herad bleib lieber bei den LegorQ Nachmachen!
seite 777 bitches!
seite 777 bitches!
herad schrieb:
Joa, wenn du diese Grundlagen als wahr und richtig anerkennst kommst du logischerweise zu solchen Schlussfolgerungen.
Wenn ich von dem ausgehe: Die Natur ist nicht durch Evolution entstanden und vor dem Urknall war Gott, die Bibel wurde von Menschen geschrieben, die die Wahrheit gesehen haben und die Geschichte des Volkes Israel ist wahr. Kommt was ganz anderes dabei raus :). Musst schon begründen, auf was du deine ganze Theorie stützst.
Doch das hast du. Aber du bist anscheinend zu unwissend um es zu erkennen, selbst wenn, eingestehen würdest du dir das eh nicht, das übersteigt einfach deine geistige kompetenz. ist aber schon gut, das ist wie bei den behinderten, am boden liegende tritt man nicht, kannst ja nichts für, dass du so tief unter meinem niveau bist. deine argumente sind einfach falsch, aber das lernen wir ja sicher noch.Rouven1 schrieb:
herad schrieb:
Joa, wenn du diese Grundlagen als wahr und richtig anerkennst kommst du logischerweise zu solchen Schlussfolgerungen.
Wenn ich von dem ausgehe: Die Natur ist nicht durch Evolution entstanden und vor dem Urknall war Gott, die Bibel wurde von Menschen geschrieben, die die Wahrheit gesehen haben und die Geschichte des Volkes Israel ist wahr. Kommt was ganz anderes dabei raus :). Musst schon begründen, auf was du deine ganze Theorie stützst.
Ich hab im ganzen Thread keine Theorie aufgestellt Oo
Rouven1 schrieb:
Wenn ich von dem ausgehe: Die Natur ist durch Evolution entstanden und vor dem Urknall war das grosse nichts, die Bibel wurde von Menschen geschrieben, die sonst mit ihrem Leben nicht klarkamen und die Geschichte des Volkes Israel ist eine Folge von gutem Lobbyismus. Kommt was ganz anderes dabei raus :). Musst schon begründen, auf was du deine ganze Theorie stützst.
Das interessante an der Bibel ist allerdings, dass sie im Vergleich zu sonstigen "heiligen Büchern" unglaublich ehrlich ist. Laut dem Koran hat jeder Prophet (inklusive den biblischen Figuren David, Salomo, etc.) ein absolut fehlerloses Leben geführt und man wird nichts finden was dagegen spricht, in der Bibel steht allerdings so Kram wie Davids Ehebruch (inklusive daraus folgendem Mord) vollkommen ungeschminkt drin.
Der (ungebildete) Fischer Petrus wird einerseits als der glaubensfeste Megaapostel dargestellt der nach Pfinsten mal schnell eine Überpredigt aus dem Ärmel schüttelt und andererseits ist er der absolute Waschlappen, der während den Gerichtsverhandlungen nichts mit Jesus zu tun haben wollte.
Die ersten Evangelien und die Apostelgeschichte wurden knapp 30-40 Jahre nach der Kreuzigung geschrieben, es waren also noch genug Zeugen am Leben, die gegen diese Darstellung hätten protestieren können - allerdings ist davon nichts bekannt. Vielmehr haben sich Unmengen von Juden und Heiden bekehrt was eher dafür spricht, dass der Inhalt dieser Bücher wahr ist. Ich habe bis jetzt keinen anderen Grund gefunden, warum ein Haufen von Feiglingen, die gerade einmal drei Jahre ausgebildet wurden und eher aus den unteren Schichten kamen nach dem plötzlichen Tod ihres Führers eine bis heute existierende Weltreligion aufbauen konnten.
warum macht jemand sowas? Die Unmengen an Christen die sich in den Jahrhunderten danach aus Treue zu Jesus nach Rom haben abführen und hinrichten lassen könnten vielleicht als Spinner bezeichnet werden, die es nicht besser wusste und auf ein Buch vertrauen, aber bei den Gründern dieser Religion hinkt diese Begründung gewaltig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()
Seren schrieb:
30-40 jahre später war wohl so ziemlich jeder erwachsene zeitzeuge jesu bereits zu staub zerfallen
twoplay schrieb:
Seren schrieb:
30-40 jahre später war wohl so ziemlich jeder erwachsene zeitzeuge jesu bereits zu staub zerfallen
Hast du eine Studie/Quelle für das Durchschnittsalter zu dieser Zeit?
Rouven1 schrieb:
twoplay schrieb:
Seren schrieb:
Hast du eine Studie/Quelle für das Durchschnittsalter zu dieser Zeit?
en.wikipedia.org/wiki/Life_exp…tancy_variation_over_time
twoplay schrieb:
gooby brs
Rouven1 schrieb:
twoplay schrieb:
gooby brs
encyclopedia britannica, lies wenigstens den Artikel und schau nach woher das zeugs kommt, depp.
Irgendwohin, zum Strand, es ist Winter, Lasertag, Heim, halt die Klappe, geh du doch irgendwo hin!
1 Mitglied und 21 Besucher