Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• LerYy schrieb:

Nur mal so zur Info. Der Witz war, dass sich niemand der Studenten wohl vorher angeschaut hat wie die Lage an Lehrer Mangel in den jeweiligen Fächern und Gebieten momentan und in naher Zukunft aussehen wird. Ich hingegen habe vorher recherchiert und gesehen, dass es einen Mangel an Lehreren in Bereich Naturwissenschaften (allg.) und besonders für Berufsspezifische Bildung fehlt. Ich studiere also etwas was zu 100% später gebraucht wird (sollte kein WW3 ausbrechen oder sonstiges). Ist also nicht so das ich mich für was besseres halte, sondern eher besser in der Plannung bin was die Zukunft angeht, wo hingegen 150 Wirtschaftspädagogen sich um paar Stellen prügeln dürfen.

LerYy schrieb:

Ich denke nicht das soviele Wirtschafts-x studieren, weil es sie erfüllt sondern eher wegen $$$ und wegen Entscheidungsmangel (Ich weiß nicht was ich studieren soll ach ich studier mal was mit Wirtschaft, läuft).

Was du ja anscheinend genauso machst ;)

;)
    • LerYy schrieb:

lustigerbilderposter schrieb:

LerYy schrieb:

Gestern Unieinführung gehabt (hab mein Studiengang gewechselt auf Berufspädagogik Schwerpunkt Elektrotechnik). Fragt der Prof. Wer studiert Wirtschaftspädagogik melden sich fast alle (die WiP's waren ca. 150). Dann fragt der Prof wer macht Berufspädagogik Elektro-/Metalltechnik melden sich nur eine Handvoll (sind 27 in B. Elektrotechnik). Meint er "glückwunsch sie haben sich für das richtige Fach eingewählt und haben nach Abschluss ihres Studiums zu 100% eine Stelle" - Der Blick von den Wirtschaftsleuten war unbezahlbar :D .

Kann nichts mehr was mit "Wirtschaft" zu tun hat ernst nehmen.

klassischer ersti, gerade eingeschrieben und sich gleich für was besseres halten, hab gut abgekotzt bei deinem beitrag

Nur mal so zur Info. Der Witz war, dass sich niemand der Studenten wohl vorher angeschaut hat wie die Lage an Lehrer Mangel in den jeweiligen Fächern und Gebieten momentan und in naher Zukunft aussehen wird. Ich hingegen habe vorher recherchiert und gesehen, dass es einen Mangel an Lehreren in Bereich Naturwissenschaften (allg.) und besonders für Berufsspezifische Bildung fehlt. Ich studiere also etwas was zu 100% später gebraucht wird (sollte kein WW3 ausbrechen oder sonstiges). Ist also nicht so das ich mich für was besseres halte, sondern eher besser in der Plannung bin was die Zukunft angeht, wo hingegen 150 Wirtschaftspädagogen sich um paar Stellen prügeln dürfen.

Allgemein finde ich die meisten Module in Wirtschaft sowieso Bullshit und das ganze System dahinter was ein anderes Thema ist.
      Und Pädagogik ist mit Abstand sinnvoler als Wirtschaft. Z.B. ist mein Studiengang auf Gymnasium Lehramt Niveau (Berufliche Gymnasien, Maschinenbau/Elektrotechnik/Chemietechnik/Biotechnik etc.) und ist damit ein Standpfeiler der deutschen Bildungsinstitute im Bereich gewerbliche Technik was Deutschland auszeichnet. Im Gegensatz zu den "sinnvollen" Wirtschaftsinstituten... Nenn mir eine sinnvolle.

Essenz: Naturwissenschaften >>>>>> Wirtschaftswissenschaften (meine Meinung)

ist recht dämlich irgendwas auf aussagen wie "in x jahren wird das sicher gesucht!!" zu geben - am ende kommts eh wieder anders als gedacht. einfach was machen bei dem man spaß hat und gut ist. (außer wirtschaft, sonst wird man wie hupu und luckt sich mit bierpong von firma zu firma :| )
    • Wurde wohl falsch interpretiert. Ich liebe den beruf des Lehrers und mir ging es darum, dass ich auch später "gebraucht" werde und nicht zuhause als arbeitsloser ende. Zudem verdienen Leher niemals soviel wie Manager oder ähnliche Berufe in der privaten wirtschaft. Und weil meine Komptenezen und Liebe eher in den Naturwissenschafte liegen wählte ich diesen Studiengang.. Wenn ich zuhause bin kann ich aber gerne noch ausführlicher etwas zu diesem thema schreiben. In beziehung auf sinnlose solitär jobs in unserer wirtschaft, wo Leute nur die zeit absitzen.
    • Ist das lustig?

Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Eine jahrhundertewährende Reglementierung und Unterdrückung der Sexualität hat sich in unserer Zeit der sexuellen Aufklärung geradezu ins Gegenteil entwickelt. Der Orgasmus wird häufig als höchstes Ziel des sexuellen Aktes betrachtet, das es unter allen Umständen zu erreichen gilt. Männer und Frauen fühlen sich daher häufig zum Orgasmus verpflichtet. Diese oft unbewusste und leistungsorientierte Haltung ist dem Erleben eines Orgasmus abträglich – es stört die natürliche Neugier, Kreativität und Freude, die das Wesen des Spiels ausmachen, das das Liebesspiel eigentlich ist. Die Angst vor dem „Versagen“ wird geschürt und genutzt durch die Vermarktung der Sexualität, etwa durch Ratgeber und Hilfsmittel, die sexuelle „Leistungsfähigkeit“ und Orgasmen der Superlative versprechen. Deshalb fühlen sich Frauen und Männer, die seltener oder noch nie einen Orgasmus erlebten, oft sexuell minderwertig und haben Angst davor, dahingehend „entlarvt“ zu werden.
      Dieser Beitrag wurde bezahlt vom George Soros Zentrum für politische Agitation
    • Ich bitte um diesen Guide, würde auch gern so lang können.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • aus dem kontext würde ich mal einfach darauf schließen das sich dies auf den geschlechtsakt zwischen zwei menschen bezieht, bei dem es auch männer gibt die ein problem damit haben zum höhepunkt zu gelangen.
    • Als hätten mangelnde Hände in der Geschichte der Menschheit jemals einen Mann vom sogenannten "Fappieren" (Jugendwort 2014) abgehalten, das glaubst du doch selbst nicht.

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats

Beitrag von Oster ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 42

42 Besucher