Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Die Rückkehr an den Verhandlungstisch mit actual Zugeständnissen war von Grün mehrfach überdeutlich und auch von der SPD deutlich genug angeboten worden (genau wie bei der Schuldenbremse btw).

Da gings in keinster Weise irgendwie um Kompromissfindung sondern um ein maximal perfides Wahlkmapfmanöver auf Kosten der Demokratie:

"Guck mal, *die anderen* kümmern sich so wenig um euch, bzw um *das wichtige Thema*, dass wir das jetzt mit *euren Lieblingsnazis* zusammen machen, schaut mal, wie wir pragmatisch wir sind. Eigentlich egal, ob ihr uns oder *eure Lieblingsnazis* wählt, Hauptsache nicht *die anderen*, die machen nämlich nie was."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Bighead schrieb:

Und ich stimme dir aber zu dass auch Grüne und SPD sich da mitschuldig machen wenn sie "nicht mit uns aber auch nicht mit der AfD" sagen. Irgendwo muss ein Kompromiss zustande kommen können
      Man könnte ja im Vorfeld versuchen einen Kompromiss mit Grüne und SPD zu finden anstatt von vornherein mit "Das sind unverhandelbare Punkte" (oder so ähnlich war die Aussage von Merz) einen Antrag einzubringen.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Bighead schrieb:

Und ich stimme dir aber zu dass auch Grüne und SPD sich da mitschuldig machen wenn sie "nicht mit uns aber auch nicht mit der AfD" sagen. Irgendwo muss ein Kompromiss zustande kommen können

Wat.
      Also wenn SPD und Grüne nicht nach Merz' Pfeife tanzen, dann ist die Zusammenarbeit mit Faschisten schon ok?
      Wenn die CDU nun vorschlägt, Zwangsarbeit für Sozialhilfeempfänger und Asylbewerber als Gesetzesentwurf einzubringen, müssen die anderen einlenken, weil die AFD sonst mitmacht?
      Und Grüne und SPD sind dann mitschuldig?

HumanlyPuma schrieb:

junge leg dir ne hantel ins büro oder geh kegeln
    • Die inhaltliche Diskussion ist eigentlich irrelevant. Also, ob Merzens Gesetzesvorschlag vielleicht ja irgendwie den Willen des Volkes repräsentiert und daher demokratisch legitimiert wäre, oder so. Viel gravierender ist, dass er innerhalb von nur wenigen Wochen offenkundig wortbrüchig geworden ist. Er hat ja vorher versprochen, alles immer schön mit SPD & Grünen abzusprechen, um das Szenario mit der AfD zu verhindern.

Ich find's auch gar nicht so skandalös, dass die Union da zusammen mit der FDP und der AfD Gesetzesvorträge durchbringen möchte. Die Union vertritt neuerdings halt AfD-Positionen, warum sollen die nicht zusammen mit denen Gesetze durchbringen wollen? Ist doch so viel besser für die Bevölkerung zu sehen, wo die Union steht. Eigentlich wäre somit das Gebot der Stunde, die mal abzuwählen. Der Skandal ist, dass genau das nicht passiert, das müsste uns zu denken geben.
    • Kyuzo schrieb:

Bighead schrieb:

Wat.
      Also wenn SPD und Grüne nicht nach Merz' Pfeife tanzen, dann ist die Zusammenarbeit mit Faschisten schon ok?
      Wenn die CDU nun vorschlägt, Zwangsarbeit für Sozialhilfeempfänger und Asylbewerber als Gesetzesentwurf einzubringen, müssen die anderen einlenken, weil die AFD sonst mitmacht?
      Und Grüne und SPD sind dann mitschuldig?
      ne das hab ich weder gesagt noch gemeint, kein Grund gleich polemisch zu werden. Ich bin wohl auch zu schlecht über den Ablauf informiert wenn Rot-Grün verhandeln wollte. Mein Punkt ist lediglich dass es wenigstens denkbar ist dass Rot-Grün das Thema nicht wirklich angehen wollen und nicht wirklich kompromissbereit sind. Und in dem Fall wäre es ja ganz bequem zu sagen dass die Union nichts mit rechtsaußen machen soll (was ich übrigens auch vertrete) und ihnen gleichzeitig von links keinen Zentimeter entgegen zu kommen obwohl das Thema offensichtlich Reformbedarf hat.

Ich glaube nicht dass gesellschaftlicher Frieden dadurch wiederhergestellt wird zu sagen dass doch alles gut so ist. Es muss doch möglich sein Migration und Asyl so zu gestalten dass wir als Land das finanziell und organisatorisch hinbekommen. Ich glaube es wäre naiv zu glauben wir würden heute nochmal 1 Mio. Flüchtlinge aufnehmen, der Bogen wurde überspannt. Jetzt müssen wir halt sehen dass das Pendel nicht zu sehr in die Gegenrichtung ausschlägt. Dazu gehört auch Wasser abzugraben. Wilder Vergleich: ausgerechnet Bismarck hat die Sozialgesetzgebung eingeführt und so der Arbeiterbewegung den Dampf genommen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Gestern Abend war Aufbau für Fasching, das ist bei uns hier in der Kirchengemeinde.
      Ich dachte ich hänge da paar Girlanden auf und gehe nach Hause, aber neee. Mein Kollege hat erstmal paar Bierchen organisiert, und dann ist der 4x nach Hause (der wohnt fussläufig) und musste jedesmal Nachschub holen. Wir waren 21Uhr fertig und saßen dann noch mit drei Moms noch bis halb zwölf da rum, haben Bier und Sekt getrunken. Am Ende wurde dann auch noch direkt unter unserem gekreuzigten Erlöser gesmoked. Dorffasching geht jetzt schon steil. Morgen Dann der große Abriss.

