Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Gestern um 7uhr in der früh 6 Beamte mit nem Durchsuchungsbefehl vor der Wohnungstür meines Nachbarn. Nix Drogen oder sonstwas, im Gegenteil, es ist fast schon banal. Zig Tausende von Rohlingen und Disketten, vollgepackt mit Filmen, Alben, (funktionierenden) Trojanern, sensiblen, erhackten Daten usw., mehrere Rechner und Festplatten - Kistenweiße wurde alles mitgenommen. Ist grad aus der U-Haft gekommen der Kerl, Geldstrafe wird aufjedenfall ins 5 stellige gehen und nen gescheiten Anwalt wird er sich kaum leisten können.

Unschuld vom Lande ist er gewiss nicht, da er wie gesagt nachweißlich stark im Hackermilieu (kein böser, profitorientierter hacker, aber das muss man erstmal beweisen ...) tätig war und es weit über 'Downloaden' hinausging, aber so gesehen dass er der liebste und netteste Mensch weltweit ist der keiner Fliege was kann (selbst wenn er wollte, isn lauch) bleibt ein Gefühl der Ungerechtigkeit im Raum. 2 Häuserblocks nebenan sitzt weiterhin n Pusher der mit seinen gestreckten Opiaten die Gegend vergiftet, der Typ unter mir haut nach wie vor seine alte grün und blau und der am Wochenende geöffnete 'Straßenzoll' um die Ecke, bestehend aus ~10 halbstarken, hat weiterhin bestand.
      Aber logisch dass soen pöser Hacker ein wenig profitabler ist als minderjährigen die Butterflies wegzunehmen, am Drang den naheliegenden Polizeiparkplatz mit Steinen zu bewerfen ändert das dennoch nix.

Funfact: Laut ihm wurde er im Verhör fast schon lächerlich penetrant mit dem einleitenden Satz ''Kennen sie 4chan?'' über 'Anonymous' und seine Aktivitäten in der Gruppierung ausgefragt, wovon er sich (schon immer) distanziert hat. Wirklich geglaubt haben sie ihm nicht.

€: Schon eher so 'was mich aufregt', sry. In b4 sozialist flames

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von war geil ()

• es ist fast schon banal
      im vergleich zu den schlägern und pushern bei dir im viertel anscheinend schon :whistling:

Zig Tausende von Rohlingen und Disketten, vollgepackt mit Filmen, Alben,
      (funktionierenden) Trojanern, sensiblen, erhackten Daten usw., mehrere
      Rechner und Festplatten
      zig tausende rohlinge voller filme/musik? wozu macht man das?
    • ReWahn schrieb:

es ist fast schon banal
      im vergleich zu den schlägern und pushern bei dir im viertel anscheinend schon :whistling:

Zig Tausende von Rohlingen und Disketten, vollgepackt mit Filmen, Alben,
      (funktionierenden) Trojanern, sensiblen, erhackten Daten usw., mehrere
      Rechner und Festplatten
      zig tausende rohlinge voller filme/musik? wozu macht man das?

Backups schlichtweg. Sonst müsste er wohl >200 TB Festplattenspeicher kaufen.
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • zu 1) Großstadt halt und mein ''''''Viertel'''''' nennt sich Innenstadt.

zu 2) Aufbewahrung von Daten? Ob man sich nun die Terrabyte Festplatten holt oder 500 Rohlinge fürn zehner bei Aldi. Wozu man das letztendlich macht (clever ist in der tat was anderes) weiß wohl nur er selbst, so gesehen dass das sammeln von Musik und Film wohl eines seiner größten Hobbies ist wird er wohl sehr stolz auf seine Sammlung gewesen sein. Zumal ich auch behaupten würde dass ein großteil rein privater Natur, sprich persönliche Videos/Bilder usw. waren.
    • kumpel von mir hat deswegen immer so nen fetten magneten bei sich an der wand hängen. vonwegen schnell über sämtliche festplatten ziehen und alles löschen wenn er mal in so ne situation kommt :D
    • Cloud schrieb:

Damit kann er evtl den Schreib/Lesekopf verbiegen, ausgelesen werden können die Daten trotzdem noch.
      nö. auf festplatten werden daten gespeichert, indem einzelne bereiche auf der platte magnetisiert werden.
      wenn du mit nem starken magneten da ran gehst wird das komplett zerfickt. das sollte ausreichen um datenrettung unmöglich zu machen.
      je nach stärke des magneten und abhängig davon wie man ihn drüberzieht kann man hinterher noch eine teilmenge der ursprünglichen daten rekonstruieren, wenn man aber nen ordentlichen magneten 20 mal kreuz und quer über die platte reibt sollte da nix mehr zu retten sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ReWahn ()

• Patrón schrieb:

Gestern um 7uhr in der früh 6 Beamte mit nem Durchsuchungsbefehl vor der Wohnungstür meines Nachbarn. Nix Drogen oder sonstwas, im Gegenteil, es ist fast schon banal. Zig Tausende von Rohlingen und Disketten, vollgepackt mit Filmen, Alben, (funktionierenden) Trojanern, sensiblen, erhackten Daten usw., mehrere Rechner und Festplatten - Kistenweiße wurde alles mitgenommen. Ist grad aus der U-Haft gekommen der Kerl, Geldstrafe wird aufjedenfall ins 5 stellige gehen und nen gescheiten Anwalt wird er sich kaum leisten können.

Unschuld vom Lande ist er gewiss nicht, da er wie gesagt nachweißlich stark im Hackermilieu (kein böser, profitorientierter hacker, aber das muss man erstmal beweisen ...) tätig war und es weit über 'Downloaden' hinausging, aber so gesehen dass er der liebste und netteste Mensch weltweit ist der keiner Fliege was kann (selbst wenn er wollte, isn lauch) bleibt ein Gefühl der Ungerechtigkeit im Raum. 2 Häuserblocks nebenan sitzt weiterhin n Pusher der mit seinen gestreckten Opiaten die Gegend vergiftet, der Typ unter mir haut nach wie vor seine alte grün und blau und der am Wochenende geöffnete 'Straßenzoll' um die Ecke, bestehend aus ~10 halbstarken, hat weiterhin bestand.
      Aber logisch dass soen pöser Hacker ein wenig profitabler ist als minderjährigen die Butterflies wegzunehmen, am Drang den naheliegenden Polizeiparkplatz mit Steinen zu bewerfen ändert das dennoch nix.

Funfact: Laut ihm wurde er im Verhör fast schon lächerlich penetrant mit dem einleitenden Satz ''Kennen sie 4chan?'' über 'Anonymous' und seine Aktivitäten in der Gruppierung ausgefragt, wovon er sich (schon immer) distanziert hat. Wirklich geglaubt haben sie ihm nicht.

€: Schon eher so 'was mich aufregt', sry. In b4 sozialist flames
      Tja, versteh auch nicht wieso irgendwer sich das Recht rausnimmt der Menschheit zu verbieten was sie an sogennanten Drogen konsumieren darf, und was nicht. Klassische sozialistische Idee.
    • Benutzer online 103

3 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 100 Besucher