Angepinnt Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Caturday all day errday schrieb:

denn mal ganz ehrlich ahcos: wem bringt die provokation was? dem forum? den gebannten usern oder denen die gefahr laufen gebannt zu werden?
      ... ich denke nicht und ich kann nicht glauben, dass du das tust. so naiv bist du nicht.
      [

Die Provokation hat tatsächlich keinen erzieherischen Wert, da gebe ich dir absolut recht. War aber so auch nicht intendiert. Und auch ich möchte nicht als Erzieher auftreten, denn in dieser Position bin ich nicht. In dieser Position ist die angesprochene höhere moralische Instanz, in dem Fall die Forenleitung. Und ich finde, dass diese allgemeine Regeln des menschlichen Miteinanders zu lasch protektioniert und Verstöße gegen diese unzureichend sanktioniert.

Meine Provokation ist nicht Teil eines großen Plans, sondern zielt lediglich darauf ab, vielleicht noch den ein oder anderen aus der Reserve zu locken. Mal schauen obs klappt. Jedenfalls hat vorhin schon ein Haufen echt wütender Bengel mich im TS aufgesucht, aber Dank Jan dem TS Meister waren sie dann auch schnell wieder weg :] Dazu sind eben diese Leute auch so schnuckelig, sich ahcos@lappenforlife.de als ihren Steamaccount Namen zu gönnen. Find ich super, das zeigt, dass sie echt mad sind :] Insofern ... ich kriege eine Reaktion. Es bleibt abzuwarten, ob ich die Reaktion kriege, die ich mir von ein paar der Jüngelchen wünsche, nämlich eine Überreaktion, die zu einem Ban führt. Wenn sie ein paar Tage die Füße still halten wird und sich die Gemüter beruhigt haben ist da nichts mehr zu holen, insofern muss ich die Gunst der Stunde nutzen. Man muss ein Eisen schmieden solange es heiß ist, nichwahr ...

Crytash schrieb:

Besitzt du einen akademischen Grad in Richtung Pädagogik oder ein akad. Grad, der dich in irgendeiner anderen Weise qualifiziert, solch ein Projekt zu planen/betreuen? Wenn dies nicht der Fall sein sollte, wären deine Vorstellungen mit einer Hohen Wahrscheinlichkeit amateurhaft und nicht wissenschaftlich fundiert. Bisher erreichst du damit ja nicht sehr viel.

Na, jetzt übertreibst du aber mein Guter ^^ Das ist doch kein wissenschaftliches Projekt. Meine Mutter ist Lehrerin, mein Vater Psychologe, ich selbst studiere Philosophie - ich habe eine ganz gute Arbeitsvorstellung von Moral, Ethik, Pädagogik und dem Wesen des Menschen.
      Abgesehen davon möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass ich mich nicht als den Erzieher sehe, wie weiter oben schon erwähnt. Das ist die Forenleitung. Die müssen es regeln. Ich weise nur darauf hin, dass ihre Methoden in meinen Augen nicht zielführend sind. Der Kuschelkurs, der hier verfolgt wird, setzt nicht die richtigen Impulse. Im übrigen habe ich diesbezüglich einige durchaus prominente Fürsprecher und stehe mit dieser Meinung keineswegs alleine ;) Nur hat eben nicht jeder Lust, sich in den Diskurs hier vorzuwagen - wenn man sieht, wie viel Gegenwind ich hier schon bekomme, ist das durchaus verständlich meiner Meinung nach.

Du sagst man könne ja regeln brechen, nun in einem anderen Thread wurde dir vorgeworfen vor nicht allzu langer Zeit (knapp 2 Jahre), Hitlerwitze etc. noch verteidigt zu haben. Ich muss gestehen, dass diese ganze chose doch recht unglaubwürdig rüber kommt, gerade wenn ich mir dein Verhalten gegenüber anderen vor Augen führe. Dein Umgangston ist bei weitem nicht der beste im Forum. Außerdem wäre es sehr lieb, wenn du richtig zitieren würdest, gehört im übrigen auch zu Etikette.

Ich habe nie gesagt oder für mich beansprucht, moralisch fehlerfrei zu sein. Ich lache übrigens immer noch quasi täglich über Hitlerwitze, just sayin'. Dennoch empfinde ich es als eine ganz andere Qualität von Fehlverhalten, wenn ich Unschuldige im Rudel fertig mache. Ich habe die Köpfe von guten Freunden auf SS Männer gephotoshopt und hier ins Forum gestellt, und alle Beteiligten haben darüber Lachkrämpfe gekriegt (und Napo hat dafür PPs regnen lassen, <3 Napo). Die Leute, die jetzt gebannt wurden, haben einzelne Forennutzer über Wochen gezielt fertig gemacht. Ich weiß nicht, ob du den ganzen Umfang dessen, was passiert ist kennst, aber lass dir gesagt sein, dass es weit mehr war als nur etwas Necken im Forum und blöde Anspielungen. Was da vorgefallen ist erfüllt kriminelle Tatbestände. Insofern ... Ja, ich glaube, dass ich mich nie so krass daneben benommen habe. Was hier zuletzt abging ist einfach etwas ganz anderes und von vorsätzlich bösartiger Absicht.

