Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• PEPDESZORNS schrieb:

Das mit den Zaubaras schrieb:

Bin die Woche wieder in Berlin.
      Endlich mal wieder ein Bad mit Wanne erwischt <3

Irgendwelche MUST eat Tipps in der Hauptstadt?
      Spoiler anzeigen

Arirang - koreanisch, empfehle das Menü mit der Beef Platte, süßes Fleisch, macht süchtig wie Chips. Beilagen kann man (beim Menü) nachbestellen, da würde ich die Kartoffeln empfehlen, sind unglaublich snacky. Ein Menü für 2 kostet afaik 25€, ist bei den Mengen allerdings günstig. Mit zwei Wenigessern reicht eins für 3 Personen. Bedienung ist manchmal etwas vergesslich, aber immer nett. Notfalls einfach vorne nachfragen. Einrichtung sieht literal aus wie eine Mensa, sollte einen aber nicht abschrecken.
      Seth - indisch, günstige Preise, Essen gut. Gönn dir unbedingt eine Suppe, falls du noch keine indische Suppe gegessen hast, als Vorspeise. Als Hauptspeise kann ich dir auch nur empfehlen, was du selber magst, hatte eigentlich nie etwas schlechtes zu essen.

Cocolo Ramen - japanisch, Ramen. Gibt zwei davon, einer ist aber relativ klein und oft überfüllt (mit Schlange nach draußen). Deswegen würde ich den beim Paul-Lincke-Ufer empfehlen. Beide bereits getestet. Richtiger Genuss. Haben afaik nur Ramen im Angebot, die aber alle sehr lecker sind. Reistee und Sake auch vorhanden, kann ich beides zum Entdecken vorschlagen.

Dong Xuan Center - vietnamesisch, dort kenne ich nur zwei von drei Restaurants, würde das empfehlen, was direkt am Eingang einer der großen Hallen ist. Lohnt sich auch so, einfach mal in den Supermarkt zu gehen, gibt sehr viele indische Gewürze, Seafood und anderes spezielles Essen zu sehen, Dazu gibt es auch oft asiatisches Geschirr/Gedeck. Ansonsten gibt es dort auch noch sehr viel anderen billigen Kram, wie Schuhläden oder Spielzeugläden. Mir persönlich reicht aber das Restaurant und der asiatische Supermarkt.

Chinesische Dumplings waren auch sehr lecker, kann allerdings das Restaurant nicht mehr auftreiben. Vielleicht kann dir jemand anderes weiterhelfen :>

das g steht für gönnen

kann noch einen der extrem geilen burgerläden empfehlen, die ich bereits besucht hab:

Kreuzburger (zwischen Kotti und Görli)
      rembrandt-burger
      Burger-Art Steglitz

ajo und quasi must-eat:

Aspendos in der Nähe vom Kaiser-Wilhelm-Platz. Bester Lahmacun (auch einfach so ohne alles) den ich kenne und der Döner vom allerfeinsten
      Btw Bekannter hat mal Bushido da nen "Großeinkauf" machen sehen :cool2:
    • Südländer schrieb:

Sowieso jeder ein Untermensch, der nicht Linke wählt. Darf mit meinen Italiener Papieren zum Glück nicht hier wählen, die Parteien hier sind eigentlich alle kaputt.
      Linke haben leider im Programm zu wenig Deutschland drinstehen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • hab dich mal reported für Spam+Unwahrheit @Kyuzo
      :love:

ot: Uni-Absolventen haben Probleme einen Job zu finden. Alles ganz nett beschrieben, liegt aber wohl eher daran das jede Dillgurke was Solzialwissenschaftliches studiert anstatt nen Ingenieur zu machen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• Oster schrieb:

Sind Ibuprofen 600 etwas zu hart um sich casual gegen Kopfweh zu geben, oder ist das egal?
      edit: hab nix anderes da, muss lernen, kann mich nicht konzentrieren, weil Kopfweh
      600er sind völlig ok.
      Meine alten Mitbewohner haben sich nach durchsoffenen Nächten morgens regelmäßig 2 800er gegeben und sind dann lernen gefahren. Leben beide noch, ist also nicht so schlimm. Solange du dir nicht täglich eine reinpfeifst.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

• Habe eine geniale Idee gehabt, als ich die ganze Tablette schon im Mund hatte.

"Ey da war doch so ne Prägung drauf damit man die besser halbieren kann"

Man muss halt schlau sein, damit einem die eigene Dummheit auffällt.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
      1. Hab, wenn ich mich richtig erinnere nach meiner WeisheitszahnOp nachts ne halbe 400er genommen. Habe nichts mehr gespürt...
      drecks Aufzählungsfunktion...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Man sollte sich über einen längeren Zeitraum nicht mehr als 2000mg pro Tag reinziehen ohne auch mal beim Arzt gewesen zu sein. Von daher g!

Du weißt wofür das G steht ;)

Spoiler anzeigen
      Kurzer Input: Wenn man Schmerzen hat kann man ruhig zu Schmerzmitteln greifen. Keine falsche Bescheidenheit, besser als wenn sich der Körper an die Schmerzen gewöhnt! Falls sowas häufiger/regelmäßig auftritt obv mal zum Arzt gehen

Quelle: Arzt
      till the end
    • Benutzer online 90

1 Mitglied und 89 Besucher