HumanlyPuma schrieb:

• technologievorreiter deutschland

eventually there comes a point where it's like the true test for your team - will he cast a spell or will he not
      - Artour Babaev

Und wenn beide dann nicht mehr stacken und der einer 6k Boi, der vorher 4k war, mit einem anderen 4k Boi spielt, dann ist er nicht mehr 6k, weil er reverse trägert, oder?
      - User des Monats
    • Kyuzo schrieb:

Gestern Abend war Aufbau für Fasching, das ist bei uns hier in der Kirchengemeinde.
      Ich dachte ich hänge da paar Girlanden auf und gehe nach Hause, aber neee. Mein Kollege hat erstmal paar Bierchen organisiert, und dann ist der 4x nach Hause (der wohnt fussläufig) und musste jedesmal Nachschub holen. Wir waren 21Uhr fertig und saßen dann noch mit drei Moms noch bis halb zwölf da rum, haben Bier und Sekt getrunken. Am Ende wurde dann auch noch direkt unter unserem gekreuzigten Erlöser gesmoked. Dorffasching geht jetzt schon steil. Morgen Dann der große Abriss.
      Story vom Abriss wo?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Es war absolut nice. Ich habe nie groß Fasching oder Karneval gefeiert, bevor ich Kinder hatte (ich war einmal bei einem Kollegen in Leverkusen so richtig mit Umzug und Dorfbums, wr nicht so meins).
      Seitdem ich Kinder habe, ists geil. Letztes Jahr waren bei beiden Anna&Elsa (aber ich hatte das Thema "Familienkostüm" noch nicht durchgesetzt), dieses Jahr war es dann Vaiana, und wir waren alle Charaktere aus dem Film. Ich hatte mir dazu aus einer Poolnudel und jede Menge Pappmaschee mit den Kindern zusammen dann den großen magischen Fischhaken gebaut, den ich natürlich die ganze Zeit mit mir rumgetragen habe.
      Am Samstag ging es 14Uhr los, die Sonne schien, und mein Kindergarten-Papa-Kumpel begrüßte mich direkt mit einem Hellen. Gut, eigentlich wollte ich vorher kein Bier trinken, aber die Laune stimmte, also Abfahrt.
      Alle kamen an, Kinder aufgeret, und dann ging die Party los, und ich habe von 14.30Uhr bis 17.30Uhr auf der Bühne getanzt. Die Dance-Moves hatte ich natürlich drauf, und in den Pausen (alle 5 Lieder war irgendein Spiel) war ich dann bei meinen Eltern-Boys mit kühlem Bier erfrischen. Ich habe geschwitzt wie ein Ochse, aber die Performance war absolut on point.
      Natürlich hatte ich dann nach dem zwei Hellen etwas weniger Hemmung, habe dann das Micro der anderen Mama, die mit mir zusammen Vortänzerin war, abgenommen, und habe eingeheizt. Die Kinder tanzen, irgendwann habe ich dann die Eltern mit auf die Tanzfläche motiviert. Es war mega. Sekt und Bier flossen in rauen Mengen, die Kinder sind komplett durchgedreht vor lauter Süssigkeiten und Tanzmusik, und alle waren am Ende erschöpft (insbesondere ich, und gestern hat mir alles wehgetan).
      (Ich hatte noch die glänzende Idee, am Vormittag eine Runde zum Sport zu gehen, weil ich noch ein bisschen kinderfreie Zeit brauchte)

Das war Faschingsfete Nr 2 von 4. Übernächstes Wochenende gehts zum Straßenumzug Richtung Frankfurt, wo wir vorher gewohnt haben, und an dem Dienstag darauf ist dann hier noch Straßenumzug (Dienstag Mittags ab 13 Uhr :) , die Kita schließt für alle schon um 12), und dann wars das wieder gewesen.

Members Only
      Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von „Members Only“ sehen zu können.

HumanlyPuma schrieb:

• hab vor bissl mehr als 2 Jahren auf einer LAN recalibrated mit rl m8s von divine 1 zu Archon4

Hab danach ein wenig solo rank gespielt bis ich wieder back zu ancient 1 war und dann lange kaum ranked gespielt.

Vor 1 Monat hab ich gestartet jeden Tag 1 Ranked zu gewinnen und danach für den Tag aufzuhören:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kl0pper ()

Preparation - Anticipation - Communication - Execution
    • Benutzer online 59

1 Mitglied und 58 Besucher