Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• würdet ihr noch essen? 25
      1.  
        bist du verrückt? (scheißerei des todes) (4) 16%
      2.  
        bist du verrückt? (da passiert gar nix dran) (3) 12%
      3.  
        eher nicht (2) 8%
      4.  
        kann man schon machen, wird noch genießbar sein (16) 64%
      5.  
        nur wenn der rest des meals auch #healthy #vegan ist (5) 20%
      6.  
        bukturiro crocodilo (12) 48%
      Gumo gamers
      Ich habe heute in der Mittagspause unter anderem aus der "reduziert weil MHD bald erreicht" Kiste 1 Like meat Gyros (Bild im Spoiler) erworben. Habe dann beim verschmausen meines Mittagessens (hierbei handelte es sich nicht um besagtes Produkt , dies liegt im Kühlschrank und ist als Abendessen angedacht) entdeckt, dass MHD nicht 26.03., wie gedacht, sondern 26.02. war. Dies führt mich zu der Frage:
      Würdet ihr das noch essen? (sichtprobe zeigt keine auffälligkeiten)

Beitrag von langbutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • MHD ist eine Garantie vom Hersteller, dass das Verzerrgut bis zu diesem Zeitpunkt, den typischen vom Hersteller und vom Produkt bekannten Qualität entspricht (Geschmack, Geruch, Aussehen usw.).
      Wird oft mit dem Verbrauchsdatum verwechselt, welches man zum Beispiel bei abgepacktem frischen Hackfleisch hat, dort muss "verbauchten bis [Datum]" stehen.
      Letztere ist sensible Ware, wo der Hersteller nur bis zu dem Datum garantiert das Produkt zu verzehren ohne gesundheitlichen Bedenken ist.

Ganz grob gesagt

LG und Gute Nacht
    • Bin richtiger Good guy.

Spoiler anzeigen

Arbeitskollege wollte aus seiner Wohnung raus weil zu teuer und nicht wirklich gut.
      Unser Chef hat einige Wohnungen/Häuser die er grade am renovieren ist.
      also zieht er in eine Wohnung von Chef ein für günstigere Miete und bessere Lage.
      das hat sich alles noch letztes Jahr so besprochen gehabt. Alte Wohnung zum 01.01. zwar gekündigt , neue Wohnung sollte aber erst zum 01.02 fertig werden.
      1 Monat überbrücken war für ihn kein Problem. Hier mal paar Tage bei Kollegen. Dort mal paar Tage bei Familie.
      jetzt haben wir bald April und die Wohnung ist immer noch nicht fertig.
      Der Arbeitskollege kommt aus dem Ausland und kann kein deutsch. Türkisch ja. Korrekter Kerl.
      Mitte Februar hatte er mich aber gefragt ob ich für ihn in einer Pension anrufen kann damit er ne bleibe hat für ein paar Tage weil bei Familie und Kollegen kein Platz mehr war.

Und so Good guy wie ich bin hatte ich dann einfach mal angeboten das er bei mir auf der Couch dann pennen kann in der Hoffnung die besagte Wohnung ist bald fertig.
      Anfang Mitte März war die Wohnung so gut wie fertig.
      bis vom Nachbarhaus dann Rohrbruch war und der Schaden die komplette Wohnungen ruiniert haben.
      Also solange die Wohnung noch leer stehen nochmal um dieses Problem schnellstmöglich gekümmert.

Arghhhhh.
      und das genau zu dem Zeitpunkt wo bei mir mit meinem goldenen Alter von 30 die Muttis sich um mich reißen.
      hab dem jetzt schon 2x gesagt ich brauch Samstag Abend für mich. Komm Sonntag Nachmittag wieder.
      meine Wohnung hat keine Tür vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer. Nur einen Vorhang.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TrayJay ()

• Puh... Ich fühle dich.

Spoiler anzeigen
      Hätte ich nicht damals Verstecken auf Bundesliga-Niveau gespielt, es wäre wohl unmöglich gewesen, sich mit 30 von den ganzen Muttis fern zu halten.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Was würdet Ihr tun?

