Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Moin,

ich suche ein quasi Retro Nokia Handy für meinen Onkel.

Sein fünftes Nokia 6310 hat den Geist aufgegeben:

Nun habe ich ihm so einen Knochen mal in modern gegeben, ein Nokia 110:

Hier jedoch das Problem, dass für Grobmotoriker die Anwendung der Wippe mit den 4 Richtungen + die Bestätigen-Taste in der Mitte zu schwierig sind. Quasi nicht möglich für ihn die mittlere Auswahltaste zu drücken und gleichzeitig nicht noch in eine Richtung zu drücken. Echt miserables Design muss selbst ich sagen, der mit Nokia Handys groß geworden ist.

Kennt jemand ein vergleichbares Modell wo jede einzelne Taste noch ne echte Taste ist? Bzw. das oben beschriebene Problem nicht besteht? Wenn man sich die Rezensionen durchliest haben das Problem tatsächlich viele Leute mit dem Modell.
    • Hunter_de schrieb:

Moin,

ich suche ein quasi Retro Nokia Handy für meinen Onkel.

Sein fünftes Nokia 6310 hat den Geist aufgegeben:

Nun habe ich ihm so einen Knochen mal in modern gegeben, ein Nokia 110:

Hier jedoch das Problem, dass für Grobmotoriker die Anwendung der Wippe mit den 4 Richtungen + die Bestätigen-Taste in der Mitte zu schwierig sind. Quasi nicht möglich für ihn die mittlere Auswahltaste zu drücken und gleichzeitig nicht noch in eine Richtung zu drücken. Echt miserables Design muss selbst ich sagen, der mit Nokia Handys groß geworden ist.

Kennt jemand ein vergleichbares Modell wo jede einzelne Taste noch ne echte Taste ist? Bzw. das oben beschriebene Problem nicht besteht? Wenn man sich die Rezensionen durchliest haben das Problem tatsächlich viele Leute mit dem Modell.
      Mein Dad hat das gleiche Nokia und das gleiche Problem.

Als nächstes gibts dann so eins:

amazon.de/Samsung-GT-E1050-Han…g+handy%2Caps%2C98&sr=8-2

Oder gleich ein "Doro Rentnertelefon"

amazon.de/Doro-Mobiltelefon-Ti…=doro+%2Caps%2C110&sr=8-9

oder das vergleichbare von Panasonic:

amazon.de/dp/B09688TN93?tag=al…end_src-0-srcend_m-0-mend
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • was mich immer wieder wundert, wieso sind rentner in deutschland so technikavers? computer und handys gibts ja jetzt schon seit 30 jahren, das wurde ja nicht erst gestern erfunden. die oma von meiner frau hat ein smartphone und kann die wichtigsten apps sogar benutzen. vollkommen unvorstellbar bei meinen grosseltern. ich hab hier in singapur auch schon rentner gesehen die pokemon go als hobby spielen lol. haben teilweise 5+ handys an ihren rollator gepackt um mehr swipen zu koennen :D
    • Weiß nicht, vielleicht wurden die nie so richtig eingeladen. Papa hatte immer Computer, bei dem wars normal. Der hatte auch aus Adipositas Selbsthilfegruppen Online Freunde.

Mama habe ich irgendwann für Rezepte und Facebook mal sonen Mini Laptop gekauft. Mit dem hat sie ein paar Jahre gelernt was man so machen kann, jedem E-Mails geschrieben, irgendwann Folgen ihrer Lieblingsserie auf YT rausgesucht, sich mit Druckern rumgeärgert. Hab dann immer geschaut wie ich shortcuts für sie machen kann, Adressbücher eingerichtet etc.

Wenn ich's nochmal machen würde, würde ich evtl eher ein Tablet nehmen, aber durch die Bedienunfreundlichkeit mussten wir auch immer wieder mal zusammen Zeit damit verbringen und ich konnte Sachen für sie optimieren.

