Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• irier1864410 schrieb:

Neulich bei der Aufsicht...

Spoiler anzeigen
      "Thema: Verdienen Lehrer gemessen an ihrer Arbeitsleistung zu viel oder zu wenig ?
      Heutzutage ist es eine bedeutende Frage, ob die Lehrer zu viel oder zu wenig verdienen. In dieser Zeit gibt es eine riesige Wirtschaftskrise und viele Leute leben schlechterer, als früher - unabhängig von dem Land. Alle europäischen Länder, die EU-Mitglied sind, leben keine Blütezeit wegen dieser Krise. Anhand der Nachrichten und des Medien leiden meistens alle Sektoren an diesem Problem. Leider sind Lehrer auch Mitglied.
      Ich denke, dass es gute Möglichkeit wäre, sie darüber zu fragen. Viele Lehrer behaupten, dass sie mit ihrem Lohn nicht befriedigen sind. Es ist eine gefährliche Situation, weil es zur grosser Unzufriedenheit führen kann. Daneben könnten Streike und Streite sein. Ihre Meinungen könnten wahrscheinlich als Ausgangspunkt sehr gut funktionieren. Ich bin der Meinung, dass die verschiedene Lehrer (z.B. Lehrer in einer Grundschule, Gymnasium oder an einer Uni) viel zu tun haben. Einerseits müssen sie nicht nur in die Schule, sondern auch zu Hause arbeiten, weil sie für die Stunden vorbereiten und die Klausuren und Testen machen und danach sie korrigieren.
      Andererseits gehört die Pflegung der Jugendlichen zu ihrem Arbeitsbereich. Immer gibt es Studenten, die Problemen zu Hause oder wegen ganz anders haben und es wäre gut, wenn ihre Lehrer sie unterstützen. Also die Lehrer können eine vielfältige Bedeutung im Leben einer Jugendlichen spielen. Ich kann diese Behauptung begründen, weil ich einen guten Kontakt mit einer von meiner Deutschlehrerinnen pflegte. Nach den Stunden, also in der Pause oder via Internet konnte ich ihr meine Probleme erwähnen und es war eine bedeutende Hilfe für mich damals. Unsere Schule wurde von zirka 1600 Schüler und Schülerinnen besucht und deswegen hatte die Lehrer keine Zeit, einen tieferen Kontakt auszubauen. Für einen Student oder eine Studentin ist wichtig die schulische Unterstützung, ich meine. Bei dem nächsten Punkt möchte ich davon schreiben, dass Lehrer viel lernen mussten, um an diese Arbeit erledigen zu können. Sie lernen dafür mehr Jahre lang, endlich bekommen sie das Diplom. Sie sind geistliche Arbeiter.
      Ich komme aus Ungarn und ich denke, dass ich die 2 Länder in dieser Frage unterschieden kann. Im Ungarn herrscht eine sehr bedeutende wirtschaftliche und moralische Krise. Viele Studenten mit Abiturzeugnis möchten ins Ausland gehen, um zu lernen oder arbeiten. Ich bin sie völlig verstehen, weil die Führung des Landes die Hilfsbereitschaft nicht kennen. In Ungarn lebendes Punktsystem und die Steigerung der Punkten führen zu der Situation, dass die Studenten, die über bestimmte Sprachkenntnisse und Geld haben, denken so, dass sie im Ausland besser leben können… Die ungarische Lehrer leben in einem schlechterem Lebensniveau.
      Kurz und Gut : Ich hoffe, dass Österreich aus dieser Situation profitieren kann und die Lehrer werden gut verdienen !

Welche Ziele will ich im Journalismus erreichen?

Zuerst möchte ich mit der Herkunft meiner Interesse für Journalismus beginnen. Seit 5 Jahren interessiere ich mich für Journalismus und Medien auch. Wenn ich die Fachmittelschule besuchte, dann hatte ich die Möglichkeit, Journalismus ein bisschen zu erlernen. Es gab Kurse für einige Schulen im Herbst und Frühling mit der Hilfe der heimischen Medien. Wir schrieben Artikeln mit verschiedenen Themen. Dieser Kurs weckte sich meine Interesse für Journalismus auf.
      Ich mag schreiben und meine Meinungen von verschiedenen Themen schreiben. Ich halte mich für einen Kritiker. Ich habe Meinungen über alles. Das finde ich vorteilhaft zu diesem Bereich. Ich hatte kein Problem mit dem Leseverstehen. Ich probiere auf die Sprachrichtigkeit achten, weil sie wichtig ist.
      Ich möchte mich meine Kenntnisse in Medien (Fernsehen, Radio usw.) vertiefen. Für die Zukunft habe ich das Ziel, als Journalist zu arbeiten. Es wäre sehr gut für mich, wenn ich an einer gefragten Zeitung arbeiten könnte. Durch die Hilfe des Journalismus müssen die Leute gut informiert werden. Sie haben Recht dazu. Journalismus hat die Aufgabe, sie mit den Nachrichten völlig zu dienen. Ich halte die gute Informationsströmung für wichtig, weil die Medien, besonders Journalismus, spielen sehr wichtige Rolle bei dem Denken der Leuten. Es ist eine Erwartung von ihnen, deswegen ist es nicht so einfache Aufgabe.
      Für die Zukunft hoffe das Beste !"

tl;dr: FH Journalismus Bewerber at its best. WTF DID I JUST READ!

Liest sich richtig grausam.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ihr glaubt garnicht, wie perfekt der Typ innerhalb kürzester Zeit deutsch schreiben könnte, wenn man ihm dabei etwas unter die Arme greift. Ich hab den Text nur überflogen, deswegen hab ich vielleicht inhaltlich was verpasst, aber für nen Ausländer ist das schon nicht schlecht.
      Der Freund meiner Schwester ist übrigens auch Ungar und hat Anfangs oft Probleme gehabt uns zu verstehen, wenn er mit mir und meiner Familie am Tisch saß. Mittlerweile (1-2 Jahre später) muss man überhaupt keine Rücksicht mehr auf ihn nehmen. Er spricht mittlerweile grammatikalisch korrekter, als die meisten Deutschen, die zB mein letztes "als" selbstsicher durch ein "wie" ersetzt hätten.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Ihr glaubt garnicht, wie perfekt der Typ innerhalb kürzester Zeit deutsch schreiben könnte, wenn man ihm dabei etwas unter die Arme greift. Ich hab den Text nur überflogen, deswegen hab ich vielleicht inhaltlich was verpasst, aber für nen Ausländer ist das schon nicht schlecht.
      Der Freund meiner Schwester ist übrigens auch Ungar und hat Anfangs oft Probleme gehabt uns zu verstehen, wenn er mit mir und meiner Familie am Tisch saß. Mittlerweile (1-2 Jahre später) muss man überhaupt keine Rücksicht mehr auf ihn nehmen. Er spricht mittlerweile grammatikalisch korrekter, als die meisten Deutschen, die zB mein letztes "als" selbstsicher durch ein "wie" ersetzt hätten.
      Der Typ will aber Journalismus studieren....................
    • Natürlich gehört da ein "als" hin. Viele Deutsche haben aber große Probleme damit, als und wie zu unterscheiden.

Und wie gesagt, ich hab den Text nur überflogen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ardet4 schrieb:

Natürlich gehört da ein "als" hin. Viele Deutsche haben aber große Probleme damit, als und wie zu unterscheiden.

Und wie gesagt, ich hab den Text nur überflogen.

haha, dann hab ichs komplett verpeilt, hab gemeint du meinst, dass Wie richtig ist. Alles okay :)
    • Benutzer online 48

48 Besucher