Ein geschätzter Kollege von mir hat mich vor Zwei Jahren gefragt, ob ich Lust hätte während der Skisaison mit Ihm zusammen den Betrieb des Shuttlebus für den hiesigen Skilift zu machen.
      Heisst, jedes Zweite Wochenende, wenn Schnee und so...
      Dafür gibt es eine Aufwandsentschädigung, die aber kaum der Rede wert ist, wenn man in Betracht zieht, dass man das ganze Wochenende opfert.
      Das ganze habe ich jetzt Zwei Saisons lang gemacht. Dieses Jahr wurde eine Person in den Verwaltungsrat aufgenommen, die mich schon des öfteren wegen beruflichen Dingen kritisiert hat und allgemein ziemlich schlecht über mich im Dorf redet. Ist man sich ja bei meinem Beruf gewohnt, also habe ich einfach weiter meine "Arbeit" gemacht.
      Soweit ich weiss, gab es auch keine Beschwerden oder sonstige Kritik.
      Nun gibt es für das Personal jedes Jahr einen "fröhlichen Umtrunk", den ich aber meide, weil ich keine Lust habe, Zeit mit selbiger Person zu verbringen. Allgemein lege ich keinen Wert auf rechtes Gesabbel und gepolter.
      Ich mache diese Nebentätigkeit meinem Kollegen zuliebe und weil ich es grundsätzlich unterstützenswert finde, dass unser Kaff einen Skilift betreibt, wenn auch defizitär.
      Weil ich und Zwei Andere zum genannten Termin nicht konnten oder in meinem Fall nicht wollten, wird nun ein Anderer Termin gesucht. Initiert von der "Person". Ich habe mich daraufhin im Chat schön artig bedankt und mitgeteilt, dass auf mich keine Rücksicht genommen werden muss, da ich wegen "Ausrede" gerade sehr eingespannt bin, ich aber weiterhin gerne meinen Kollegen unterstütze, blabla.
      Dazu gilt zu sagen, dass Busfahrer die fast gratis arbeiten und Zeit haben jetzt nicht gerade an jeder Ecke stehen. Die Person hat dann geantwortet und darauf bestanden, das ein Termin gefunden wird. an dem "ALLE" (ja, gross geschrieben), Zeit haben.
      Ist wohl ein ein Machtspielchen oder so. Soll ich jetzt noch mal absagen, zähneknirschend dahin gehen, oder einfach Kündigen? 1,2 oder 3?
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Greulich schrieb:

Was würdet Ihr tun?

Ein geschätzter Kollege von mir hat mich vor Zwei Jahren gefragt, ob ich Lust hätte während der Skisaison mit Ihm zusammen den Betrieb des Shuttlebus für den hiesigen Skilift zu machen.
      Heisst, jedes Zweite Wochenende, wenn Schnee und so...
      Dafür gibt es eine Aufwandsentschädigung, die aber kaum der Rede wert ist, wenn man in Betracht zieht, dass man das ganze Wochenende opfert.
      Das ganze habe ich jetzt Zwei Saisons lang gemacht. Dieses Jahr wurde eine Person in den Verwaltungsrat aufgenommen, die mich schon des öfteren wegen beruflichen Dingen kritisiert hat und allgemein ziemlich schlecht über mich im Dorf redet. Ist man sich ja bei meinem Beruf gewohnt, also habe ich einfach weiter meine "Arbeit" gemacht.
      Soweit ich weiss, gab es auch keine Beschwerden oder sonstige Kritik.
      Nun gibt es für das Personal jedes Jahr einen "fröhlichen Umtrunk", den ich aber meide, weil ich keine Lust habe, Zeit mit selbiger Person zu verbringen. Allgemein lege ich keinen Wert auf rechtes Gesabbel und gepolter.
      Ich mache diese Nebentätigkeit meinem Kollegen zuliebe und weil ich es grundsätzlich unterstützenswert finde, dass unser Kaff einen Skilift betreibt, wenn auch defizitär.
      Weil ich und Zwei Andere zum genannten Termin nicht konnten oder in meinem Fall nicht wollten, wird nun ein Anderer Termin gesucht. Initiert von der "Person". Ich habe mich daraufhin im Chat schön artig bedankt und mitgeteilt, dass auf mich keine Rücksicht genommen werden muss, da ich wegen "Ausrede" gerade sehr eingespannt bin, ich aber weiterhin gerne meinen Kollegen unterstütze, blabla.
      Dazu gilt zu sagen, dass Busfahrer die fast gratis arbeiten und Zeit haben jetzt nicht gerade an jeder Ecke stehen. Die Person hat dann geantwortet und darauf bestanden, das ein Termin gefunden wird. an dem "ALLE" (ja, gross geschrieben), Zeit haben.
      Ist wohl ein ein Machtspielchen oder so. Soll ich jetzt noch mal absagen, zähneknirschend dahin gehen, oder einfach Kündigen? 1,2 oder 3?
      Counter Powerplay:

