Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• shrodo schrieb:

Nervt mich aber allerdings ein bisschen. AfD post Lucke halt nur noch xD und schwimmt auf der Welle der anderen Parteien die einfach nicht sagen wie sie Probleme lösen wollen/nicht zugeben das sie noch keine Lösung haben. Was ich jetzt bei den Landtagswahlen wählen soll weiß ich auch noch nicht.

SPD/Grüne: nach dem Elefantenrunden-Debakel ("wenn die AfD kommt, kommen wir nicht") unwählbar (Grüne schon davor)
      CDU: kann ich mich nicht mit anfreunden
      Linke: An sich sinnvolle Positionen, aber so unglaublich viel unwählbares zwischen reingemischt
      AfD: Die alte AfD (der man wenigstens unterstellen konnte sie versteht ein bisschen was wirtschaftlich passiert) hätte man noch wählen können. Aber jetzt ist das ja nur noch Quatsch.
      Piraten: ähnlich wie Linke, haben sich halt mit grenzdebilen Punkten auch ins aus geschossen.
      FDP/PARTEI/APPD/PBC: Spaßparteien wähle ich aus Prinzip nicht

Need help dsde
      Alfa wählen, easy Choice :bluecool:

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Allgemein zur Entscheidungsfindung bei Wahlen. Ich glaube es gibt ganz wenige Leute die 100% mit einer Partei d'Accord gehen können. Ich tu mir da jetzt nicht arg schwer aber hab ja auch selbst Kritikpunkte bei "meiner" Partei. Ich versteh aber auch nicht, wie man sagen kann, dass man nicht weiß was man wählen soll.

Ich würde wie folgt vorgehen: Ich überlege mir welche Themen mir wichtig sind. Dazu brauch ich auch keine Einflüsse von außen holen, da was ich bis zu dem Punkt nicht im Kopf habe ist mir sehr wahrscheinlich auch nicht wichtig. Dann fange ich an zu priorisieren, was mir wichtig ist. Da kann auch was Prio 1 haben und dann ist der nächste Punkt erst Prio 3 und dafür dort 3 Themen. Muss ja nicht linear skalieren.

Und dann schau ich mir an welche Partei bei den für mich wichtigen Themen meine Meinung vertritt. Und da geh ich dann auch weniger danach, was sie versprechen, sondern was schon in diese Richtung geleistet wurde bzw. welchen Schwerpunkt das bei der jeweiligen Partei einnimmt. Und so geh ich dann meine Prioliste von oben nach unten durch und finde so die Partei mit der größten Schnittmenge bzw. die meine Liste am besten wiederspiegelt. Das ist das beste vorgehen, denn:

Die perfekte Partei gibt es nicht. Die perfekte Vertretung hat man nur, wenn man selbst im Parlament sitzt.

Zur Unwählbarkeit: Für mich haben die Grünen (auf jeden Fall auf Bundesebene) alles Vertrauen verloren, als sie für VDS gestimmt haben, obwohl sie öffentlich dagegen aufgetreten sind. Ich weiß es wird oft Kuhhandel getrieben um dafür andere eigene Anträge durchzubekommen aber bei so einem Kernthema entschludige ich so ein Verhalten nicht. Vorallem weil sie selbst behauptet hatten sie würden dagegen stimmen. Mir gehts da jetzt auch nicht darum wofür sie sich entschieden haben, sondern dass sie versucht haben ihre Wähler zu täuschen. Das ist mMn dann unentschuldbar. Es hätte der politischen Bildung sehr geholfen, wenn sie stattdessen einfach erklärt hätten wieso sie doch dafür abgestimmt haben. Pustekuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Walnuss (die Echte) ()

There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Das mit den Zaubaras schrieb:

Bin die Woche wieder in Berlin.
      Endlich mal wieder ein Bad mit Wanne erwischt <3

Irgendwelche MUST eat Tipps in der Hauptstadt?
      Arirang - koreanisch, empfehle das Menü mit der Beef Platte, süßes Fleisch, macht süchtig wie Chips. Beilagen kann man (beim Menü) nachbestellen, da würde ich die Kartoffeln empfehlen, sind unglaublich snacky. Ein Menü für 2 kostet afaik 25€, ist bei den Mengen allerdings günstig. Mit zwei Wenigessern reicht eins für 3 Personen. Bedienung ist manchmal etwas vergesslich, aber immer nett. Notfalls einfach vorne nachfragen. Einrichtung sieht literal aus wie eine Mensa, sollte einen aber nicht abschrecken.

Seth - indisch, günstige Preise, Essen gut. Gönn dir unbedingt eine Suppe, falls du noch keine indische Suppe gegessen hast, als Vorspeise. Als Hauptspeise kann ich dir auch nur empfehlen, was du selber magst, hatte eigentlich nie etwas schlechtes zu essen.

Cocolo Ramen - japanisch, Ramen. Gibt zwei davon, einer ist aber relativ klein und oft überfüllt (mit Schlange nach draußen). Deswegen würde ich den beim Paul-Lincke-Ufer empfehlen. Beide bereits getestet. Richtiger Genuss. Haben afaik nur Ramen im Angebot, die aber alle sehr lecker sind. Reistee und Sake auch vorhanden, kann ich beides zum Entdecken vorschlagen.

Dong Xuan Center - vietnamesisch, dort kenne ich nur zwei von drei Restaurants, würde das empfehlen, was direkt am Eingang einer der großen Hallen ist. Lohnt sich auch so, einfach mal in den Supermarkt zu gehen, gibt sehr viele indische Gewürze, Seafood und anderes spezielles Essen zu sehen, Dazu gibt es auch oft asiatisches Geschirr/Gedeck. Ansonsten gibt es dort auch noch sehr viel anderen billigen Kram, wie Schuhläden oder Spielzeugläden. Mir persönlich reicht aber das Restaurant und der asiatische Supermarkt.

Chinesische Dumplings waren auch sehr lecker, kann allerdings das Restaurant nicht mehr auftreiben. Vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen :>

das g steht für gönnen
    • @watnuss: vergiss nicht dass sie auch auf landesebene hochgradig verkacken.

nimm als beispiel hessen. nach der landtagswahl 2014 hat sich bestimmt jeder grünenwähler komplett verarscht gefühlt. da wählt man grün damit's nicht die CDU wird und was passiert, die grünen sind kleiner koalitionspartner. der große ist die CDU :ok:
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Da ich mich eben nicht in jedem Bundesland auskenne hab ich das extra mal ausgeklammert. Wundern tut mich die Aussage jetzt jedoch nicht. Will aber auch nicht Grünen bashen. Sind mir dennoch lieber als n paar andere Parteien =)
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Sundry schrieb:

@watnuss: vergiss nicht dass sie auch auf landesebene hochgradig verkacken.

nimm als beispiel hessen. nach der landtagswahl 2014 hat sich bestimmt jeder grünenwähler komplett verarscht gefühlt. da wählt man grün damit's nicht die CDU wird und was passiert, die grünen sind kleiner koalitionspartner. der große ist die CDU :ok:
      Tarek der Hurensohn :cursing:
      Bin tatsächlich noch immer mett deswegen. Fünf weitere Jahre Volker B. aus H.

Btw war die Wahl 2013

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. () aus folgendem Grund: Meinte natürlich Tarek und nicht Cem :ok:

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • Benutzer online 18

1 Mitglied und 17 Besucher