Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• lustigerbilderposter schrieb:

Incognito schrieb:

Ach stimmt, Word hat ja so einen überragenden Formeleditor :rolleyes:
      das standert windows freihand-formeleingebtool ist eigentlich ziemlich dank imho. kennt nur wieder keiner.

Doch. Bloß bin ich mittlerweile in Latex direkt schneller als mit allen anderen Eingabemöglichkeiten. Aber selbst da hat Word aufgeholt. Da kann man mittlerweile auch Latex ähnlich Formeln eingeben. Ist aber wesentlich langsammer, weil ich erstmal so n Formelbereich einfügen muss. N $$ geht da einfach schneller. Vorallem wenn man Textbausteine nutzt. Tippe ich EFI ein, bekomm ich direkt ne Bildumgebung mit Jumpmarks an den Stellen die ich bearbeiten muss. Geht einfach abartig schnell. Für alle die Latex nutzen und sich mit vim auskennen: gönnt euch. Vereinfacht das Leben so um 200%.

Was bisher auch noch nicht angesprochen wurde: Das typesetting von Latex ist wesentlich besser als das eines Word oder anderen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • watnuss schrieb:

Die nächste Baustelle ist dann Rückenhaltung. Da schaff ichs bisher immer noch nicht mir was gesünderes anzugewöhnen. Wenn da einer Tipps hat wie man sich das regelmäßig ins Gedächtnis rufen kann. Immer her damit.

Ich zitiere der Einfachheithalber mal aus einem anderen Forum.

Es beginnt jede , ja wirklich jede , willkürliche Bewegung mit unserem Körper mit einer Vorstellung von der Bewegung selbst. Egal was wir tun. Wir haben immer erst eine Idee von etwas und der Körper folgt dieser Idee.

Keiner von uns könnte auch nur eine einzige Bewegung machen in dem er alle zugehörigen Komponenten aktiviert bzw. (oft viel wichtiger) deaktiviert.
      selbst wenn er alle zugehörigen Muskeln kennen würde. Das beginnt schon beim einfachen Handheben um sich die Nase zu jucken.

mit jedem Bild von einem Tun, erzeugt der Körper sofort eine Blaupause , d.h. er stellt ein Muster an Spannungen und Entspannungen in den dafür benötigten Strukturen bereit um diesem Bild zu entsprechen.

Beispiel:
      Beobachte dich, was in dir muskulär geschieht, wenn du in Ärger, Wut, Angst bist. Die Muskulatur wird eher fest werden , Tonuserhöhung, krampfig. Ok, man bekommt so vll. einen gewissen Muskelpanzer aber lockeres , fließendes Arbeiten wird eher boykottiert.
      Begibst du dich bewusst in eine Art Lächeln (kein Grinsen ^^) wird auch die Muskulatur automatisch ihren Tonus verändern und ein fließendes , geschmeidiges Arbeiten , auch im Training , ermöglichen. Dieses Lächeln ist kein dümmliches vor sich Hingrienen. Es ist ein Zustand der in Meditation gut erfahrbar und dadurch auch abrufbar ist.

Genauso, wie es in Bewegungen ist, ist es auch in der Haltung (da eben sehr viel simpler).
      Ich habe leider grad den Buchtitel vergessen, aber ich habe daheim ein Buch (ich nreiche den Titel gerne nach), indem z.B. beschrieben wird, dass du eine gerade (Sitz-)Haltung darüber visualisieren kannst, dass dir ein "Wasserfall aus dem Atlasgelenk" läuft, der sozusagen gerade an deiner HWS-WS-LWS herunterfällt. Über diese Imagination fällt es dir entsprechend leichter, denen Körper richtig auszurichten.
      So ein Bild muss man natürlich irgendwann und irgendwie als "normal" für diese Art Bewegung/Haltung abspeichern. z.B. daran dass du dich selber erinnerst oder dir ein Bild von einem Wasserfall auf den Tisch stellst oder irgendwas bis es dein gefestigtes Bild deiner Haltung "überschreibt".
      Klingt einfacher, als es ist, ist aber wirkungsvoll.

Bin selber hier eher der absolute Nullpeiler (in den TMA/CMA, TCM) wird sowas traditionell benutzt und man braucht für komplexere Anwendungen jemanden, der einem das beibringt bzw einen dabei begleitet.

Allerdings kann man damit schnell sichtbare Erfolge erzielen (ich benutze z.B. sowas im Sport, seitdem ich Bilder benutze wie "aus dem Arsch wachsen Wurzeln in meinen Gegner" [auch wenn es jetzt maximal lächerlich klingt]) habe ich eine viel bessere Balance und schaffe es regelmäßig in den Rücken meines Gegners zu kommen, was mir davor relativ schwer fiel bis unmöglich war).

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • rym wishlist mal abarbeiten und hoffentlich progress im schreiben der hausarbeit haben

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Kyuzo schrieb:

Es beginnt jede , ja wirklich jede , willkürliche Bewegung mit unserem Körper mit einer Vorstellung von der Bewegung selbst. Egal was wir tun. Wir haben immer erst eine Idee von etwas und der Körper folgt dieser Idee.

Keiner von uns könnte auch nur eine einzige Bewegung machen in dem er alle zugehörigen Komponenten aktiviert bzw. (oft viel wichtiger) deaktiviert.
      selbst wenn er alle zugehörigen Muskeln kennen würde. Das beginnt schon beim einfachen Handheben um sich die Nase zu jucken.

mit jedem Bild von einem Tun, erzeugt der Körper sofort eine Blaupause , d.h. er stellt ein Muster an Spannungen und Entspannungen in den dafür benötigten Strukturen bereit um diesem Bild zu entsprechen.

triggert mich gerade übertrieben.
      seit 10 jahren versuche ich schwingtüren genau so zu öffnen wie andy garcia bei 1:09:58 in ocean's eleven (sorry, find gerade kein video). ich weiß genau wies aussehen soll, aber die umsetzung.. :whistling:

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 45

45 Besucher