Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• War gerade in der Uni und hab nen Einstufungstest für die Englischkurse gemacht. Dauerte 45 Minuten und ungefähr nach 5 Minuten bahnte sich das Gefühl eines Furzes an.
      Ich geb also nach der Zeit meinen Zettel ab, geh raus und fühl mich gerade alleine. Hab wirklich niemanden gesehen... Lass also freien Lauf und es entfesselt sich ein Furz der von der Lautstärke mit einem Bombenangriff gleichzusetzen wäre.
      Auf einmal hör ich hinter mir ein quieken. Steht da eine kleine Frau und fängt an zu lachen... Wusste nicht was ich sagen sollte und hab dann auch angefangen zu lachen...Sie sagt nachdem sie aufgehört hat zu lachen nur: "Ich hab nen Vater und zwei Brüder!"
      Ihr Name ist Anna, sie studiert Spanisch und Geographie auf Lehramt und sie hat braun-rote Haare...

Hoffentlich treff ich die Dame noch mal wieder :D Bin ein bisschen verliebt muss ich sagen :love:

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Dr.Affe schrieb:

enRag3d schrieb:

LerYy schrieb:

Zinsen sind halt ausbeutung und wer das aktiv mit unterstüzt ist für mich mit verantwortlich.

alter......

Bevor ich Angst haben muss, dass so jemand Lehrer wird.
      Leryy wenn ihr sowas wie ein fachübergreifendes Modul als Wahlpflicht habt, dann beleg bitte ein Semester die Grundlagen der Makroökonomie.

Es ist doch seit jeher bekannt dass der Berufsstand des Lehrers mit linken Ideologien übersäht ist.
      Amüsant finde ich übrigens dass er "Wirtschaftlern" vorwirft ihr Fach nur wegen Planlosigkeit, gutem Verdienst und Mangel an Alternativen zu studieren.

Eben dieses höre ich täglich von Lehramtsstudenten.
      Diese haben ihr Fach meist im normalen Bachelor nicht geschafft, hoffen dann auf die abgespeckte Version im Lehramtszweig mit weniger Tiefe und Inhalten.
      Dazu winkt der Beamtenstatus mit all seinen Vorzügen. ($$$)

Wer im Glashaus sitzt...
    • Stefanovic schrieb:

Krass, dass mit dem Vater hätte ich jetzt nicht erwartet. :huh:

Es soll auch Leute geben die ohne Vater aufwachsen. Sei mal nicht so unsensibel! :thumbdown:

Luke LaLonde schrieb:

kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • kuz vor 12, das bedeutet ich sollte gleich duschen und ins büro latschen. habe aber heute absolut 0,00000000000000000% bock
      „Wissenschaft ist wie Sex. Manchmal kommt etwas Sinnvolles dabei raus, das ist aber nicht der Grund, warum wir es tun.“

Richard P. Feynman
    • Die Klobürste schrieb:

Es ist doch seit jeher bekannt dass der Berufsstand des Lehrers mit linken Ideologien übersäht ist.
      Amüsant finde ich übrigens dass er "Wirtschaftlern" vorwirft ihr Fach nur wegen Planlosigkeit, gutem Verdienst und Mangel an Alternativen zu studieren.

Eben dieses höre ich täglich von Lehramtsstudenten.
      Diese haben ihr Fach meist im normalen Bachelor nicht geschafft, hoffen dann auf die abgespeckte Version im Lehramtszweig mit weniger Tiefe und Inhalten.
      Dazu winkt der Beamtenstatus mit all seinen Vorzügen. ($$$)

Wer im Glashaus sitzt...

Lehramt ist aufkeinenfall abgespeckt. Im Gegenteil - Du bist in 3 Fachbereichen unterwegs (Pädagogik/1. Fach/2. Fach). Bei mir ist das Elektrotechnik + Mathematik. Beide Fächer habe ich zusammen mit den normalen Mathe und Elektrotechnik Studenten (die Grundmodule sind fast alle gleich, somit Fallen nur manche Vertiefungen weg). Hinzu kommt aber das ich auch noch den Pädagogik Kram habe. Natürlich gibt es Unterschiede zu anderen Lehramt Studiengängen (L1,L2,L3,L4) und ich beziehe mich nur auf das was ich gerade studiere und das ist nunmal Lehramt für die Oberstufe.

