man muss einfach mal weg von dem blöden frontalunterricht.
Gruppenarbeiten, umfassendere Projekte (fächerÜBERGREIFEND), weniger strikte Vorgaben im Allgemeinen, weniger PFLICHTFÄCHER, Akzeptanz und Schaffung von Relevanz von Jugendkultur im Unterricht,
SPORTUNTERRICHT bitte! und nicht so ein müll wie es ihn auch in meiner schulzeit gab. kein zusammenhang zwischen verschiedenen lehrern, keine kontinuität, keine wirkung, kein vergnügen, kein konzept.
Sportunterricht ausrichten an Interessen der Schüler, ungewöhnliches aufzeigen (z.B. Bogenschießen), gemeinsam ziele erreichen (s. auch das gamifying-video) (Ziele und Mentalitäten vermitteln. Worauf kommts an bei Sportart x. Wo gehts um Konzentration, wo um Stärke, wo um Geschick,, wo um Zusammenhalt, wo um Grazie, Koordination etc. pp.)
und bitte nicht so unsäglich lasch.
Und gerade wenn es um das Argument Sinn / Unsinn von Fächern geht, warum müssen dann gebildete Menschen uniform aus der Schule gehen? Gleiche Lerninhalte, gleicher Fokus überall. Vergleichbar machen wo es nichts vergleichbar zu machen gibt. Wenn jemand einen der 2 Aspekte anführt, so möge er mir bitte auch den Sinn des anderen erklären. Entweder ich muss ein Fach wählen und dessen Inhalte dann können, oder ich muss die Inhalte selbst wählen. Wenn ein Kind nicht interessiert an etwas ist, dann hilft es mir garnichts, dem was von Notwendigkeit zu erzählen, denn dann bleibt bei dem trotzdem nichts hängen. Das Ziel muss sein, die Kinder und die Lehre aneinander auszurichten, und nicht das eine in das andere zu pressen
Gruppenarbeiten, umfassendere Projekte (fächerÜBERGREIFEND), weniger strikte Vorgaben im Allgemeinen, weniger PFLICHTFÄCHER, Akzeptanz und Schaffung von Relevanz von Jugendkultur im Unterricht,
SPORTUNTERRICHT bitte! und nicht so ein müll wie es ihn auch in meiner schulzeit gab. kein zusammenhang zwischen verschiedenen lehrern, keine kontinuität, keine wirkung, kein vergnügen, kein konzept.
Sportunterricht ausrichten an Interessen der Schüler, ungewöhnliches aufzeigen (z.B. Bogenschießen), gemeinsam ziele erreichen (s. auch das gamifying-video) (Ziele und Mentalitäten vermitteln. Worauf kommts an bei Sportart x. Wo gehts um Konzentration, wo um Stärke, wo um Geschick,, wo um Zusammenhalt, wo um Grazie, Koordination etc. pp.)
und bitte nicht so unsäglich lasch.
Und gerade wenn es um das Argument Sinn / Unsinn von Fächern geht, warum müssen dann gebildete Menschen uniform aus der Schule gehen? Gleiche Lerninhalte, gleicher Fokus überall. Vergleichbar machen wo es nichts vergleichbar zu machen gibt. Wenn jemand einen der 2 Aspekte anführt, so möge er mir bitte auch den Sinn des anderen erklären. Entweder ich muss ein Fach wählen und dessen Inhalte dann können, oder ich muss die Inhalte selbst wählen. Wenn ein Kind nicht interessiert an etwas ist, dann hilft es mir garnichts, dem was von Notwendigkeit zu erzählen, denn dann bleibt bei dem trotzdem nichts hängen. Das Ziel muss sein, die Kinder und die Lehre aneinander auszurichten, und nicht das eine in das andere zu pressen