Nun, da du etwas verändert willst, ist es an dir den Dialog auch zu starten und zwar nicht plump und passiv aggressiv mit Drohungen wie du es mit deinem Thread vor ein paar Tagen versuchst hast oder mit dieser Vorstellung hier, sondern mit einem offen und ruhigem Beitrag.

Ich bitte darum, ganz deutlich zwischen dem, was ich in Bezug aufs Forum verbessern will, und meinem kleinen Privatkrieg, den ich hier grade ausfechte, zu unterscheiden. Wenn du das zusammen wirfst weiß bald niemand mehr wo vorne und hinten ist.

Übrigens ist es nicht so, dass ich nicht schon wiederholt den Dialog gesucht hätte. Glaub mir: habe ich. Die einzige Reaktion? In einem Satz zusammengefasst: Misch dich nicht ein, es geht dich nichts an, scher dich um deinen eigenen Dreck, lass den Leuten ihren Spaß, spiel dich nicht als Forengott auf.

Bis jetzt hat keiner der Beteiligten sich vernünftig zu dem Thema geäußert, bisher kamen nur Anfeindungen, noch mehr Trollversuche, noch mehr Anfeindungen, unterschwellige Hassbotschaften, verzweifelte Anschuldigungen ... Irgendwie bin ich es leid, nach dem zwanzigsten Mal immer noch derjenige sein zu müssen, der vernünftig den Dialog sucht. Wer nicht hören will muss fühlen, und nunja... sie haben es gefühlt :D Wenn die Verantwortlichen jetzt einen vernünftigen Dialog wollen - bitteschön, nur zu, dafür bin ich immer zu haben. Ich bin eigentlich nicht nachtragend, aber wenn die Jungs auf ihren riesigen Haufen Scheisse noch ein paar Zentimeter Kot draufsetzen wollen habe ich absolut kein Problem damit, dauerhaft auf Durchzug zu schalten.

Eine Entschuldigung ... ja, das wäre ein Anfang!

Nun, weil du es eben genau so vermittelst und nein es ist keineswegs ein Fakt was du ansprichst sondern eher ein Sterotyp, das du zu pflegen scheinst. Du verallgemeinerst im übrigen mal wieder sehr stark, was auch recht schlechter Stil ist.

Ich möchte von dir gerne wissen, inwiefern ich das vermittel. Bitte zeig es mir auf, denn ich verstehe es einfach nicht. Nein, ich stelle mich nicht blöde, ich möchte lernen es besser zu machen. Es wäre nett, wenn du mir da helfen könntest mein Verhalten zu reflektieren.

Dass ich verallgemeinere liegt einfach daran, dass ich das als allgemeingültig ansehe. Da kann man es nur verallgemeinern, wenn es für alle zutrifft, oder? Wüsste nicht, wie man das sonst drehen können sollte ... Ich sehe es als allgemein richtig an, dass man erst mit einem gewissen Alter die nötige Reife entwickelt, um das eigene Verhalten in jungen Jahren kritisch zu betrachten und zu beurteilen.

Es gibt Menschen, die sich nicht für ihr Verhalten in jungen Jahren schämen müssen oder das Bedürfnis empfinden, dieses Verhalten zu verurteilen.

Hä, was ... wer redet denn von verurteilen ^^ Es geht um die Beurteilungskompetenz, nicht die Verurteilungskompetenz. Natürlich kann sich jemand moralisch einwandfrei verhalten mit jungen Jahren, aber dann macht er es aufgrund von beispielsweise guter Erziehung, guten moralischen Werten, guten Vorbildern ... er macht es nicht, weil er aufgrund von Reife und Erfahrung die nötigen Fähigkeiten zur Reflexion hat. Und bevor mir daraus jetzt wieder ein Strick gedreht wird: Nein, ich betrachte mich selbst durchaus nicht als perfekt in dieser Hinsicht, aber ich bin eben doch weiter als noch vor 8 Jahren, als ich 20 war. Und mit 36 werde ich vieles besser wissen als jetzt, mit 28, einfach weil ich dann aufgrund meiner Erfahrung einen Reifeprozess durchlaufen habe.

