Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• habe mir in letzter zeit abgewöhnt zu trinken ohne wirklich zu commiten
      also wenn ich mich abends in ner kneipe treffe und absehbar ist dass ich nicht mal angetrunken sein werde (also wenn ich vor habe maximal 2 bier oder so zu trinken) lasse ichs gleich ganz und bestelle irgendwas anderes
      bewusster drogenkonsum ist für mich persönlich >>>>>> drogenkonsum nebenbei aus gewohnheit
    • dankpotato schrieb:

habe mir in letzter zeit abgewöhnt zu trinken ohne wirklich zu commiten
      also wenn ich mich abends in ner kneipe treffe und absehbar ist dass ich nicht mal angetrunken sein werde (also wenn ich vor habe maximal 2 bier oder so zu trinken) lasse ichs gleich ganz und bestelle irgendwas anderes
      bewusster drogenkonsum ist für mich persönlich >>>>>> drogenkonsum nebenbei aus gewohnheit
      dies

Beitrag von Malochomei ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Nur beim turnup mit jomon und um familienfeiern zu ertragen

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Kann persönlich mit Feierabendbier überhaupt nichts anfangen und ist meiner Meinung bei täglichem "Genuss" schon n ziemlich sicheres Zeichen für Alkoholmissbrauch.

Sollte man sich eventuell mal überlegen ob das wirklich notwendig ist.

Edit: Nicht falsch verstehen. Wenn man sich mal mit den Kollegen hinsetzt und gemeinsam mal ein Bier trinken geht ist das ja völlig in Ordnung, aber wenn ich mir mal die Leute ins Gedächtnis rufe, die dann auf dem Heimweg in der Bahn ihr "Feierabendbier" wegziehen finde ich das schon extrem grenzwertig.
      till the end
    • shrodo schrieb:

ist zwar korrekt, aber ein/zwei Feierabendbier würde ich eher in die Kategorie Genuss und nicht in Drogenkonsum einordnen.
      haha das ist halt genau das worüber ich rede
      no offence, soll jeder machen wie er will und ich verurteile auch niemanden dafür dass er es tut aber wenn du ne droge konsumierst ist es drogenkonsum
      und da mach ich vom prinzip her auch keinen unterschied zwischen alkohol, koffein, nikotin, gras, koks oder was auch immer
      sich gewohnheitsmäßig psychoaktive substanzen zu ballern ist imo (!) nicht so geili

finds nur komisch wenn sich manche menschen (auch in meinem engeren freundeskreis) 5 mal die woche 2-3 feierabendbier gönnen, jeden morgen kaffee zum wachwerden brauchen und am besten nebenbei noch rauchen und einem dann was über die gefahren von drogenkonsum erzählen wollen (spreche mit dem absatz hier niemanden gezielt an btw)
    • Würde da tbh differenzieren. Drogenkonsum um des Konsums willen (Besäufnis, im Garten ne Regentonne rauchen, etc.) ist mMn etwas völlig anderes, als Abends mal 1-2 Bier zu trinken. Klar muss man da schauen warum man das Bier tinkt:
      -> schneller vom Chaos des Tages runterkommen (geht dann in Richtung Besäufnis, aka Dinge vergessen/verdrängen wollen)
      -> Des Genusses wegen (Es ist einfach lecker/erfrischend und man will sich vllt auch was gönnen/sich selbst belohnen)

Dein Ansatz Drogenkonsum ohne die Hintergründe anzuschauen hat aber sicher auch seine Berechtigung, wäre mir aber zu "grob"
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • dankpotato schrieb:

habe mir in letzter zeit abgewöhnt zu trinken ohne wirklich zu commiten
      low dose alkohol ist auch nicht zum chillen geeignet, wenn ich mich nicht ganz auf der höhe fühle zieh ich mir 1-2 Bier vorm lernen, arbeit oder sonstwas rein, bin dann konzentrierter und der leicht stimmungsaufhellende effekt ist sehr angenehm um bei der Sache zu bleiben. Trotzdem bitte nicht denken, dass ich das jedesmal so mache, nur wenn ich mich nicht fühle aber muss, was bei der arbeit bisher 2x vorgekommen ist und beim lernen oder sonstwas noch gar nicht seit der pause.
      Mich in eine Bar setzen, ohne einen zustand zu erreichen, der als Rausch bezeichnet werden kann ist lepsch.
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."

Beitrag von Normal McNormalson ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: XCD ().
    • ich bin müde :1f640:
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Einfach mal ne Runde joggen gehen, wenn man mal wieder Bock auf Drogen hat.

Die sich morgens Koffein reinfahren um produktiv zu sein und abends dann den Alkohol in sich schütten um den Arbeitsalltag ausklingen zu lassen, sind schon zu bemitleiden.
      Der Prototyp eines Schafes.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • disktutiert einfach nicht weiter, ihr habt schon gesagt wie der hase läuft, wenn er es nicht glauben will werden 5x dieselbe geschichte neuformulieren auch nicht weiterhelfen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 50

50 Besucher