Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hast du mit dem amtierenden Bürgermeister gesprochen und vielleicht ein paar weitere Informationen zur Tätigkeit, zu Stadt und aktuellen Anliegen und der Möglichkeit für die Einrichtung einer DSDE Botschaft oder ständigen Vertretung erhalten?
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Ein wichtiger Schritt in der Modernisierung unserer Stadt und der Wirtschaftsregion "Erlangen" sind natürlich Partnerschaften mit zukunftsfähigen Partnern.
      Ich sehe hier insbesondere die Pilotierung der Digitalen Partnerschaft sowie die Digitale Gemeinde als eine der Säulen des Wandels zur Zukunft. Ich denke dabei insbesondere an die Kooperation mit Dotasource GmbH, da hier relevante infrastrukturelle Ressourcen (u.a. Verkehr- und Sicherheit, Bildung&Erziehung, Gesundheit&Aufklärung, IT & OT) mit hebbaren Potentialen integriert werden können.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Bitte einfach die Löhne der Stadtangestellten erhöhen und Arbeitszeit reduzieren. Danke.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Das muss erst erwirtschaftet werden :p

Einfach x Leute einstellen (x>3) die den ganzen Tag Falschparker aufschreiben und denen ein Bonus von 1% der Strafe als Motivation und Schmerzensgeld zahlen. Einfachster Haushaltstrick überhaupt. Von 50% der Kohle dann Freibier ausschenken damit der Frieden gewahrt bleibt und der lokale Brauer auch auf deiner Seite ist. Vom Rest dann Schulen, Spielplätze und das schwimmbad sanieren. Wenn sich einer beschwert immer mit "denkt an die Kinder" antworten. Generiert quasi infinite Einnahmen.

Übersichtlich zeigen was wann wo gemacht werden soll, und wann man sich wo bei wem beteiligen kann, wäre auch ein gamechanger. Bin da leider auf keiner rundfaxliste. bitte danach bayern und dann deutschland übernehmen. übernehme dann gerne verteidigung oder Bildungs/forschungsministerium.
    • Et schneit... Okay eher Schneeregen, aber oben auf dem Berg ist gleich bestimmt weiß.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Wenn du zum gelungenen Dictatorship wieder mal Kalif anstelle des Kalifen, @Kyuzo anstelle des Kyuzos werden musst...

Empfehle ja für das Regierungshandeln das sog. "sizilianische Modell", ein Gefallen ist gratis, könnte aber nach 20 Jahren mal in einem Gegengefallen resultieren...
    • Kyuzo schrieb:

Ich spiele ja sehr mit dem Gedanken (ernsthaft), für die Nachfolge unseres Ortsbürgermeisters zu kandidieren.
      Die Kohle stimmt, hier mal zum Feuerwehrfest, da die neue Küche in der Kita eröffnen, hier der Seniorin zum 90. Geburtstag einen Blumenstrauß bringen, und mit allen Leuten quatschen.

Downside ist natürlich, dass ich Zugezogener bin. Aber das muss ich dann mit einem charismatischen Wahlkampf wettmachen.
      (es gibt dann Freibier)
      Wann ist die Wahl? Und soll's eher partei- oder eher ehrenlos werden?
    • boobold schrieb:

Kyuzo schrieb:

Ich spiele ja sehr mit dem Gedanken (ernsthaft), für die Nachfolge unseres Ortsbürgermeisters zu kandidieren.
      Die Kohle stimmt, hier mal zum Feuerwehrfest, da die neue Küche in der Kita eröffnen, hier der Seniorin zum 90. Geburtstag einen Blumenstrauß bringen, und mit allen Leuten quatschen.

Downside ist natürlich, dass ich Zugezogener bin. Aber das muss ich dann mit einem charismatischen Wahlkampf wettmachen.
      (es gibt dann Freibier)
      Das ist Bayern aufm Land. Also entweder CSU oder FW.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • boobold schrieb:

Natürlich ehrenlos, unser jetziger Bürgermeister ist auch parteilos.
      Nächste Wahl natürlich noch nicht, muss natürlich meine Wählerschaft erst erreichen.
      Bisher habe ich wahrscheinlich die Mütter-Stimmen sicher (:trayjaygesicht:), aer bevor ich den Kamala-Harris-Move mache, brauche ich mehr von den Swingvotern.

shrodo schrieb:

Das ist Bayern aufm Land. Also entweder CSU oder FW.

Ich wohne in (knapp vor) Erlangen man.
      Das ist weder Bayern noch Land ,du Kurpfälzer.

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Habe das mal bisschen angespielt:

Wahlkampagne für Kyuzo – Ortsbürgermeisterkandidat
      Slogan: Wohlstand. Erlangen. Sichern.

