Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• 1. Hab ich. Imho nichts besonderes, no offense intended.
      2. Mehr Sinn ja, impact? not sure, aber lassen wirs mal stehen.
      3. logisch, ist in dem Fall aber völlig nutzlos?
      4. Er hat sich Melodien ausgedacht, klar. Dass das nicht jeder kann ist auch klar, und das er nicht der schlechteste Dubstep-Produzent ist akzeptier ich auch. Aber deswegen _gut_? Progressivität ist ja schön und gut, Komplexität auch. Wenn das ganze jetzt auch noch (für mich) interessant wäre, okay. Was ich aber überhaupt (noch immer) nicht verstehe ist die Tatsache, warum du ein Video, mit dem Skrillex kaum was zu tun hatte als eben, wie schonmal erwähnt, Melodien gemacht hat benutzt, um Skrillex 'lobpreisen' (in Ermangelung eines besseren Verbes).
      Ja, ich mag Skrillex nicht, und zwar aus folgenden Gründen:
      a) Ich finde Dubstep relativ langweilig
      b) finde ich dass Skrillex teilweise einfach sinnlosen Schmarrn macht - nur um etwas hipper/progressiver zu sein. Wow. Da hör ich ja noch lieber Cunthunt 777 [hi nemuru :* ]
    • 1. glaube ich dir nicht, macht aber nichts.
      2. & 3. wollte ich nur anmerkend hinzufügen, damit du nachvollziehen kannst, dass es _logischerweise_ für jemanden der skrillex kennt und/oder mag einfacher ist, das video mögen zu können. da du ihn nicht kennst/hörst/magst, wird das für dich ergo natürlicherweise schwieriger.
      4. du musst weder dubstep (neuen oder alten) noch skrillex mögen, es ist völlig in ordnung wenn du das nicht tust und geschmacklich ist das gar kein thema - du sollst bitte nur skrillex nicht angreifen (so wie viele andere), nur weil du ihn eben nicht magst. darauf will ich hinaus und das stützt das video. es zeigt auf, dass man skrillex lieder nahezu deckungsgleich in noten umformen kann und in einem klassischen format "performen"/spielen kann. das geht zwar auch mit metal wie apocalyptica beispielsweise schon eindrucksvoll bewiesen haben, aber bei vielen anderen stilen erweist es sich als schwierig(er). nicht das "übersetzen" als prozess, nein, sondern das "gut klingen lassen". und wie der versierte skrillex hörer mitbekommt, wurde bei dem video hier zwar verändert (klar), aber eben auf einer sehr marginalen ebene und das ist schon wieder eine indirekte leistung. ja, von skrillex. warum? weil genug leute sagen, dass seine musik "scheiße" sei, was sie aber nicht ist, da die melodik in diesem klassischen arrangement eindeutig nachgewiesen wird.

und das "gut" meint wie schon gesagt nicht ein "per se gut" sondern ein "innerhalb des genres und dem, was er machen will"-gut.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • das was die meisten leute wohl an skrillex haten, die dropparts, wird in dem video halt weggelassen, bzw klingt recht, ähm, langweilig? das skrillex wohl ne idee von melodieführung und harmonischen zusammenhängen hat kann man einfach nicht abstreiten, aber dass man die drops wirklich gut anders umsetzen kann ist imo vollkommen bullshit, sorry mister seraph.
    • Ich fand das Skillexorchester ehrlich gesagt nur fad.

Ausserdem denke ich, dass man so ziemlich jede Musik verbessern und künstlerisch wertvoll machen kann, wenn man sie mit der Wucht und der Tiefe eines Orchesters potenziert. Auch die Vengaboys.

Anderseits hab ich aber auch keine Ahnung von Musik ;)

Der Skillexhate entsteht meiner Meinung nach auch gar nicht aus einer Abneigung gegen ihn selbst. Viel mehr manifestiert sich die Abneigung gegen Dubstep und Dubstepkiddies selbst in ein Hassmeme gegen die präsenteste und markanteste Figur des Genres. So gesehen kein Grund zur Aufregung.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Welchem verfickten Hurensohn fällt denn ein,den Jahrhundertrasenmäher,der so laut ist wie 1000 sterbende Sonnen,DIREKT VOR MEINEM FENSTER AUSZUPROBIEREN,nachdem ich Spätschicht habe?
      Und das um 7Uhr Morgens.
      Ich darf nachher wieder in einen Becher pissen,weil ich aussehe,als würde ich mit ""3 little birds"" in den Tag starten....

HASSSSSSSSSSSSSSSSSSS§§$$SSSSSSSSSSSSSSSSSSS
      twoplay: "oben rego"
    • hoffe, das zu schreiben ist erlaubt:

Was sagen denn unsere Nachbarn so zum Penis, Schwanz, Glied, Dödel, Pimmel & Co.?

Engl.: Cock, Dick, Schlong, Prick, Wiener, Johnson
      Franz.: Bite, Zob, Verge, Pitoune
      Ital.: Pene, Cazzo, Fallo, Verga, Pisello, Minchia
      Span.: Pene, Rabo, Pija, Falo, Verga, Pinga
      Rus.: Chuj, Chwost, Cher, Chobot

i see what u did there
    • Wotsengnagga schrieb:

hoffe, das zu schreiben ist erlaubt:

Was sagen denn unsere Nachbarn so zum Penis, Schwanz, Glied, Dödel, Pimmel & Co.?

Engl.: Cock, Dick, Schlong, Prick, Wiener, Johnson
      Franz.: Bite, Zob, Verge, Pitoune
      Ital.: Pene, Cazzo, Fallo, Verga, Pisello, Minchia
      Span.: Pene, Rabo, Pija, Falo, Verga, Pinga
      Rus.: Chuj, Chwost, Cher, Chobot

i see what u did there

orly?
      such mal nach axypa ;))))))))))))))))))))
    • gerade sperrmüll weggebracht, da lungerte ein penner rum und hat die sachen durchsucht und trug ein the international t shirt.
      jetzt weiß ich, wie der durchschnittliche dota spieler aussieht und was er in seiner freizeit macht.

Heinrich von Kleist schrieb:

[...] [D]u hast an mir getan, [...] was in Kräften [...] eines Menschen stand, um mich zu retten: Die Wahrheit ist, daß mich auf Erden nicht zu helfen war.
    • Benutzer online 97

97 Besucher