kann noch einen der extrem geilen burgerläden empfehlen, die ich bereits besucht hab:PEPDESZORNS schrieb:
Das mit den Zaubaras schrieb:
Bin die Woche wieder in Berlin.
Endlich mal wieder ein Bad mit Wanne erwischt![]()
Irgendwelche MUST eat Tipps in der Hauptstadt?
Spoiler anzeigen
Arirang - koreanisch, empfehle das Menü mit der Beef Platte, süßes Fleisch, macht süchtig wie Chips. Beilagen kann man (beim Menü) nachbestellen, da würde ich die Kartoffeln empfehlen, sind unglaublich snacky. Ein Menü für 2 kostet afaik 25€, ist bei den Mengen allerdings günstig. Mit zwei Wenigessern reicht eins für 3 Personen. Bedienung ist manchmal etwas vergesslich, aber immer nett. Notfalls einfach vorne nachfragen. Einrichtung sieht literal aus wie eine Mensa, sollte einen aber nicht abschrecken.
Seth - indisch, günstige Preise, Essen gut. Gönn dir unbedingt eine Suppe, falls du noch keine indische Suppe gegessen hast, als Vorspeise. Als Hauptspeise kann ich dir auch nur empfehlen, was du selber magst, hatte eigentlich nie etwas schlechtes zu essen.
Cocolo Ramen - japanisch, Ramen. Gibt zwei davon, einer ist aber relativ klein und oft überfüllt (mit Schlange nach draußen). Deswegen würde ich den beim Paul-Lincke-Ufer empfehlen. Beide bereits getestet. Richtiger Genuss. Haben afaik nur Ramen im Angebot, die aber alle sehr lecker sind. Reistee und Sake auch vorhanden, kann ich beides zum Entdecken vorschlagen.
Dong Xuan Center - vietnamesisch, dort kenne ich nur zwei von drei Restaurants, würde das empfehlen, was direkt am Eingang einer der großen Hallen ist. Lohnt sich auch so, einfach mal in den Supermarkt zu gehen, gibt sehr viele indische Gewürze, Seafood und anderes spezielles Essen zu sehen, Dazu gibt es auch oft asiatisches Geschirr/Gedeck. Ansonsten gibt es dort auch noch sehr viel anderen billigen Kram, wie Schuhläden oder Spielzeugläden. Mir persönlich reicht aber das Restaurant und der asiatische Supermarkt.
Chinesische Dumplings waren auch sehr lecker, kann allerdings das Restaurant nicht mehr auftreiben. Vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen :>
das g steht für gönnen
Kreuzburger (zwischen Kotti und Görli)
rembrandt-burger
Burger-Art Steglitz
ajo und quasi must-eat:
Aspendos in der Nähe vom Kaiser-Wilhelm-Platz. Bester Lahmacun (auch einfach so ohne alles) den ich kenne und der Döner vom allerfeinsten
Btw Bekannter hat mal Bushido da nen "Großeinkauf" machen sehen