Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• So hat mein Neffe von seinem Opa gelernt, dass es auf platt "Appleschorrle" heißt.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Find ich gut, Englisch ist auch ziemlich einfach und so das linguistische Abflussbecken, von daher kann es nicht schaden, wenn Kinder die Freiheit haben neben Deutsch (mega kompliziert) auch mal Englisch (gechillt und kühl) zu sprechen. Eine ehemalige Kollegin meiner Mutter spricht mit ihrem Sohn französisch, das fand ich dann schon ein bisschen drüber. Der hat sich auch echt dagegen gesträubt und selbst wenn er dadurch super klug wird, wenn er’s hasst dann lass den Racker doch in Frieden.
      [emote_horse] [emote_troll] og wa alles [emote_troll] [emote_horse]
    • Als Löffelsprache wird eine Geheim- oder auch Spielsprache bezeichnet. Die Löffelsprache beruht auf dem Austausch der Vokale eines Wortes durch festgelegte Kürzel, wobei die Konsonanten des Wortes unangetastet bleiben. Um die Sprache zu entschlüsseln, zu lernen oder zu sprechen müssen also die festgelegten Kürzel bekannt sein. Weiterhin ist die Löffelsprache auch für Eingeweihte mitunter sehr schwierig zu verstehen, weil sie silbenweise gesprochen wird und so die Wortgrenzen missachtet.
    • Kyuzo schrieb:

Hier im Kita-Dunstkreis ist eine Mutter, die mit Ihren drei Kindern englisch spricht.
      Sie spricht wirklich sehr gut, aber ich bin mir ziemlich sicher bzw ich höre, dass englisch nicht eine Ihrer Muttersprachen ist.
      Ich verstehe den Punkt, bilinguale Erziehung diesdas, aber ich fände die Idee, mit meinen Kindern eine Fremdsprache zu sprechen, ziemlich komisch.

Meinungen dazu?
      Wenn man es konsequenz durchhält und es behutsam angeht, finde ich es gut.

Eine gute Freundin ist dabei ihre Tochter in drei Sprachen aufzuziehen. Beide Eltern kommen aus anderen Ecken in Europa und leben glücklich hier.
      Gab Phasen, wo die Herzensbrecherin die Sprachen sehr interessant gemixt hat, aber mittlerweile kommt das nicht mehr vor.

Ich persönlich hatte als Außenstehender nie das Gefühl, dass es die Kleine unter der Situation leidet,
      sondern eher als spaßige Herausforderung angesehen hat Mama oder Papa neben Deutsch zu verstehen und nachzusprechen,

Bei Alexandra war es so, dass ihre Mutter italenisch beigebracht hat, aber nur wenn Deutsch nicht vernachlässigt wurde.
      Die Regel war recht einfach mit Papa sprichst du immer Deutsch und mir wenn ich es möchte, mit Kita war das Ding dann allerspätestens durch.

Natürlich sind das beides Beispiele, wo eine gewisse Notwendigkeit in der Identitätsfindung verständlich ist,
      dennoch finde ich es nicht schlimm oder abschreckend.

meine zwei Cent.
    • Kyuzo schrieb:

Hier im Kita-Dunstkreis ist eine Mutter, die mit Ihren drei Kindern englisch spricht.
      Sie spricht wirklich sehr gut, aber ich bin mir ziemlich sicher bzw ich höre, dass englisch nicht eine Ihrer Muttersprachen ist.
      Ich verstehe den Punkt, bilinguale Erziehung diesdas, aber ich fände die Idee, mit meinen Kindern eine Fremdsprache zu sprechen, ziemlich komisch.

Meinungen dazu?
      erstmal kann es dir ja egal sein wie andere eltern ihre kids erziehen.

unsere tochter wird mit drei sprachen aufwachsen, deutsch, chinesisch und englisch. mir fällt es tbh ziemlich schwierig durchgehend deutsch zu sprechen, weil unsere “haussprache” englisch ist.

ist die mutter denn deutsche? kann ja sein, dass sie aus nem drittland kommt und sie englisch zu hause sprechen weil ihr mann ihre sprache nicht spricht?

anyway, es ist imo ziemlich einfach: mehr sprachen is besser. muss mal gucken wie ich meiner tochter noch französisch beibringen kann
    • devilchen schrieb:

erstmal kann es dir ja egal sein wie andere eltern ihre kids erziehen.

Bitte entschuldige, dass ich im Mitteil-Thread etwas mitteilen wollte, zu dem ich diverse Meinungen suche.
      Ich verstehe schon, dass das bei den ganzen Aktivitäten und Content-Offensiven verwirrt.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Malochomei schrieb:

nu kloar
      und wenn das kind geschlagen wird
      ist es auch das ding der eltern

dunno, dieses no judge meta ist bisschen überholt oder?
      bewerten != verurteilen
      kinder schlagen und englisch mit ihnen reden ist natürlich das gleiche

ka bin vllt einfach triggered weil bei kindererziehung alle immer meinen einem reinreden zu dürfen und es sehr nervig ist
    • So Hauskauf nächste Runde... Montag ist Notartermin und Finanzierung steht zum Glück seit gestern. Bin Mal gespannt wie es so weiter geht... Aber bei 3,75% Zinsen zahlt man pro geliehenen Euro 1,5 Euro zurück... Unser System ist echt das geilste (zum Glück mussten wir nur 185k aufnehmen)
      Shit Happenz
    • ? 45

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Ich durfte heute Folgende Unterhaltung am See mitbekommen:

"lol schmierst du dich mit Sonnencreme ein?"
      "ja"
      "du pussy"
      "ja dafür sterb ich nicht mit 30 an Krebs"
      "besser als 80 Jahre 1 Pussy zu sein"

Daher die Frage
      Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • kl0pper schrieb:

Ich durfte heute Folgende Unterhaltung am See mitbekommen:

"lol schmierst du dich mit Sonnencreme ein?"
      "ja"
      "du pussy"
      "ja dafür sterb ich nicht mit 30 an Krebs"
      "besser als 80 Jahre 1 Pussy zu sein"

Daher die Frage
      kommt drauf an ob Madame dabei ist (dann Sonnencreme) oder nicht (dann Sonnenbrand)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 18

1 Mitglied und 17 Besucher