Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• roterbaron schrieb:

Unser Briefkastenschlüssel ist irgendwie abhanden gekommen. Mit den Händen das zeug rausfischen ist bisschen kacke daher hab ich mir überlegt ein neues Schloss dran zu machen. Wusste natürlich nicht wie ich den aufbekomme und wie das Ersatzteil heisst. Glücklicherweise habe ich vor 2 Jahren zu Weihnachten ein lockpickerset bekommen. Normalerweise probiert man das nicht an verbauten Schlössern aus wo es drauf ankommt, weils arsch ist wenn da was abbricht. Aber hier wars ja eh schon kaputt. Jedenfalls hat das aufmachen für mich als völlig ungeübter Laie <10s gedauert. Das Ersatzteil heisst übrigens Briefkastenschloss. Das rauszufinden hat wieder <10s gedauert und kostet 5€

Overthinken war mal wieder nicht das play sondern einfach maken.
      Ich hab auch eine Briefkastenschlosstory.
      Nicht dass diese jetzt interessant oder irgendwie erzählenswert wäre, aber wann kommt das Gespräch schon mal auf Briefkastenschlösser?
      Wie ich vor ein paar Monaten meine windschiefe Bruchbude gekauft habe und dann das Erste mal auf meinem eigenen Grundstück stand, hatte ich eine kleine Angstattacke, weil es einfach extrem viel Arbeit war/ist.
      Ein überwucherter Garten, ein Haus mit Teppich an den Wänden und ohne jegliche Isolation... Und alleine die Reinigung des bewohnbaren Teils hat Tage gedauert. Ich wusste für einen Moment einfach nicht, wo ich anfangen soll und wie ich das stemmen sollte. Der Briefkasten war zugeklebt, weil kein Schlüssel mehr vorhanden und mit Edding vollgeschrieben.
      Ich habe das Teil als erstes Geputzt, beschriftet und hab mir auch ein Schloss für 5 Geld besorgt. Ich hab dann wegen Fehlender Diebesskills das alte Schloss einfach aufgebohrt und das neue eingebaut.
      Diese Aktion hat mich komplett beruhigt. Auch wenn es nichts ist, im Vergleich zu den vor mir liegenden Arbeiten, so ist es doch ein Anfang.
      Ich kann jetzt immerhin Post empfangen. Ein Punkt auf der langen Liste ist erledigt.
      Ich konnte danach ganz entspannt in meinem Dschungel sitzen, dem Geschrei der Gibbons lauschen, (Möglich dass es die Nachbarskinder waren) und mich auf alles kommende freuen.
      Ich staune immer wieder, wie befriedigend es ist, etwas zu reparieren, was man noch nie gemacht hat. Und wenn alles brennt, der Hund mit der Frau abgehauen ist, immerhin diese eine Sache ist jetzt erledigt und besser als vorher.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Eine Freundin wohnt wieder in der Kranwohnung. Als Untermieter hat sie jetzt einen recht bekannten Musikproduzenten, der jetzt das Wohnzimmer als Tonstudio benutzt.
      Der Kran ist immer noch da und ab und zu spiele ich ein wenig damit herum. Ist schon ganz gut. Aber nicht so geil wie ein Haus mit einem Schuppen zu haben.

• Zum Thema werkeln:
      Wir haben mit dem Haus, das wir bewohnen, eine richtig große Garage. Die ist bestimmt 12m lang lang und 3,5m breit.
      Da drin war bei unserem Einzug ultra viel Müll. Alte Klos, Waschbecken, Schränke, Mobel, Holz, diesdas. Generell war hier viel vom Vormieter vernachlässigt wurden.
      Garage war erstmal Prio 2 Aufgabe, nachdem wir im letzten Jahr den Garten erstmal klar gemacht haben. Habe dann kurz vor Jahreswechsel noch Sperrmüll beantragt (das macht man immer fürs Kalenderjahr); und die hatten uns dann für letzte Woche einen Termin gegeben.
      Also ich alles rausgeräumt, mega viel. Zeug auf die Straße gestellt, und das wurde dann zu Teilen abgeholt (merke: Alles was Keramik ist, ist kein Sperrmüll, sondern Bauschutt). Es blieb also 1/3 übrig, das ich dann aber zähneknirschend mit dem Auto dann zum Wertstoffhof gefahren habe.
      Kurze Anekdote: An dem Tag des Sperrmülls war dann Feuerwehreinsatz (wir wohnen direkt neben der Feuerwehr), die aber seit Herbst da zwei Autos in Ihrer Auffahrt stehen haben, für die sie keine Garage haben. Später las ich dann im Insta-Post der Feuerwehr, dass sie beim Einsatz durch "unsachgemäße Ablagerung von Müll" im Einsatz gestört wurden.
      Ich direkt im Kriegsmodus, weil die Arschlöcher sich selber verbauen und unsere Einfahrt als ihre Ausfahrt missbrauchen. ABER ich mache auf dem Dorf jetzt keinen Nachbarschaftsstreit mit der Feuerwehr, die alle ein bisschen komisch sind (riesiger Aufkleber "GERMAN REDNECK" auf ihrem Truppenfahrzeug....).

Jedenfalls habe ich jetzt ultra Platz in der Garage. Habe mir dann Bodenmatten geholt, eine Curl-und eine Langhantel-Stange, Gewichte und Kurzhantel hatte ich noch, und mir eine Fitti-Ecke gebaut.
      Die Poolfolie liegt auch ausgebreitet daneben (Posts sind noch gebuchmarkiert), und der wird jetzt repariert, dann kann der Sommer kommen!

