Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• ich frag mich, wie man richtig feiern kann ohne trinken? srsly. die musik is in den ganzen clubs imho immer sowas von scheiße, dass ich das nüchtern einfach nicht aushalte. stehe aber auch sowas von garnicht auf house/elektro. und wenn man kneipentour macht, dann gehört saufen halt dazu. ka. frag mich echt, wie man ohne trinken richtig feiern kann, wenn man nicht auf so'ne scheiß mukke steht ;)
    • Wing- schrieb:

ich frag mich, wie man richtig feiern kann ohne trinken? srsly. die musik is in den ganzen clubs imho immer sowas von scheiße, dass ich das nüchtern einfach nicht aushalte. stehe aber auch sowas von garnicht auf house/elektro. und wenn man kneipentour macht, dann gehört saufen halt dazu. ka. frag mich echt, wie man ohne trinken richtig feiern kann, wenn man nicht auf so'ne scheiß mukke steht ;)

Eres mag auch auch Nu Metal und Scooter, glaube kaum dass er ein Problem mit Elektro oder House hat.
      Aber #
    • wie arm ich das grade einfach nur finde das es hier echt leute gibt die nicht nüchtern spaß haben können...
      das man sich musik schönsäuft von mir aus...
      das es aber nicht möglich sein soll genau so viel spaß zu haben wenn man nüchtern ist?? stimmt einfach nicht!!
      ich trinke gern und feier auch gern betrunken... wenn ich mal nüchtern bleib weil atm kb auf alk etc. und genau so
      am ausrasten bin wie die besoffenen werd ich komsich angeguckt als ob ich verrückt wäre WEIL ich ja nüchtern bin
      und nüchtern macht man sonnen kindischen scheiß ja nicht
      srsly wenn der alk alleine dazu dient peinliche aktionen und kindisches verhalten zu rechtfertigen - sad story -

"Si vis pacem, para bellum"
    • Hmm irgendwie hört ihr euch traurig an.
      Seid ihr nicht mit euren Freunden unterwegs, wenn ihr ne Kneipentour macht, oder wenn ihr in nen Club geht`?

Also ich unterhalte mich immer gerne mit meinen Freunden. Und ob ich dabei Alkohol trinke oder ne Apfelschorle macht dabei keinen Unterschied.
      Und naja Wing, wenn du die Musik nicht magst: Es gibt keine Diskotheken bei dir die was anderes als Electro spielen?
      Also ich habe so meine 4-5 Diskotheken im Umkreis, die Techhouse, Dubstep und House/Charts spielen. Und ich finds okay.
      Am meisten abgegangen gestern bin ich zu Britney Spears, Backstreet Boys und Ghostbusters. Obwohl das eigentlich ein HouseSchuppen war.

Vielleicht stehe ich ja alleine da, aber ich gehe in nen Club um mich einfach selber zu feiern, und mit mehreren Leuten, die das genauso sehen, zu teilen. Dann steht man da, tanzt mal nen Mädel an, flirtet ein bisschen rum, stellt sich "in die Ecke" um mal zu verschnaufen und dann geht man wieder mit seinen Leuten auf die Tanzfläche und feiert sich wieder selber. Meistens ist das bei mir sogar unabhänigg von der Musik (obwohl ich auch echt alles mag. Von HipHop über Black über Charts zu Rock und House, deswegen kann ich das vllt nicht nachvollziehen).

Aber so schlimm wie ihr das Leben ohne Alkohol hier darstellt ist das nun wirklich nicht. UNd wenn ihr wirklich nur Spaß in einer Disko haben könnt, wenn ihr betrunken seid, warum geht ihr dann überhaupt wo hin, wo ihr euch eigentlich unwohl fühlt?

Vielleicht bin ich ja auch derjenige, der total verkehrte Ansichten hat, und vielleicht muss man ja in unserer Gesellschaft Alkohol trinken, um irgendwie Spaß zu haben. Ich finds traurig, und hoffe, ihr kommt irgendwann aus dem Teufelskreis raus!
    • Ich schwinge nicht die Moralkeule, ich "rechtfertige" (bzw verteidige) mich vor gefühlten 10 Posts die mich als Trottel darstellen, weil ich keinen Alkohol trinke, und trotzdem Spaß in einer Disko habe.

Und das wollte ich nurmal darstellen. Moral ist mir hier total latte. Und jeder kann denken, was er will. Dann soll er MIR aber bitte nicht vorwerfen, dass meine Ansichten falsch, bzw dumm sind

(Und ja, das jetzt war ne Moralkeule)
    • Ich mag Abi Partys, weil man da die ganzen Leute trifft die man so kennt.
      Und zu coolen Acts geh ich auch gerne mal in n Club.

Aber als Standardmove jedes Wochenende in der Disco rumhängen is tatsächlich gar nicht mein Ding.
      Wenn n Clubabend bevorsteht und nicht eins der oben genannten Kriterien gegeben ist, dann ist saufen halt sowas von Standard.
      Keine Ahnung wie man jedes WE im Club hängen kann, ich bevorzuge da eher ne Kellerrunde mit Kollegen, ne gute Shisha und sinnloses Gelaber :D .
      Weggehen is natürlich auch drin, muss ja kein Club sein. Irgendwas läuft immer.
      Aber wie gesagt, da ich ja derzeit auch nicht trinke und die Karten für Skrillex nächsten Monat schon weg sind, wird man mich in nächster Zeit in keinem Club antreffen :D .

