Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• dankpotato schrieb:

sie hat dann immer den stoff sehr schnell durchgenommen und dann noch zusätzlich sachen erzählt die sie für nützlich im alltäglichen leben hält
      Das ist übrigens ne extrem gute Angewohnheit für längere Vorträge. Ohne mal mit ner Geschichte aufzulockern hört einem keiner 90 Minuten aufmerksam zu, zumindest geht es mir mit meinen Profs so.
    • flyhigh schrieb:

Grimm schrieb:

Warum macht eigentlich jeder Lehrer sein eigenes Ding?
      Gibts da keinen Service, bei dem alle Lehrer ihre Materialien hinterlegen und man kann sich aus unendlich vielen Dokumenten was raussuchen?

Aber wahrscheinlich nicht, ist ja alles Neuland
      Machen 90% der asozialen Lehrerkollegennleider nicht weil sie erstens scheisse sind und ihre Arbeit nicht teilen wollen und zweitens vorschieben, dass dann Schüler die Plattform hacken würden....
      Lächerlich und bitter aber leider die Wahrheit...
      Viele Lehrer sind leider noch schimmeliger als ihr Ruf... :/
      Schön zu sehen, dass da ein Umdenken bei dir stattgefunden hat.

Verstehe das aber auch nicht. Wir haben auch so einen Tauschordner im Netzwerk für Lehrer. Absolut nicht aufgeräumt, nicht nach Themen sondern nach Lehrern sortiert und benutzen die wenigsten. Aber in NRW soll ja jetzt ein System integriert werden, womit alle Schulen vernetzt werden. Mal sehen, wie das wird.

Ich erstelle aber dennoch vieles selber. Passt dann besser zum Unterricht, der Schwerpunktsetzung, den Schwächen und Stärken meiner Schüler, deren Interesse usw.
      Wäre wünschenswert, wenn nicht alles einfach in .pdf Format verbreitet werden würde, sondern als doc oder was weiß ich, was jedenfalls veränderbar ist, sodass man sich schnell was zusammenstellen kann aus mehreren Materialien.

Zu den genannten 90% zählen auch noch diejenigen, die ihr Material auf speziellen Websites verkaufen an andere Lehrer. $$$$ is calling you.
      Schulbuchautoren gonna hate.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Yarox schrieb:

Wäre wünschenswert, wenn nicht alles einfach in .pdf Format verbreitet werden würde, sondern als doc oder was weiß ich, was jedenfalls veränderbar ist, sodass man sich schnell was zusammenstellen kann aus mehreren Materialien.
      .docx bitte, wir sind nicht mehr in 2007
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

Beitrag von Malochomei ()

Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Unangemessener Inhalt ().

Beitrag von oekogandalf ()

Dieser Beitrag wurde von TripperK aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
    • shrodo schrieb:

.docx bitte, wir sind nicht mehr in 2007
      Jokes on you, die Ausstattung vieler Schulen ist noch nicht in 2007.
      Solltest du als Mitarbeiter einer strammen d e u t s c h e n Behörde doch eigentlich kennen.

Quelle: Musste letzte Woche einen Bug an der Grundschule meines Dads fixen.
      In Windows XP.
      Interaktion mit Word 97.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • mein boy bojack schrieb:

and maybe i am a little jealous. not because i actually wanna date princess carolyn any more, but just because i don't like the idea that i can't, i just assumed i always could.
      me_irl :ugly:

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Steppe gestern so ins dorfpub und setze mich an den tisch.
      Barfrau kommt, begrüsst alle mit namen.
      Hallo Lukas, hallo stefan, hallo arschloch.
      Wenn ich nur ne verfickte ahnung hätte, was ich vor zwei wochen abgezogen habe.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Du hast dich bestimmt einfach nur mit Arschloch vorgestellt

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Ich habe von mir aus Angeboten einem Freund, im Zuge seiner Masterarbeit, zu helfen Daten zu erheben.

1 echter gudboi schrieb:

Hey Stefan, wie geht’s dir? Ich habe ein kleines Anliegen und benötige unbedingt deine Unterstützung bei meiner Studie für meine Masterarbeit. Es geht dabei um das Thema intelligente, virtuelle Sprachassistenten und die künstliche Intelligenz (wie z.B. Siri). Im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich die Nutzerakzeptanz und wollte dich bitten an meiner Studie teilzunehmen. Das Ausfüllen dauert nur 6 Minuten :-) Unter allen Teilnehmern werden außerdem zwei 20 EUR Amazon-Gutscheine verlost! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich unterstützen könntest! Und wenn du noch einen drauflegen möchtest, freue ich mich über jede Weiterleitung der Umfrage.

Du kannst die Umfrage gerne am Handy oder am PC ausfüllen.

Hier der Link zum Fragebogen: ww2.unipark.de/uc/masterarbeit_velkovski/

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!

Daniel
      Habe sie natürlich auch ausgefüllt. Er ist wirklich ein richtig, richtig guter Typ. Es würde mir für ihn viel bedeuten, wenn ihr ihn dabei unterstützen würdet.

Kuss auf eure Augen
      "There comes a moment when creation ceases to be tragic, it is simply taken seriously. Then the person deals with hope, but hope is not his task. His task is to turn away from excuses."
    • Benutzer online 19

19 Besucher