Nur weil man gegen den Kapitlismus ist, ist man nicht gleich "links", Ich bin weder links noch rechts sondern die Mitte. Der Islam ist der Weg der Mitte und nicht der Extreme. Wegen dem Kapitalismus: Der Kapitalismus verkörpert die böse Seite des Egos, welches durch eigene Kraft soviel Macht wie es will erlangen kann, wenn es sich nur genug anstrengt und dabei auch zur Not andere vernichtet/schluckt/versklavt. Um das zu verstehen sollte man sich einfach mal fragen wo denn das ganze Geld herkommt. Bei wem ALLE Länder verschuldet sind. Warum alles an den Dollar gekoppelt ist. Wie der Zins sich in dem System auswirkt (Die Zinsen sind nämlich die "große" Energiequelle für den Kapitalismus). Viele kennen ja nur die alternative als Kommunismus aber das ist ja das witzige die Elite (die damals den kapitalismus langsam implementiert hat) wollte das jeden glauben lassen das es nur SO oder SO geht. Fakt ist aber es gibt viel mehr möglichkeiten eine Wirtschaft zu gestalten.

Man sollte als soziales intelligentes Lebewesen versuchen nicht seine Stärke auszunutzen um anderen Leid zu zufügen (damit meine ich auch die behandlung des Planeten/Tiere etc.), sondern im Gegenteil seinen Vorteil benutzen um anderen die schwächer sind zu helfen.

hoffe ihr versteht jetzt einigermaßen meinen Standpunkt. Ich bin halt Systemrkitiker und akzeptiere nicht das System in das ich hineingeboren wurde nur weil andere durch Jahrhunderte langes planen und umsetzen dieses etabliert haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LerYy ()

• nur um das mit dem "abgespeckten" studium mal klarzustellen: die lehramts-/wirtschatfs-/whatever-ingenieursstudenten haben meistens das grundstudium zusätzlich mit den regulären ingenieuren, was etwa weniger als hälfte der haupt-vertiefung (bei leryy elektrotechnik) ausmacht (sonst würde man überhaupt nicht 3 fächer in ein 180 CP bachelor-studium bekommen). allerdings sind auch durchaus im grundstudium schon harte fächer dabei (bei mir zb etit 2 + grundlagen der elektrodynamik), sodass zwar die aussage "abgespecktes studium" stimmt, aber man nicht vergessen sollte, dass da einige schwere fächer dabei sind.
    • Destructive-kun schrieb:

Buktus schrieb:

Stefanovic schrieb:

Krass, dass mit dem Vater hätte ich jetzt nicht erwartet. :huh:

Es soll auch Leute geben die ohne Vater aufwachsen. Sei mal nicht so unsensibel! :thumbdown:

Sie sollten trotzdem einen haben.

Ihre/seine aussage bezog sich eindeutig darauf, ob (bzw. dass) sie mit männlichen Personen (Brüder, Vater), welche öfters (gerne) furzten, im Haushalt aufgewachsen ist und nicht, wie fälschlicherweise mit Trolierungs- und Spitzfindigkeitsintention von dir angenommen, ob sie überhaupt einen [biologischen] Vater besitzt, welches offensichtlich bei jedem Menschen immer der Fall ist.
      Ich hoffe ich habe dir und der Allgemeinheit die Situation damit hinreichend dargelegt. :wave:
    • In Aachen kann man nach nem Maschbau-Bachelor direkt BWL- und Maschbau-Master parallel machen, ist dann natürlich nicht Mannheim aber trotzdem ganz lustiges Beispiel.

Glaub dieses "Wirtschaftsstudiengänge sind simpel" kommt v.a. weil alle, die aus der Schule kommen und nichts können/wollen im Zweifelsfall einfach mal BWL studieren und weil Technikstudenten sich gegenseitig pushen müssen, wenn mal wieder die Motivation fehlt a la "naja im Zweifel mach ich dann BWL".
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • real schrieb:

...haben meistens das grundstudium zusätzlich mit den regulären ingenieuren....

Naja, nur wer Elektrotechnik (oder ein anderes random-Studienfach) mit einem Abschluss abschließt, ist nun wirklich noch lange kein Ingenieur....
      :fresse:

Ingenieur wird man nicht durch das Belegen eines Studienfaches!

MfG
      BofEngineering (aber Verkaufsbimbo) Kyuzo

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

real schrieb:

...haben meistens das grundstudium zusätzlich mit den regulären ingenieuren....

Naja, nur wer Elektrotechnik (oder ein anderes random-Studienfach) mit einem Abschluss abschließt, ist nun wirklich noch lange kein Ingenieur....
      :fresse:

Ingenieur wird man nicht durch das Belegen eines Studienfaches!

MfG
      BofEngineering (aber Verkaufsbimbo) Kyuzo

Also wenn ich n Abschlusszeugnis mit der Bezeichnung "Diplom-Ingenieur" habe bin ich vermutlich Ingenieur. :bluecool:
    • Benutzer online 49

49 Besucher