Ist das so abwegig?! Eigentlich dachte ich, dass das eine allgemeingültige Ansicht ist ...

Alles in allem halte ich es im übrigen für geradezu gefährlich, dir Macht in irgendeiner Form zu geben. Du erscheinst mir relativ unreif und unsicher für dein Alter, etwas was ich bei einer Führungsperson nicht schätze.

Das ist natürlich bedauerlich, dass du das so siehst, macht mir aber auch nicht allzu viel aus. Ich kann mich nur wiederholen: ich wollte nie Mod werden. Ich hab da einfach kein Interesse dran. Und ja, es wurde mir schon angetragen, so ist es nicht, aber ich habe abgelehnt, u.a. auch, weil ich mich dazu nicht befähigt sehe - ich hätte einfach nicht die Ruhe und Gelassenheit, die man wohl braucht. Ich wäre wohl eher sympathiegeleitet wie Napo. Außerdem ist das einfach ein Posten, der einem selten gedankt wird und der unendlich viel Arbeit macht. Ich bin froh, dass es andere gibt die das machen möchten.

Ob ich unreif und unsicher bin vermagst du wohl mit deinem durchaus limitierten Wissen über meine Person kaum zu beurteilen, aber deinen Eindruck muss ich wohl respektieren. Allerdings fände ich es durchaus spannend zu erfahren, woher dieser Eindruck von deiner Seite herrührt. In anderen Foren wurde mir eigentlich immer das komplette Gegenteil attestiert, daher wäre es durchaus interessant zu wissen, wie dieser komplett gegensätzliche Eindruck zustande kommt. Ist aber mehr eine Sache um meinen eigenen Narzismus zu befriedigen, wenn du darauf nicht antworten willst, dann lass es. Wichtig ist es nicht.
    • FME schrieb:

Ich weiß nicht, ob du den ganzen Umfang dessen, was passiert ist kennst, aber lass dir gesagt sein, dass es weit mehr war als nur etwas Necken im Forum und blöde Anspielungen. Was da vorgefallen ist erfüllt kriminelle Tatbestände.

bullshit. es wurden leute verarscht und witze gemacht, das wars. von 'kriminelle tatbeständen' (was denn? lass mal hören...) sind wir hier meilenweit entfernt.

FME schrieb:

Bis jetzt hat keiner der Beteiligten sich vernünftig zu dem Thema geäußert

wie denn auch? sind ja alle banned.

//mehr schreiben und ne antwort erwarten kann ich ja nicht weil ignore :D
    • moralisch höherstehende Autorität

:thumbup:

srsly komm einfach mal runter und mach ne Zwangspause, ist ja unerträglich hier.
      Die anderen haben ja auch schon ihre teilweise verdiente Auszeit.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • FME schrieb:

Durchaus interessant was du unsympathisch findest ... findest wohl LegorQs Truppe folgerichtig sympathisch?

Aktuellstes Beispiel: du beschwerst dich über eine negative Grundstimmung im Forum, provozierst aber gleichzeitig Personen, damit diese hoffentlich überreagieren und gebannt werden. Sowas stiftet doch nur noch mehr Unruhe, Provokation macht die Situation doch auf keinen Fall besser.

Ich kenne diesen Legor (abgesehen von einem gemeinsamen Match, in dem er sich geweigert hat bkb zu kaufen und fröhlich weiter zu feeden) nicht, wer genau seine Truppe ist, kann ich nur raten, aber ich denke du meinst die aktuell gebannten Leute, oder?
      Mit denen hatte ich bisher auch nicht viel zu tun.

FME schrieb:

LegorQs Jünger gebannt, Danke Dotagott (oder auch Ramius, is ja das selbe).

Da lag ich ja richtig :thumbup:

FME schrieb:

Jetzt erstmal alle ignorieren, die so einen Müll in ihre Signatur schreiben wie "Free TripperK" - wer das ernsthaft will, der muss folgerichtig ignoriert werden (=

Wieso MUSS jemand ignoriert werden, der vielleicht einfach nur zu seinen Freunden stehen will?
      Oder jemand, der einfach dagegen ist, dass Leute in diesem Forum für Dinge bestraft werden, die überhaupt nichts mit diesem Forum zu tun haben (noch dazu für etwas, wovon klar war, dass es gelöscht wird, weil es einfach nur ein (schlechter) Scherz war).
      Abgesehen davon muss man sich auch fragen, wie man genau auf diese Personen gekommen ist, einfach random gebannt, weil man gegelaubt hat, dass derjenige schuldig ist? Anhand der Posts auf ds herausgefunden, wer schuldig ist? IP Adressen abgeglichen?
      Solange es das 1. oder 3. ist, bin ich auf jeden Fall gegen den Ban, ganz egal was die Leute gemacht haben, oder wer das gemacht.