Jetzt hat sie Smartphone und ist Profi. Die Bilder sind bisschen verwackelt aber das schönste von Welt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • kl0pper schrieb:

da wurde echt viel gegessen in den beiden Wochen (zB Weihnachten)
      @kl0pper zu smart! In der zweiten Woche wurde sich nach nem Geburtstag das eigene Körpergewicht beim Sushi All you can eat reingetan!

kl0pper schrieb:

Buktus schrieb:

Was ist in Woche 17 und 24 geschehen?
      sieht dann aber overall nach nem nice gz aus oder?Wenn ich das richtig verstehe könnte die grafik ja genau umgekehrt aussehen. Wegen minus
      Thx! Buktus offiziell halbiert! Auch wenn die Daten nicht danach aussehen. Hab ein paar Wochen gebraucht ne Wage zu finden für die ich nicht zu schwer bin.

Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.
    • devilchen schrieb:

was mich immer wieder wundert, wieso sind rentner in deutschland so technikavers? computer und handys gibts ja jetzt schon seit 30 jahren, das wurde ja nicht erst gestern erfunden. die oma von meiner frau hat ein smartphone und kann die wichtigsten apps sogar benutzen. vollkommen unvorstellbar bei meinen grosseltern. ich hab hier in singapur auch schon rentner gesehen die pokemon go als hobby spielen lol. haben teilweise 5+ handys an ihren rollator gepackt um mehr swipen zu koennen :D
      Weiß nicht ob das ein Deutschland Ding ist, meine Großeltern (beide ü80) haben jeweils ein Smartphone und benutzen das auch nicht nur für WhatsApp sondern schauen sich auch Fahrradrouten raus, googlen Sachen etc, benutzen Apps (tank App so günstigste Benzin) etc. Die meisten ihrer Freunde also auch 80+ haben ein Smartphone, gerade für WhatsApp natürlich um in Kontakt zu bleiben.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Buktus schrieb:

kl0pper schrieb:

@kl0pper zu smart! In der zweiten Woche wurde sich nach nem Geburtstag das eigene Körpergewicht beim Sushi All you can eat reingetan!

kl0pper schrieb:

Buktus schrieb:

sieht dann aber overall nach nem nice gz aus oder?Wenn ich das richtig verstehe könnte die grafik ja genau umgekehrt aussehen. Wegen minus
      Thx! Buktus offiziell halbiert! Auch wenn die Daten nicht danach aussehen. Hab ein paar Wochen gebraucht ne Wage zu finden für die ich nicht zu schwer bin.
      Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

Bruddal, Brudi!

Edit: Wird Zeit für eine Schieberevanche in Nordhessen :bluecool:
      Ab aufs Velo:

• Brutalemasse schrieb:

Buktus schrieb:

kl0pper schrieb:

kl0pper schrieb:

Buktus schrieb:

Members Only

Bruddal, Brudi!
      Edit: Wird Zeit für eine Schieberevanche in Nordhessen :bluecool:
      Konnte halt 2 Monate nicht trainieren und erst nächsten Monat wieder anfangen...
      Du schiebst mich mit meinen Nudelarmen einfach weg ;(
    • freut mich mega, good job :love:

noch ein memhinweis: in deinen google docs hast du auch eine bmi-tabelle. mal unabhängig von der allgemeinen sinnhaftigkeit der bmi-skala ist bmi für sehr große (oder kleine) menschen noch mal objektiv deutlich bemiggelter, weil die formel einfach kacke mit größe skaliert (as it turns out: menschen wachsen nicht bloß in 2 dimensionen)

(beispielsweise ist laut bmi ein 2m mann mit 74kg normalgewichtig :rmface:)

slightly geiler ist z.b. der new BMI

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • devilchen schrieb:

was mich immer wieder wundert, wieso sind rentner in deutschland so technikavers? computer und handys gibts ja jetzt schon seit 30 jahren, das wurde ja nicht erst gestern erfunden. die oma von meiner frau hat ein smartphone und kann die wichtigsten apps sogar benutzen. vollkommen unvorstellbar bei meinen grosseltern. ich hab hier in singapur auch schon rentner gesehen die pokemon go als hobby spielen lol. haben teilweise 5+ handys an ihren rollator gepackt um mehr swipen zu koennen :D
      *luft holt*

FRÜHER GINGS JA AUCH OHNE
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Benutzer online 42

42 Besucher