Kündigen und darauf hinweisen, dass du dir von Herrn GernegroßmcObermufti nicht vorschreiben lässt was du in deiner Freizeit zu tun und zu lassen hast wenn du insbesondere eh schon ein quasi Ehrenamt ohne finanziellen Zugewinn unter der Ägide des großen Maestros ausübst.

Alternativ:

Kindergartenmodus und Spiegelaction: Finde raus (am besten über wen anders) wann her GernegroßmcObermufti leider verhindert ist und plane dafür selber das gleiche Event nur ohne ihn :D

Realistisch: Du bist ein erwachsener Mann der sich nichts sagen lassen muss und selbst für sich entscheiden kann was er mit sich und seinem Leben anfängt. Wenn du also kein Bock hast einfach nicht hingehen. Wenn es die Chance gibt, dass es trotz des Depps nice werden kann dann hin und ihn mit keiner der beiden Arschbacken beachten.

Anyhow: Danke für deinen Dienst an der Gemeinschaft!
      Hier sollte irgendwas mit Bierpong stehen :grinking:

Beitrag von nemuru ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Greulich schrieb:

Ist wohl ein ein Machtspielchen oder so. Soll ich jetzt noch mal absagen, zähneknirschend dahin gehen, oder einfach Kündigen? 1,2 oder
      Hingehen trotz Widerwillen, weil du über Kindergarten-Moves dieses Kalibers sowas von drüber stehst und der rechte Opi sonst keine Freuden im Leben hat und du ihm deshalb sein großes Highlight im Leben, einmal soviel Macht gehabt zu haben, einen Terminvorschlag bekräftigt zu haben, aus Barmherzigkeit mildtätig gewährst, nicht unter den Optionen?
    • Danke für die mannigfaltigen Zuschriften.
      Ich bin sehr glücklich darüber, in einem Forum verkehren zu dürfen, in dem ich Rat einholen kann, wenn ich mal wieder mit sozialen Situationen überfordert bin, weil ich eigentlich ein als Mensch verkleideter Brückentroll bin, der in einer Gesellschaft funktionieren soll, die nicht auf Brückentrolle ausgelegt ist.
      Auf die Hilfe eines zünftigen Suffs muss ich leider verzichten, weil ich nichts mehr trinke. Das hat echt oft geholfen und ohne ist der Schwierigkeitsgrad einfach höher.
      Gab in der Story allerdings eine Wendung. Ich habe meine Eier gesucht und gefunden und habe jener Person (Ist übrigens eine Frau, ihr Sexisten), geschrieben, dass ich keinen Bock darauf habe, meine Freizeit mit Leuten zu verbringen, die schlecht über mich reden, etc.
      Darauf hin klingelte Abends um 10 Uhr mein Telefon und die Person hat sich gemeldet und zu meinen Vorwürfen Stellung bezogen. Sie schien ehrlich überrascht und wir haben dann das Ganze besprochen und es hat sich herausgestellt, dass das ganze wirklich nicht so gemeint war, wie es bei mir ankam.
      Ob es jetzt wirklich so war, sei dahingestellt. Pro, ich bin für mich eingestanden, Kontra. ich muss jetzt wirklich dahin und das Ganze nüchtern überstehen.
      Ich sehe das jetzt einfach mal als Übungsfeld.
      Danke für das Verfolgen dieses Krimis.
      Hater prallen ab an der Karbonschicht wie der Regen.
      Mann, ich setz mich auf den Thron und geb ein Fick dabei auf Jeden.
      Und roll weiter auf Chrom bis sie dann nicht mehr mit mir reden.
      Keine Bitch und kein Stress zieht mich runter wie ein Dämon,
      Ich blend sie alle weg mit ultraviolettem Xenon.
    • Benutzer online 4

1 Mitglied und 3 Besucher