FME schrieb:

Nunja, jetzt ist wenigstens für die Dauer vom TI3 Ruhe im Karton <3

?(
      Du kommst mir ein wenig schizophren vor, einerseits wünscht du dir hier im Forum ein gutes Klima, andererseits freust du dich, obwohl die Stimmung jetzt so schlecht ist, wie sie vor den Bans nicht war.
    • Meine Stimmung ist super :bluecool:

Mag ja sein, trotzdem finde ich, dass die Stimmung allgemein im Forum einfach nicht so gut ist, wie sie es noch vor ein paar Tagen war.
      FME wird jetzt grundsätzlich geflamed (von gewissen Leuten), im Gegenzug versucht er zu provozieren. Außerdem sind die Leute auch n bisschen sauer auf die Mods/Admins.
      Das war halt meiner Meinung nach vorher nicht ganz so schlimm.
    • Geht es hier eigentlich noch um einen Ban der Schreibrechte für 2 Monate in einem Internetforum oder wurde eine Gruppe von Leuten in ein russisches Arbeitslager gesteckt?
      So langsam bin ich mir nichtmehr sicher bei den ganzen Textwalls und Mettbrötchen hier.
    • will auch mal was mitteilen:

ich gebe fme nicht recht im sinne von erziehen. die gebannten leute können nicht erzogen werden. sinnvolle diskussionen kann man auch nicht mit ihnen betreiben, weil sie so oder so nur das machen worauf sie lust haben.

und das sind nicht nur diese halbstarken hier. letztens bei einem ausflug andere doktoranden erlebt... meine güte... nach 5 bier völlig die kontrolle verloren bis zur sachbeschädigung und ziemlich ausfallenden worten. dabei waren sie noch nicht einmal wirklich richtig betrunken.

aber so ist das mit kindern. wenn mama sie ohne erziehung und aufsicht auf den spielplatz lässt, dann rotten sich die afc und lse zu einem haufen raudis zusammen und fangen an steine zu werfen.

deswegen:

#ripcirclejerk4lifeyoloswag
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • ahcos schafft es einfach, normalerweise relativ neutrale User wie mich zu provozieren. Ich bin nur wegen meiner Sig auf ignore gelandet :|
      Und der "Haufen wütender Kiddies" im TS wollte vernünftig mit dir reden. Dazu kam es ja leider nicht, weil du äusserst semielegant gedodged hast.
      Es stößt vielen hier völlig zurecht auf, dass du pauschal einen großen Teil der Userschaft hier als "halbstarke" und "unreife" Menschen bezeichnest. Du kennst Leute wie mich, Heidi, kympyk, Tripperkönig, greystar_, egtl keinen der von dir so verdammten genauer. Wenn du _wirklich_ den Dialog suchst, bzw. Meinungsverschiedenheiten beseitigen willst, rede doch einfach mit den Leuten, als hier auf einen Ban für mich und andere zu hoffen. Das wird nicht passieren.
      Und falls doch, wäre dotasource ziemlich leer.

Gruß

bitte jemand quoten, der nicht von ahcos ignoriert wird o/
    • Hab nen offiziellen Ausbilderschein .

darf ich euch nun alle belehren?! Dich natürlich auch FME?!

Samstag gegen 9:00 Uhr gehts los! Ich freue mich!

FME schrieb:

Zitat
      wann wird denn mal fme gesperrt :/

was der hier raushaut ist echt bedenklich und zeigt keine Einsicht.

Ich würde mich freuen, wenn du mir sagen könntest, was genau du bedenklich findest, vielleicht auch stellvertretend für einige andere hier, die sich ja ganz böse angegriffen fühlen.

Ich zeige gerne Einsicht, wenn ich dafür Grund habe. Einfach nur leere Behauptungen aufzustellen und ein paar Phrasen zu dreschen ("was der hier raushaut ist echt bedenklich") nötigt mir keine Einsicht ab, sorry.

Ich finde es bedenklich, dass du das zurzeitige Klima kritisierst, aber der Hauptaktor bist, der das Klima ins Ungleichgewicht bringt. Gestern Abend war eigentlich schon etwas Ruhe eingekehrt. Außer hier ein paar Witze wurde kaum noch was gepostet. Dann hat FME den Thread "Der "Dinge die ihr einfach mal mitteilen wollt" Thread" gefunden und musste gleich für neuen Zündstoff sorgen. Sorry, aber du stiftest mehr Unruhe als jeder anderer hier zurzeit. Ich meine du gibst es ja sogar offen zu. *Willst die Leute aus der Reserve locken* - das ist das Lächerlichste was ich die letzten Monate hier gehört habe. Theoretisch könnte Kim_Peek das genauso sagen, er wollte Leute wie dich aus der Reserve locken mit seiner Aktion?!

