Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

• Hey Leute, habe ne kurze Mathefrage: Welche Methode verwende ich, um zu überprüfen, ob es sich bei einem kritischen Punkt um Maximum, Minimum, Sattelpunkt (oder nichts) handelt (bei mehreren Variablen)? Weiß nicht, ob ich dabei das Hurwitz-Kriterium anwenden muss, irgendwie habe ich hier unterschiedliche Angaben.
      Bei dem einem heißt es zum Beispiel

fxx>0; fyy >0 und fxx*fyy - fxy²>0 ist ein Minimum

bei dem anderen Fall soll die Determinante der Hesse Matrix von H1>0 sein, von H2>0, usw sein damit es positiv definit (und damit ein Mimimum) ist.

Oder bin ich zu blöd und es ist einfach dasselbe? Wäre über eine kurze Erklärung mit Begründung sehr dankbar, weil morgen Klausur.
    • ^Hab das mal irgendwo gesehen, dürfte aber mittlerweile aufgrund von changes outdated sein. Grundsätzlich circa ne Sekunde später als früher, das small camp musst du fast schon bei .55 pullen.
    • Cirez_D schrieb:

Hey Leute, habe ne kurze Mathefrage: Welche Methode verwende ich, um zu überprüfen, ob es sich bei einem kritischen Punkt um Maximum, Minimum, Sattelpunkt (oder nichts) handelt (bei mehreren Variablen)? Weiß nicht, ob ich dabei das Hurwitz-Kriterium anwenden muss, irgendwie habe ich hier unterschiedliche Angaben.

bei dem anderen Fall soll die Determinante der Hesse Matrix von H1>0 sein, von H2>0, usw sein damit es positiv definit (und damit ein Mimimum) ist.

Oder bin ich zu blöd und es ist einfach dasselbe? Wäre über eine kurze Erklärung mit Begründung sehr dankbar, weil morgen Klausur.

wenn die hesse-matrix 2x2 ist: maximum für fxx<0 und fyy<0, minimum für fxx>0 und fyy>0 bei positiver determinante; bei negativer determinante sattelpunkt.
      bei größeren matrizen eigenwert berechnen: positiv definit minimum, negativ definit maximum.
    • McFridoline schrieb:

Gibt es nen Guide für die Stackzeiten der jeweiligen Creeps an ihren jeweiligen Spots?

Eigentlich fährt man bei 53 Sekunden immer sicher. Bei Ancients bei 55 Sekunden ca. Wenn du es mehrmals stacken willst musst du immer etwas früher damit anfangen, hab sogar mal 5x gestackt das war um die 49 Sekunden Marke und mit bodyblocken der Creeps :D
    • Ich scheiter bei einigen Creeps manchmal sogar beim ersten Stack am easy pullspot. Greife .54 an, um .01 sind die Creeps gefühltermaßen nicht in Block-Weite, und trotzdem klappt der Stack nicht. Habe keine Ahnung woran das dann liegt (Spot obv. nicht geblockt). Noch irgendjmd Tips? Früher nie Probleme gehabt.
    • elephantTalk schrieb:

Cirez_D schrieb:

Hey Leute, habe ne kurze Mathefrage: Welche Methode verwende ich, um zu überprüfen, ob es sich bei einem kritischen Punkt um Maximum, Minimum, Sattelpunkt (oder nichts) handelt (bei mehreren Variablen)? Weiß nicht, ob ich dabei das Hurwitz-Kriterium anwenden muss, irgendwie habe ich hier unterschiedliche Angaben.

wenn die hesse-matrix 2x2 ist: maximum für fxx<0 und fyy<0, minimum für fxx>0 und fyy>0 bei positiver determinante; bei negativer determinante sattelpunkt.
      bei größeren matrizen eigenwert berechnen: positiv definit minimum, negativ definit maximum.

Dankeschön, so hab ich es gerade noch von wem anders gehört und macht auch für mich Sinn :thumbsup:
    • beim ersten mal stacken ist man mit 0:53 und 0:54 bei allen spots gut dabei. bei mehrfachstacks geh ich schrittweise auf :52 und :51 runter. mehr als 3 oder 4 mal stacken ist seit den changes recht schwer geworden, kommt aber wohl auf den spot an.
      nach möglichkeit so gerade wie möglich über offenes gelände vom spot weglaufen, so wenig wie möglich um ecken(wald) ziehen.
    • hm ok
      ich hab die erfahrung gemacht dass die creeps sich gegenseitig sehr stark blocken wenn man sie um ecken zieht, was mehr als 2mal stacken verhindert. vielleicht hab ich mich auch nur blöd angestellt.
    • Benutzer online 17

17 Besucher