Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habe mich genau heute dabei erwischt, wie ich der KI den

"Ich möchte keine Entschuldigung hören, sondern eine Möglichkeit, derartige Fehler in Zukunft zu vermeiden. Was kann ich tun, damit du diesen Fehler nicht wiederholst?"

gegeben habe, nachdem sie mich mal wieder angelogen mal wieder halluziniert hat.
      Wann endlich middle manager für KI-Angestellte?
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Rob schrieb:

Habe mich genau heute dabei erwischt, wie ich der KI den

"Ich möchte keine Entschuldigung hören, sondern eine Möglichkeit, derartige Fehler in Zukunft zu vermeiden. Was kann ich tun, damit du diesen Fehler nicht wiederholst?"

gegeben habe, nachdem sie mich mal wieder angelogen mal wieder halluziniert hat.
      Wann endlich middle manager für KI-Angestellte?
      Musst im prompt bzw framework immer ein out geben ala "wenn du es nicht weist oder nicht sicher bist kannst du auch ringringrinbananaphone schreiben oder in der Antwort benutzen"

Dann nimmt er das und du weißt wo due blödsinndichte hoch ist
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • roterbaron schrieb:

auch gut ist die phrase: "denk kurz drüber nach bevor du antwortest". Hilft tatsächlich ziemlich oft. Angeblich gibt es seit kurzem so ein internes reasoning dass das quasi automatisch macht aber wirklich besser ist das imo nicht geworden
      iirc ist dieses verstärkte reasoning aber einer der Hauptgründe für die erhöhte Halluzinationsrate der neueren Modelle. Hat zumindest der dude in dem Seminar letzte Woche gesagt, offiziell ist man sich nicht sicher, warum, aber die Korrelation ist da.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Wir sollten die Dinger mmn nur zum Verwalten von Datenbanken verwenden. So wie das im Moment verkauft wird ist es nutzlos bis schädlich. Man kann sie natürlich auch kreativ und produktiv einsetzen, aber dann ist die Herangehensweise sich Zeit zu sparen vollkommen falsch, wenn man nicht vor hat auf lange Sicht im Müll zu ertrinken.

Es ist das Plastik der digitalen Welt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Erst mal einen kleinen Herzinfarkt gekriegt, als ich bemerkt habe, dass die Krankenkasse ihre Prämie um 100.- Sfr. erhöht hat, into anrufen, Theater machen, merken dass die Scheisse gebaut haben und so tun, als ob man froh ist, dass sie kulant sind, weil nicht bemerkt wurde, dass alles eigentlich mein Fehler ist.
      Hach ja, war gerade so ein Fühlie wie mit Zwanzig, als ich noch versucht habe, solche Dinge durch ignorieren der Post zu erledigen.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Meine sprachlichen Skills waren heute auf Arbeit gefragt.
      (Kollegin wollte Schimpfworte auf Französisch wissen.)

Spoiler anzeigen
      Hab natürlich eure Rücken, Bois

con (m) / conne (f) = dämlich/dumm
      connard (m) / connasse (f) = arschloch, trottel
      va te faire foutre = sinngemäß: go fuck yourself
      nique ta mère = fick deine mutter
      (siehe auch niquer = ficken)
      putain = sinngemäß: damn, fuck (allzweckwort wie "kurwa" auf polnisch oder "fuck" auf englisch)
      merde = scheiße
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Nachdem mein altes Auto im Spätsommer 2024 auf der Autobahn gebrannt hat , habe ich letzte Woche endlich ein neues gekauft und freue mich es am nächsten Freitag abholen zu können.

War ne richtig miese Aktion. Beide Kinder im Auto. Eins davon hat geschlafen. Aus dem Nichts geht die Ölleuchte an, der Motor wird super laut und überall schwarzer Rauch. Bin dann noch grad so auf den Standstreifen gerollt. Zum glück hat direkt ein anderes Auto mit mir angehalten, weil sie Feuer unterm Auto gesehen haben. Die haben mir dann kurz mit allem geholfen. Gutes Trauma auf jeden Fall. Wir haben dann 2,5 Stunden ich sehe was was du nicht siehst hinter der Leitplanke gespielt bis der ADAC kam und ich hab einmal schnell geheult.

Ich muss sagen, dass es sich in Düsseldorf auch ohne Auto super leben lässt. Öffentlicher Nahverkehr is top und mit eezy.nrw Ticket muss man sich keine Gedanken über Tarife machen. Sobald man den Deutschlandticket Peek erreicht sind weitere Fahrten kostenlos. Habs geliebt.
      Aber mit zwei Kindern und Oma und Opa in ner anderen Stadt war es dann auf Dauer doch schwierig. Vielleicht auch eher ungemütlich.

#wiedermobil
    • Benutzer online 11

2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 9 Besucher