Warum du gebannt gehörst?

Ich würde dich ja gerne selbst zitieren. Find ihn leider nicht :( In deinem damaligen LegorQ Hate Thread hast du es so toll selber geschildert.

Damals hast du dich über LegorQ beschwert. Du wolltest dass er gebannt wird, weil er das Klima und die Diskusionen zerstört. Du meintest, das du wüsstest das die Mods im Prinzip ihn nicht wirklich bannen können. Du wolltest aber und bestands förmlich drauf das er trotzdem gebannt wird, weil Ramius das Forum und das Klima schützen sollte vor Personen wie LegorQ. Er sollte einfach von seinem Hausrecht gebrauch machen.

Ich bin kein Freund von LegorQ , aber du entwickelst dich zu einer größeren Plage fürs Forum. Ich hoffe du erkennst es noch frühzeitig selbst oder der gute Ramius muss bei DIR von seinem Hausrecht gebrauch machen. Ich wünsche mir ein schönes und angenehmes Klima und du bist zurzeit die treibende Kraft, die dieses Klima und das Forum zerstört. Irgendwie glaube ich ja du willst das Forum eh verlassen und möchtest das nur mit einem großen Knall?! Fast traurig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eaglepower89 ()

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Luke LaLonde schrieb:

Derme schrieb:

Eigentlich sieht man hier weniger FME und mehr FME-Hate-Posts von der ds.de Elite. Und _das_ nervt viel mehr.

weil er als einzelner (,der so vokal darüber ist) ein problem mit mehreren hat. macht sinn oder?

MCHEIDIBRAK schrieb:

Hört doch bitte auf mit ihm zu diskutieren. Er setzt mich z.B. auf Ignoreliste, weil ich eine Free XYZ Signatur habe, ohne meine Beweggründe zu kennen. Er weiß weder, ob ich der Strafe prinzipiell widerspreche und an der Aktion meinen Spaß hatte, ob mir das Strafmaß missfällt oder ich die Strafe sogar angemessen finde aber einfach nur aus Sympathie zu den Leuten so eine Signatur benutze. Wenn jeder dieser möglichen Gründe für ihn Anlass genug wären, wäre das Punkt Nummer 1. warum der gute FME sich eventuell einen Psychiater nehmen sollte, um über den Stellenwert eines Forums in seinem Leben zu diskutieren.

ich stehe ahcos nicht zur seite, aber werde auch vom circlejerk gehatet. ist einfach wie eine truppe von midteens, die pöbelnd durch die stadt laufen und jeden, der sie anschaut und nur den kopfschütteln kann, mit sowas wie "ey alter was willscht!? kommscht dumm?! willscht aufs fresse?!" anquatschen.
      er macht sich nur unbeliebt weil er der einzige in der fußgängerzone ist unter 1000 menschen, der mal hingeht und sagt, dass das so nicht geht und deswegen diese kleine gruppe auf ihn los geht bis endlich mal die entsprechende exekutive kommt und was unternimmt.

mir ist ein arsch der seine meinung äußert deutlich lieber als kleine möchtegern gangster, die meinen sie könnten alles machen, nur weil die breite masse sich raushält.

#zivilcourageVScirclejerk

diese leute sollten mal lieber einem offiziellen deutschen dotaforum einen höheren stellenwert zuordnen oder wenigstens den usern mehr respekt zollen, die nicht nur zum trollen hier sind...

p.s.: ban wegen godota natürlich fraglich, weil anderes forum. wer der meinung ist kann auch gerne für diese free blabla sache einstehen. dennoch ziemlich schwache aktion einfach leute dort zu verarschen.
      Dieser Account steht voll im Gönnen.

twitch.tv/xgsdotacom/
      @xgsdota
    • @Eagle:

FME hat vom Prinzip her recht, dass er sagt die leute sollen netter sein(vereinfacht ausgedrückt). Ob es der richtige Weg ist die Buben auf gg-nore zu setzen und das allen mitzuteilen muss er selbst wissen. Das Klima zerstören tut er aber auf keinen Fall(jedenfalls hab ich nicht das Gefühl). Es ist hier doch mega angenehm, wenn nicht in jedem zweiten Post irgendeiner nach "seerecht" angezeigt wird.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Benutzer online 12

12 Besucher