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Kyuzo schrieb:

(merke: Alles was Keramik ist, ist kein Sperrmüll, sondern Bauschutt). ab

nennen wir Profis das "Inertstoffe".
      Jaja, schon gut, ich bring mich selber raus.
    • Kyuzo schrieb:

Zum Thema werkeln:
      Wir haben mit dem Haus, das wir bewohnen, eine richtig große Garage. Die ist bestimmt 12m lang lang und 3,5m breit.
      Da drin war bei unserem Einzug ultra viel Müll. Alte Klos, Waschbecken, Schränke, Mobel, Holz, diesdas. Generell war hier viel vom Vormieter vernachlässigt wurden.
      Garage war erstmal Prio 2 Aufgabe, nachdem wir im letzten Jahr den Garten erstmal klar gemacht haben. Habe dann kurz vor Jahreswechsel noch Sperrmüll beantragt (das macht man immer fürs Kalenderjahr); und die hatten uns dann für letzte Woche einen Termin gegeben.
      Also ich alles rausgeräumt, mega viel. Zeug auf die Straße gestellt, und das wurde dann zu Teilen abgeholt (merke: Alles was Keramik ist, ist kein Sperrmüll, sondern Bauschutt). Es blieb also 1/3 übrig, das ich dann aber zähneknirschend mit dem Auto dann zum Wertstoffhof gefahren habe.
      Kurze Anekdote: An dem Tag des Sperrmülls war dann Feuerwehreinsatz (wir wohnen direkt neben der Feuerwehr), die aber seit Herbst da zwei Autos in Ihrer Auffahrt stehen haben, für die sie keine Garage haben. Später las ich dann im Insta-Post der Feuerwehr, dass sie beim Einsatz durch "unsachgemäße Ablagerung von Müll" im Einsatz gestört wurden.
      Ich direkt im Kriegsmodus, weil die Arschlöcher sich selber verbauen und unsere Einfahrt als ihre Ausfahrt missbrauchen. ABER ich mache auf dem Dorf jetzt keinen Nachbarschaftsstreit mit der Feuerwehr, die alle ein bisschen komisch sind (riesiger Aufkleber "GERMAN REDNECK" auf ihrem Truppenfahrzeug....).

Jedenfalls habe ich jetzt ultra Platz in der Garage. Habe mir dann Bodenmatten geholt, eine Curl-und eine Langhantel-Stange, Gewichte und Kurzhantel hatte ich noch, und mir eine Fitti-Ecke gebaut.
      Die Poolfolie liegt auch ausgebreitet daneben (Posts sind noch gebuchmarkiert), und der wird jetzt repariert, dann kann der Sommer kommen!
      Bierbänke in die Garage und der Feuerwehr Konkurrenz machen
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bierbänke gibts beim Getränkemarkt (300m weg) für 5€/den Tag für das Set (2 Bänke ein Tisch).
      Und dort gibts immer für die Kids auch nen Lolli (egal ob ich 3 Kästen Bier kaufe oder nur 2 kleine Apfelschorle) und den anderen Tag haben beide einen Plüsch-Igel bekommen, weil gerade der Werbegeschenk-Bruder da war).
      Hier wird auf jeden Fall jedem potentieller Wähler Sorge getragen, und keine Mitbürger vergrault.

HumanlyPuma schrieb:

• Kolibri schrieb:

shrodo schrieb:

TI 2025 ist in Hamburg.

Ich hatte jetzt genug Abstand und könnte mir vorstellen nochmal dabei zu sein wenn wir zusammen auf ein Bier in einen Puff gehen.
      Als Norddeutscher nach Süddeutschland gefragt:Das ist also euer Hamburg-Bild, ja?

Wenn ihr euch ficken lassen wollt, dann doch gleich Hannover
      Actually wohnt Shrodo doch im Hohen Norden!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:
    • Apocalypso schrieb:

Actually wohnt Shrodo doch im Hohen Norden!
      Hoher Norden ist erst jenseits der Nachtwache Nord-Ostsee-Kanal, wenn Shrodo noch keine Eisriesen gespottet hat oder Trolle erlegt hat (bevor jemand den Kalauer abgreift, ich zähle nicht), dann nicht Norddeutscher.

Alternatives Aufnahmekriterium sind einige Pharisäer aufem Weihnachtsmarkt.
    • Hab heute meiner Stadtverwaltung ne Mail geschrieben, weil 3 Laternen an meinem Fußweg vom Bahnhof nach Hause defekt sind und es da jetzt total dunkel ist.

Wie viele Alman Punkte gibt das?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Gar keinen.
      Dient der allgemeinen Sicherheit und du denkst für die Leute mit, die nicht selber aktiv werden und Kontakt aufnehmen können oder wollen.
      Einer für alle, und alle für einen. Oder so.

HumanlyPuma schrieb:

• Habe gestern eine Mail von coinbase bekommen, dass auf meinem 2018 zuletzt angefassten Konto noch Guthaben liegt.
      Spaßeshalber den ganzen Videoidentkram nochmal gemacht, liegen da literal 500€ in f*cking Litecoin rum. Seit 2018 stabile x1,5.

man imaginiere, ich hätte da einfach exakt die gleiche Kohle in BTC vergessen. Nicht lifechanging, aber 10k Euronen +/- wären das schon gewesen.

Grundsätzlich beschwer ich mich ja nicht über 500 gefundene Taler, aber ich muss mich regelmäßig dran erinnern, dass ich keinen Grund habe, sauer zu sein.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Benutzer online 34

1 Mitglied und 33 Besucher