Ein europäisches Team gewinnt das Dota 2 Turnier!

• Ein europäisches Team gewinnt das Dota 2 Turnier!

Meiner Meinung nach ist sehr wahrscheinlich, dass ein europäisches Team den ersten Platz mit nach Hause nimmt.

Problem 1 für die Asiaten:
      Ihre Rechner waren nicht stark genug für Dota 2. Valve musste ihnen Laptops schicken, damit sie es spielen konnte. Europäer haben da einen großen Vorteil, da sie meist High End Rechner besitzen, wo diese Spiele drauf laufen. Valve hat das Spiel selbst noch nicht für Low End Rechner angepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matthe ()

• habe ich nichts dagegen. wäre geil und sehe ich ähnlich, wobei ich nicht so sicher bin wie du.
      von einem sicheren sieg für team/land X zu sprechen halte ich zum jetzigen zeitpunkt einfach für nicht realistisch.
      dennoch netter blog, obgleich er sehr gern noch einen absatz mehr hätte vertragen können, z.b. ein näher-eingehen auf adaptive/innovative strategien von na'vi und co (also "wann" sie schon "was" aus der trickkiste geholt haben und "wen" sie damit geschlagen haben usw.).
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Joa sehe vorallem große Chancen für MYM und Na´Vi, der Rest wird imo nicht oben mitspielen da alle momentan einfach zu schwach sind!
      Trotzdem würd ich die Asiaten nicht unterschätzen, a) aus dem bereits von Lotus genannten Grund und b) weil die trotzdem noch ein sickes Teamplay haben werden, ich mein trotz reshuffle haben die in letzter Zeit genug generdet das muss für Asiaten reichen! Die werden am Anfang vmtl. noch Probleme haben aber die werden sich von Spiel zu Spiel steigern und am Ende auf jeden Fall gefährlich!

• hoffe auf ein Finale Na`Vi vs MYM und ich hoffe die Main ist wieder auf 100 HP und sie verlieren trotzdem :P

Ich denke das Training wird bei den Asiaten mindestens genauso gut laufen wie bei den Europäer alleine weil die Asiaten durch Dauerzocking besser trainiert sind. Überraschungstaktiken können halt auch nach hinten los gehen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • MYM wird regeln.
      Asiaten müssen das Spiel nerden ums zu perfektionieren - tun sie nicht.
      MYM hat Spieler mit ewig langer Erfahrung und nötiger Kreativität, eigentlich dasselbe wie mit Navi, seh MYM trotzdem noch ein bisschen weiter vorne :)
    • eine ernstgemeinte frage:
      warum haben asiaten die in der professionellen szene eines spieles dabei sind
      und "regelmässig" hohe preisgelder bei turnieren gewinnen probleme mit Games
      die höhere anforderungen haben ,könnten sich doch locker mal nen teureren PC
      leisten?
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • L3gO schrieb:

eine ernstgemeinte frage:
      leisten?

für das geld kaufen sie essen, zahlen unterkunft und ernähren ihre eltern, kein geld für neuen pc...
    • war wohl bisher nich wirklich nötig. von sc2 mal abgesehen is ja kein esport hardwarefresser in asien verbreitet. einzelne haben wahrscheinlich auch high end rechner aber wohl nich jeder. zumal mit dota ja bisher auch keine enormen preisgelder zu gewinnen waren...
    • L3gO schrieb:

eine ernstgemeinte frage:
      leisten?
      ich bezweifle stark, dass teams wie ehome oder nv.cn zu schlechte pcs haben. ich denke mal matthe bezieht sich da vorallem auf das trollinterview von hyhy. und selbst wenn hyhy das alles ernst gemeint hat was er da verzapft hat, dann glaube trotzdem ich nicht, dass man das pauschalisierend auf alle asiatischen teams übertragen kann. :D
    • So gut wie jetzt werden die Chancen für Europäische Teams definitiv nie wieder werden. Allerdings gibts jemanden dem bisher irgendwie niemand Beachtung schenkt: Scythe.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • kann es sein, dass einige profis vielleicht garkeinen eigenen pc haben und im lancenter spielen?
      das wäre eine erklärung warum sie teilweise auf veralteten wc3 versionen aktuelle dota versionen spielen, das war zumindest mal meine überlegung bei einem von traktorsehers ac's.
    • Ich würde mir ja auch wünschen, geniale Games mit spannenden Wendungen zu sehen und kann mir bei der momentan enormen Konstanz von Mym und der Genialität, die man immer wieder bei Navi sieht, auch vorstellen, dass wir einige Überraschungen erleben werden. Aber am Ende werden es trotzdem die Asiaten machen.

Ist egentlich schon ein genauerer Zeitplan bekannt?