Btw eres: Wir wollten halt dieses Jahr echt nochmal einen heben mit Nico? :D Ausnahmetag?

Edit: Natürlich no offence! Wollte nur mal meine Meinung/Einstellung zum Mainstreamwochenende breittreten.

mfg Hipsterraph
    • finds jetzt halt scheiße, dass tetris das ganze direkt mit "die können ohne alkohol keinen spaß haben" gleichsetzt. ich trink, wenn ich weggehe öfter nix, als dass ich was trinke. nur beim clubben und das hab ich mit "feiern" gemeint, gehts imho halt echt nicht ohne alkohol, es sei denn man ist von anfang an drauf aus, die nacht eine wegzuknallen. was die verschiedenen richtungen angeht eres: ich hör halt wirklich garnix von dem zeug gerne. dubstep könnt ich mir vllt noch ne stunde geben, aber den ganzen abend mir sowas anzuhören, halte ich echt nicht aus. ich bekomm von elektro/x-step/house wirklich immer kopfweh nach langem hören, weil es mich einfach anödet. und wenn sowas nunmal zu 99% in diskotheken läuft, dann werde ich ich mich bei diesen 99% auch meistens betrinken. ich red hier jetzt nicht von nem assi-stracksuff. nur halt komplett nüchtern halte ich eine solche musik nicht aus übern abend. und feiern geh ich halt wenn dann mit kumpels/freundin(nen). da flirt ich dann halt weniger, als wenn wir nur zu 2. weggehn oder so. da will ich ne gute zeit eben mit meinen homies haben. und in nem club ist die musik in meinen augen einfach nicht ertragbar, sodass ich dann halt zum alkohol greife. und abdancen sollte man zur mucke nunmal auch. und das kann ich einfach nicht im normalen nicht. eine ausnahme sind halt 90er-partys oder so special-dinger halt. aber wie gesagt: unter alkohol ist einfach alles viel cooler. (was das feiern angeht). weil feiern heißt für mich nunmal, mal einen auffen putz hauen oder sonstiger scheiße halt. nicht die übliche zusammenhockerei und sonstwas.
      bei kneipentouren ist das was ganz anderes. da wird halt zusammengehockt und wird gelabert. da geht kein alkohol halt auch absolut klar, aber um ehrlich zu sein, schmeckt mir ein frisch gezapftes bier einfach viel zu gut, um dann doch lieber ne cola zu bestellen. außerdem geht das aufreißen in bars/kneipen viel viel besser als in clubs meiner erfahrung nach.

€: komplett dickste raute an cloud

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wing- ()

• Wing- schrieb:

elektro/x-step/house

Geh halt in Clubs, wo HipHop/RnB usw gespielt wird? Sowas wirds doch wohl noch geben bei euch ;)

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • WIng: Ich wollte dich nicht angehen, oder deine Art irgendwie erniedrigen. Ich trinke gerade mal eine Woche keinen Alkohol mehr. Und ja auch mir schmeckt JEDER Alkohol. Ich mag wirklich hartes Zeugs, das glaubt mir keiner, aber es ist so. Und im Sommer ein frischgezapftes Weißbier ... soooo lecker.

Warum ich das oben geschrieben habe, ist nicht (wie schon gesagt habe) um euch runterzumachen, sondern es ärgert mich, dass viele mich als uncool abstempeln, oder als Spießer, nur weil ich nichts trinke. Und das ärgert mich. Ich habe halt gemerkt, dass meine Stimmung unabhängig vom Pegel ist, sondern abhängig von den Leuten mit denen ich unterwegs bin. Ich bin kein schüchterner, der den Mund nie aufbekommt. Also Alkohol trinke ich so nebenbei, und ich bin wirklich IMMER der tagesvollste gewesen.
      Das hat sich beim Sport gezeigt, wo ich wirklich schlecht war, und es beim Sprinttraining gemerkt habe. Es hat sich auf meine Gesundheit aufgewirkt, und ich habe jetzt Bluthochdruck, obwohl ich mich sehr gesund ernähre, und viel Sport mache, etc, etc.
      Nur, ich will das nicht jedes Mal jedem erklären. Und ich merke halt, dass ich nüchtern auch gut klarkomme. Und ich hoffe, dass wenn ich ein Jahr nichts trinke, ich es schaffe mal wenig zu trinken, wenn man unterwegs ist. Oder halt auch mal gar nichts, ohne, dass man sich ein großes Ziel vornimmt.

Ich mache das wirklich nur für mich, und ich versuche immer mich zu verbessern, und an mir zu arbeiten. Und das ist eins von 2 großen Zielen für 2012.

Jetzt habe ich tatsächlich den Mitteilungsthread für was ernstes missbraucht, sorry :(

Naja, ich hoffe ich habs jetzt klarmachen können, warum mich einige Posts hier aufgeregt haben. Ich habe wirklich nichts gegen Leute die trinken.
    • ich habe das so drastisch formuliert weil in meinem freundeskreis immer sehr hart gebechert wird und ich auf das thema vllt etwas zu empfindlich reagiere...
      ich bin btw fast nie nüchtern feiern, weil ich bier nunmal sehr lecker finde!! ich finde es halt nur bedenklich wenn viele einen abend ohne alk öde finden
      und das ist in vielen kommentaren so rübergekommen!

"Si vis pacem, para bellum"
    • Benutzer online 14

1 Mitglied und 13 Besucher