemand aus Hamburg nicht in BW arbeiten möchte. Oder weil die Gehaltsvorstellungen der Firma einfach nicht dem entsprechen, was die ausgeschriebene Tätigkeit Wert ist.
greystar_ schrieb:
dotasource ist wie eine große familie
zugegebenermaßen
eine ziemlich behinderte familie.
enRag3d schrieb:
LerYy schrieb:
alter......
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
15 Besucher