Das ist ab jetzt deine Aufgabe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrayJay ()
Oster schrieb:
Wenigstens shrodo denkt mit.
Greulich schrieb:
Was würdet Ihr tun?
Ein geschätzter Kollege von mir hat mich vor Zwei Jahren gefragt, ob ich Lust hätte während der Skisaison mit Ihm zusammen den Betrieb des Shuttlebus für den hiesigen Skilift zu machen.
Heisst, jedes Zweite Wochenende, wenn Schnee und so...
Dafür gibt es eine Aufwandsentschädigung, die aber kaum der Rede wert ist, wenn man in Betracht zieht, dass man das ganze Wochenende opfert.
Das ganze habe ich jetzt Zwei Saisons lang gemacht. Dieses Jahr wurde eine Person in den Verwaltungsrat aufgenommen, die mich schon des öfteren wegen beruflichen Dingen kritisiert hat und allgemein ziemlich schlecht über mich im Dorf redet. Ist man sich ja bei meinem Beruf gewohnt, also habe ich einfach weiter meine "Arbeit" gemacht.
Soweit ich weiss, gab es auch keine Beschwerden oder sonstige Kritik.
Nun gibt es für das Personal jedes Jahr einen "fröhlichen Umtrunk", den ich aber meide, weil ich keine Lust habe, Zeit mit selbiger Person zu verbringen. Allgemein lege ich keinen Wert auf rechtes Gesabbel und gepolter.
Ich mache diese Nebentätigkeit meinem Kollegen zuliebe und weil ich es grundsätzlich unterstützenswert finde, dass unser Kaff einen Skilift betreibt, wenn auch defizitär.
Weil ich und Zwei Andere zum genannten Termin nicht konnten oder in meinem Fall nicht wollten, wird nun ein Anderer Termin gesucht. Initiert von der "Person". Ich habe mich daraufhin im Chat schön artig bedankt und mitgeteilt, dass auf mich keine Rücksicht genommen werden muss, da ich wegen "Ausrede" gerade sehr eingespannt bin, ich aber weiterhin gerne meinen Kollegen unterstütze, blabla.
Dazu gilt zu sagen, dass Busfahrer die fast gratis arbeiten und Zeit haben jetzt nicht gerade an jeder Ecke stehen. Die Person hat dann geantwortet und darauf bestanden, das ein Termin gefunden wird. an dem "ALLE" (ja, gross geschrieben), Zeit haben.
Ist wohl ein ein Machtspielchen oder so. Soll ich jetzt noch mal absagen, zähneknirschend dahin gehen, oder einfach Kündigen? 1,2 oder 3?
Greulich schrieb:
Ist wohl ein ein Machtspielchen oder so. Soll ich jetzt noch mal absagen, zähneknirschend dahin gehen, oder einfach Kündigen? 1,2 oder
1 Mitglied und 57 Besucher