roterbaron schrieb:
Unser Briefkastenschlüssel ist irgendwie abhanden gekommen. Mit den Händen das zeug rausfischen ist bisschen kacke daher hab ich mir überlegt ein neues Schloss dran zu machen. Wusste natürlich nicht wie ich den aufbekomme und wie das Ersatzteil heisst. Glücklicherweise habe ich vor 2 Jahren zu Weihnachten ein lockpickerset bekommen. Normalerweise probiert man das nicht an verbauten Schlössern aus wo es drauf ankommt, weils arsch ist wenn da was abbricht. Aber hier wars ja eh schon kaputt. Jedenfalls hat das aufmachen für mich als völlig ungeübter Laie <10s gedauert. Das Ersatzteil heisst übrigens Briefkastenschloss. Das rauszufinden hat wieder <10s gedauert und kostet 5€
Overthinken war mal wieder nicht das play sondern einfach maken.
Nicht dass diese jetzt interessant oder irgendwie erzählenswert wäre, aber wann kommt das Gespräch schon mal auf Briefkastenschlösser?
Wie ich vor ein paar Monaten meine windschiefe Bruchbude gekauft habe und dann das Erste mal auf meinem eigenen Grundstück stand, hatte ich eine kleine Angstattacke, weil es einfach extrem viel Arbeit war/ist.
Ein überwucherter Garten, ein Haus mit Teppich an den Wänden und ohne jegliche Isolation... Und alleine die Reinigung des bewohnbaren Teils hat Tage gedauert. Ich wusste für einen Moment einfach nicht, wo ich anfangen soll und wie ich das stemmen sollte. Der Briefkasten war zugeklebt, weil kein Schlüssel mehr vorhanden und mit Edding vollgeschrieben.
Ich habe das Teil als erstes Geputzt, beschriftet und hab mir auch ein Schloss für 5 Geld besorgt. Ich hab dann wegen Fehlender Diebesskills das alte Schloss einfach aufgebohrt und das neue eingebaut.
Diese Aktion hat mich komplett beruhigt. Auch wenn es nichts ist, im Vergleich zu den vor mir liegenden Arbeiten, so ist es doch ein Anfang.
Ich kann jetzt immerhin Post empfangen. Ein Punkt auf der langen Liste ist erledigt.
Ich konnte danach ganz entspannt in meinem Dschungel sitzen, dem Geschrei der Gibbons lauschen, (Möglich dass es die Nachbarskinder waren) und mich auf alles kommende freuen.
Ich staune immer wieder, wie befriedigend es ist, etwas zu reparieren, was man noch nie gemacht hat. Und wenn alles brennt, der Hund mit der Frau abgehauen ist, immerhin diese eine Sache ist jetzt erledigt und besser als vorher.
Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.