1. Zielgruppenanalyse
      • Einwohner des Ortes: Familien, Senioren, junge Erwachsene, Landwirte und lokale Unternehmer.
      • Interessen: Wirtschaftliche Stabilität, Infrastruktur, Bildung, Umwelt- und Naturschutz, soziale Gerechtigkeit.
      2. Kernbotschaften
      • Wohlstand: Unterstützung der lokalen Landwirtschaft und Handwerksbetriebe zur Stärkung der wirtschaftlichen Basis des Ortes.
      • Erlangen: Verbesserung der Lebensqualität durch Investitionen in die Infrastruktur und Freizeitangebote für alle Altersgruppen.
      • Sichern: Nachhaltige Entwicklung des Ortes mit einem Fokus auf Umweltschutz und generationenübergreifende Verantwortung.
      3. Wahlkampfstrategien
      a) Veranstaltungen

• Bürgerdialoge: Regelmäßige Treffen in Gemeinschaftsräumen oder im Freien, um direkt mit den Bürgern zu sprechen und ihre Anliegen zu hören.
      • Themenabende: Informationsveranstaltungen zu spezifischen Themen wie Landwirtschaft, Umweltschutz oder Bildung.
      b) Digitale Präsenz
      • Website: Eine ansprechende Website mit Informationen über Kyuzos Visionen, Pläne und aktuelle Projekte im Ort.
      • Soziale Medien: Aktive Nutzung von Plattformen wie Facebook und Instagram zur Interaktion mit Wählern und zur Verbreitung von Inhalten (z.B. Videos, Umfragen).
      c) Printmedien
      • Flyer & Plakate: Ansprechendes Design mit dem Slogan „Wohlstand. Erlangen. Sichern.“ sowie kurzen Botschaften zu den Kernanliegen.
      • Newsletter: Regelmäßige Updates über den Wahlkampf und die wichtigsten Themen per E-Mail an interessierte Bürger.
      4. Themenfokus
      a) Wirtschaft & Arbeit

• Unterstützung lokaler Betriebe durch Netzwerke und Förderprogramme.
      • Initiativen zur Förderung von regionalen Produkten und Dienstleistungen.
      b) Bildung & Jugend
      • Verbesserung der örtlichen Bildungsangebote durch Kooperationen mit Schulen und Kindergärten.
      • Förderung von Freizeitangeboten für Kinder und Jugendliche im Ort.
      c) Umwelt & Nachhaltigkeit
      • Projekte zur Förderung erneuerbarer Energien in der Gemeinde (z.B. Solaranlagen auf öffentlichen Gebäuden).
      • Initiativen zum Schutz von Naturflächen und zur Förderung nachhaltiger Praktiken in der Landwirtschaft.
      d) Soziale Gerechtigkeit
      • Unterstützung von sozialen Projekten für benachteiligte Gruppen im Ort.
      • Stärkung des Ehrenamts und der Nachbarschaftshilfe durch gezielte Programme.
      5. Mobilisierung der Wähler
      • Hausbesuche: Persönliche Gespräche mit Bürgern, um Vertrauen aufzubauen und individuelle Anliegen zu besprechen.
      • Wahlkampfteam: Engagierte Freiwillige mobilisieren, die Kyuzo aktiv unterstützen (z.B. bei Veranstaltungen oder Verteilung von Flyern).
      6. Abschlussveranstaltung
      Eine große Abschlussveranstaltung kurz vor der Wahl im Ortszentrum oder auf einem Platz mit Musik, Reden und einem offenen Forum für Fragen der Bürger. Dies soll ein Gefühl der Gemeinschaft schaffen und die Wähler motivieren, ihre Stimme abzugeben.
      Fazit
      Die Wahlkampagne für Kyuzo sollte sich auf eine enge Verbindung zu den Bürgern konzentrieren, ihre Bedürfnisse ernst nehmen und klare Lösungen anbieten. Mit dem Slogan „Wohlstand. Erlangen. Sichern.“ wird eine positive Vision für die Zukunft des Ortes vermittelt, die sowohl wirtschaftliche als auch soziale Aspekte berücksichtigt.
      A change is as good as a rest.

• Malochomei schrieb:

[...]
      6. Abschlussveranstaltung
      Eine große Abschlussveranstaltung kurz vor der Wahl im Ortszentrum oder auf einem Platz mit Musik, Reden und einem offenen Forum für Fragen der Bürger. Dies soll ein Gefühl der Gemeinschaft schaffen und die Wähler motivieren, ihre Stimme abzugeben.
      [...]
      mit motorradshow, tanzenden girls und einem feuerwerk?
    • Wasn? Ihr verpeilt hier gerade Möglichkeiten....

Stellt Euch vor Kyuzo in MMA--hosen auf den Wahlplakaten:

"Ich kämpfe für (Name des Ortes)" Oder "KO für hohe Steuern!" Oder wie wärs mit: "Bis zur Letzten Runde! Kyuzo!"
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Du kannst doch sowas nicht machen ohne dass dabei ne lustige Abkürzung bei rauskommt.
      UWDDGI ist noch ausbaufähig
      UFOS (Uttenreuth für Ordnung und Sauberkeit)
      SGU (Sport, Gras, Uttenreuth)/SpielgemeinschaftUttenreuth und dann den Verein wegen Namensrechten verklagen oder selber gründen
      AUTO (Arbeit, Uttenreuth, Technik, Organisation)

bin sicher chatgpt fallen noch bessere ein
    • Benutzer online 21

1 Mitglied und 20 Besucher